Frage zum Ring

Diskutiere Frage zum Ring im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, habe mal eine Frage zum Ring!! Welche Nummer sagt aus wann der Vogel geboren wurde?? Auf dem Ring steht III 87, und dann noch eine...
P

polzer

Neuling
Beiträge
9
Hallo Leute,
habe mal eine Frage zum Ring!! Welche Nummer sagt aus wann der Vogel geboren wurde?? Auf dem Ring steht III 87, und dann noch eine längere andere Nummer!! Wenn das stimmt was ich meine, wäre mein Moritz schon 22 Jahre!! Das kann ich nicht glauben, er kränkelt etwas und fliegt nicht mehr ganz so viel wie der Oli, aber 22 Jahre??? Würde mich über eine Antwort freuen!!

Vielen Dank

Silja
 
Hallo,
die Farbe ist Silber, mehr kann ich nicht sagen!!

Silja
 
Lt. Deiner Beschreibung handelt es sich um einen offenen Ring der ZZF, dieser Ring sagt über das Alter des Vogels nichts aus. Der Ring sagt nur aus, dass der Vogel registriet ist und dient der Identifikation. Die Ringe des ZZF sind immer silber.

Die geschlossenen Ringe des AZ und des DKB beinhalten das Schlupfjahr, die Züchternummer und eine fortlaufenden Registriernummer. Außerdem ändert sich die Ringfarbe jedes Jahr.
 
Thema: Frage zum Ring

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2.931
taubenzucht
T
S
Antworten
4
Aufrufe
923
sancho panza
S
A
Antworten
17
Aufrufe
1.665
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben