Bin in der Zwickmühle, habt ihr mir einen Tip ???

Diskutiere Bin in der Zwickmühle, habt ihr mir einen Tip ??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin gerade wieder mal in der Zwickmühle:~ , was sonst ???? Also ich habe nach 7 Monaten endlich eine Arbeitsstelle gefunden und...
N

Nymphie

Guest
Hallo,
ich bin gerade wieder mal in der Zwickmühle:~ ,
was sonst ????

Also ich habe nach 7 Monaten endlich eine Arbeitsstelle
gefunden und fange am Montag wieder an zu schaffen.

Nun das ist an sich ein freudiges Ereignis, nur das
mit meiner gichtkranken Coco bereitet mir ein bischen
Bauchschmerzen !

Ich habe sie ja seit ich zu Hause bin oder besser gesagt
seit März fast den ganzen Tag draußen rumtollen lassen,
ihr wißt ja daß meine Nymphin ja verkrüppelte Füßchen
hat und auch nicht mehr fliegen kann und daß ich
immer zur Stelle war wenn meine Süsse auf dem
Boden gelandet ist.

So nun ist meine Kleine schon soweit daß wenn sie
auf den Boden fällt, daß sie wieder hochklettern kann,
ich habe eine Leiter an die Voliere gehängt daß sie
vom Boden hochklettern kann, leider kapiert sie
nicht daß sie einfach wenn sie an den Voliereneingang
gekommen ist einfach ein bischen nach rechts gehen
muß und dort ist die nächste Leiter die sie wieder aufs
Dach bringt, nein meine Coco klettert in die Voliere,
was an sich nicht schlimm wäre, wenn es nicht die
Voliere der Aga`s ist, die sind zwar auch den ganzen
Tag draußen finden es aber überhaupt nicht witzig
wenn jemand in ihr Gebiet eindringt und meine
Coco hat da null Chancen.
Nun ist meine Coco aber so ziemlich aufgeblüht seit
sie fast den ganzen Tag draußen rumsaußen kann
und nun gehe ich zur Arbeit und müßte sie theoretisch
den ganzen Tag wieder in ihren Käfig einsperren,
was ihr bestimmt nicht gefällt !

Was ratet ihr mir ?

Irgendeine andere Konstruktion bauen, daß sie
auf jedenfall wieder aufs Dach kommt, nur weiß ich
nicht wie ich das machen soll.

Meine Coco halt tagsüber einsperren und abends
rauslassen.

Um Anregungen wäre ich echt dankbar, den ich
kann mir vorstellen daß es ihr überhaupt nicht gefällt
wenn sie den ganzen Tag im Käfig hocken muß.

Fragende Grüße

Petra
 
Hallo Petra,
das freut mich riesig für dich, ich wünsche dir viel Freude an der neuen Arbeitsstelle und nette Kollegen :). Und auch, dass du dir nicht ständig Sorgen wegen deiner Geier machst ;).

Wegen deiner Coco, hm, kann deine Besorgnis verstehen und kann dir natürlich nur sagen, was ich machen würde.
Ich würde sie draußenlassen, denn, wie du sagst, ist sie dadurch aufgeblüht, dass sie wieder ziemlich mobil unterwegs und draußen sein kann, da hat sie ja auch viel mehr Abwechslung. Demgegenüber steht vielleicht mal ein Schnabelhieb, aber sie kann zurückhacken oder eben davonwatscheln. Ich würde es mal einige Tage riskieren.
Die Leiter, die anscheinend direkt neben dem Agakäfig steht (wenn ich dich richtig verstanden habe) würde ich entfernen, damit sie da nicht mehr so leicht reinklettern kann. Würde nur eine Leiter oder einen dicken Strick oder einen Ast (oder alles zusammen *gg) an ihrem eigenen Käfig befestigen mit Bodenberührung, damit sie, wenn sie da hochklettert, direkt zu ihrem Käfig gelangen kann. Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein. Vielleicht hilft es dir ja trotzdem.
 
Thema: Bin in der Zwickmühle, habt ihr mir einen Tip ???

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.087
Andre@s
A
Mausispatz
Antworten
17
Aufrufe
2.438
Mausispatz
Mausispatz
R
Antworten
23
Aufrufe
2.473
Utena
U
Zurück
Oben