Transport - wie am besten?

Diskutiere Transport - wie am besten? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen, da ich demnächst 2 Wochen lang in den Urlaub fahre, muss mein süßer Nymphi auch eine andere Residenz aufsuchen und darf sich von...
D

dejascha

Neuling
Beiträge
20
Hallöchen,

da ich demnächst 2 Wochen lang in den Urlaub fahre, muss mein süßer Nymphi auch eine andere Residenz aufsuchen und darf sich von meiner Omi verwöhnen lassen. Die Frage ist nur, wie bekomm ich ihn am besten dort hin? Eine Fahrt im Auto ist notwendig. Hat jemand Tipps wie das am besten klappen kann? Die Fahrt wird so 40min dauern und ich wills ihm so angenehm wie möglich machen.

Vielen Dank schon mal!!!!
 
hallo,
wie groß ist käfig?
es gibt auch kleine transportboxen bei zoogeschäften oder pappkarton.
lg
 
Mein "Urlaubskäfig" ist ca. 80cm hoch, 60 cm breit, 30 cm tief.

Mit etwas Hartnäckigkeit passt er hinter den Vordersitz, so dass mein Locke auf der Stange sitzen könnte. Wäre das zu gefährlich?

Ich hab so ne Minitransportbox aber da drin tut er mir leid bzw. schreit wie am Spieß, wenn man ihn nur in die Nähr davon bringt und hört auch nicht mehr auf zu schreien.
 
denke nicht das es zu gefährlich wäre.
wenn er angst vor der transportbox hat- dann tu ihn ned da rein!
eine viel wichtigere frage find ich- schonmal über einen partner nachgedacht?
 
Vielen Dank für Deine Meinung.

Ja, leider war er 13 Jahre lang allein (war mal ein Geb.geschenk, das keiner wollte und so war er immer allein und niemand hat sich wirklich um ihn gekümmert). Dann hab ich ihn übernommen und seitdem ist er richtig glücklich geworden und singt und sieht fröhlich und gesund aus. Leider nimmt er keinen Partner an.
Ich hab noch 2 Wellis, mit denen er sich ganz gut versteht. Einen Nymphi Partner klappt leider nicht. :( Find ich total schade, aber ich bin schon froh, dass er sich so gut entwickelt hat und nicht mehr das traurige Elend war wie noch vor einem Jahr.
 
hallo,
schön das du ihn genommen hast :)
naja, wenigstens hat er die wellis:zwinker:
lg
 
Ich hatte für den Transport von meinen Nymphen einen ganz kleinen Minikäfig. Da hab ich sie, ohne Stangen, reingesetzt. Hat wunderbar geklappt :)
 
Hallo!

Ich hab für Transporte auch einenn kleinen Käfig, wobei eine Transportbox wahrscheinlich sicherer ist. Zustätzlich decke ich den Käfig immer noch mit einem großen Handtuch oder mit einer Decke ab, damit sie mehr Ruhe habe und durch die äußeren Einflüsse nicht so erschrecken.

LG Christine

P.S. Gönn doch dem Nymphi einen Partner. Wirst sehen, wie der sich freut!
 
Thema: Transport - wie am besten?

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
607
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
6
Aufrufe
1.077
Moni Erithacus
Moni Erithacus
C
Antworten
3
Aufrufe
3.323
toxamus
toxamus
A
Antworten
4
Aufrufe
1.329
AndreasHz
A
Zurück
Oben