HHIIILLLLFFFEEE!!!!! Brauche ganz ganz dringend euren Rat!!!!!!!!

Diskutiere HHIIILLLLFFFEEE!!!!! Brauche ganz ganz dringend euren Rat!!!!!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - coco und lucy haben doch eier gelegt!!! Das älteste ist jetzt vor einer Woche geschlüpft!!! Es macht jetzt auch schon andere Geräusche als die...
D

desi-1

Stammmitglied
Beiträge
373
coco und lucy haben doch eier gelegt!!! Das älteste ist jetzt vor einer Woche geschlüpft!!! Es macht jetzt auch schon andere Geräusche als die anderen!! Aber es liegt sozusagen neben dem nest!! C.a 5 cm Davon entfernt!!! Es schreit die ganze zeit!!! Was soll ich machen???? Soll ich es nochmal dazusetzen???Jetzt merk ich aber grade das es gefüttert wird!!!! WArum liegt es denn dann soweit weg????? Wenn es schreit dann hört sich das ungefähr so an quiiiiiiitsch (wie ne quitschende tür!!) und dann am schluss ch ch ch wenn es gefüttert wird macht es aber ganz normal!!!! Muss ich da eingreifen???? Ich mag doch nicht das es stirbt!! Noch ne gute nachricht!!! Das 4. ist da!!

Bitte sagt mir schnell was ich machen muss!!! Es wird gefüttert aber warum liegt es dann nicht bei den anderen?????
Vielen dank
Jana
 
gratuliere zum 4. Jungen

Hi Jana
vielleicht ist das älteste schon "unternehmungslustig"? Oder es war ihm zu warm unter den Mutterfedern? Wenn die Alten dich ins Nest reinlangen lassen, kannst du ihn vorsichtig wieder zurückschieben, dabei sollte nichts schief gehen. Da er gefüttert wird, wurde er ja nicht von den Eltern verstossen.
Karin
 
hallo!!!

Ja das kann schon sein!!! Aber ich mach mir halt vorallem sorgen darum wie der schreit!! Das hört sich manchmal wirklich an wie wenn er hustet!! Und er wird auch nicht immer gefüttert wenn er schreit!! Ich kann nur reinlangen wenn beide drausen sind!!!! Kommt so dreimal am Tag vor!!!!! Das dumme ist das kleine liegt genau da wo die beiden immer raus und reingehen!!

Jana
 
Ui Jana...

nun mal keien Panik!
Die kleinen schreien tatsächlich wie eine knischende Tür,
wenn sie Hunger haben, neu wesentlich lauter.

Wenn Du einen "echten" Nistkasten hast, kann das Kleine nicht weg, und wenn es von den Eltern gefüttert wird, sollte Alles ok sein.

Beobachte doch, ob die Eltern den Kleinen wieder zu sich nehmen, wenn sie drin sind.
Sie sitzen nicht ständig auf allen Küken, dennoch sollte der Kleine wieder zu den Anderen und wenn Mama und Dad ihn nicht holen,
dann "schieb" ihn vorsichtig wieder hin.
 
hallo!!!!

also ich hab ihn jetzt wieder hingeschoben halb getragen!!!! dabei hab ich den Kropf gefühlt und so wie ich denke war da alles o.k.!!! Die beiden sind jetzt drausen und ich muss leider gleich weg!!!! Ich hoffe die nehmen das kleine an sich!! Ich hab schöne photos gemacht!! Und es ist total hart was das für ein größenunterschied zwischen dem ersten und dem letzten ist wirklich fast unglaublich!!!!!

Danke
Jana
 
Wie war das? FOTOS??? Her damit!!! :D Hechelsabberfreu!
Alles Gute für das "Sorgenküken" und liebe Grüße, Cynthia
 
halllo!!!!

hallo ja ich hab schon ganz schön viele fotos gemacht!! Aber ich kann sie nich alleine rein machen!!! Ich weiss zwar wie man das hier macht aber weiss dafür nicht wie ich die Vorarbeit (photo auswählen) machen soll!! Deswegen muss ich warten bis mein Vater vom schaffen kommt!!! Heute mittag um 1 und da bin ich wahrscheinlich nicht da und dann bin ich (wenn ich weg bin) bis umd 6 habl 7 weg und geh dann um 8 halb 9 auch schon wieder weg und ich weiss nicht obs mir reicht!!! Vielleicht morgen aber gaaannnzzz vielleicht noch heute!!!
Den kleinen gehts gut (hab gerade wieder reingeschaut weil coco und lucy mal wieder drausen waren!!! Die zwei ersten sind fast gleichgroß dann kommt das dritte und das 4 ist noch ganz klein weil das ist ja mit einem Tag verspätung geschlüpft!!!) Coco und lucy geht es auch gut!!!
Viele liebe
Grüße
Jana:S :S :S
 
das erste hat seine augen schon ein wenig auf und man sieht auch an den Flügeln so ein leichtes grau!!!
Kleine Frage: Coco und lucy sind heut fast die ganze zeit draussen gehen nur rein wenns unbedingt sein muss!!!! Und dann gleich wieder raus!! Ist das o.k???

jana
 
Hallo Jana,
meine Güte, bist du vielbeschäftigt :D !
Also ich denke schon, dass es ok. ist, solange sie die Jungen ordentlich füttern. Aber vielleicht meldet sich Piwi noch und sagt auch was dazu ;).
 
hallo!!!

ja jetzt bin ich über mittag ja doch daheim aber mein vater kommt jetzt erst um 7uhr und ich geh dafür heute abend um 6!!!
Jana
 
He, Du machst Dir ja ganz schön Sorgen, was?

Also, dass die Eltern nicht dauernd auf allen Küken sitzen ist ziemlich normal. Und da es ja z.Zt. auch recht warm ist, würde ich mir da wenig Sorgen machen.

An Tagen, an denen es zu heiss ist (ich weiss ja nicht, wie sehr sich Dein Zimmer aufheizt, Du hast kein Dachzimmer, oder?) müssten die Eltern eher aufpassen, dass es nicht zu warm im Nest wird.

Ich wünsche Euch noch ganz viel Glück!

Chris :)
 
hallo!!!

Ein Dachzimmer hab ich nicht aber ein zimmer das angebaut ist und da wirds schon heiss!! Aber den 4ren geht es gut!! Sie fauchen mich sogar schon kräftig an wenn ich mal ne Kontrolle mach!! Zwei haben die augen offen!!! Also wenn man denkt wie klein die am anfang waren............. puhhh die wachsen echt schnell!! coco und lucy wärmen Tagsüber eigentlich kaum noch nur noch nachts!!!!!!!
Viele liebe grüße
Jana
 
Thema: HHIIILLLLFFFEEE!!!!! Brauche ganz ganz dringend euren Rat!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben