Wer war`s????

Diskutiere Wer war`s???? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, also ich hab da mal eine Geschlechterfrage. Vielleicht weiß jemand rat von Euch. Ich habe 4 Nymphensittiche. meiner Meinung nach ALLES...
D

Dani3

Neuling
Beiträge
9
Hallo,

also ich hab da mal eine Geschlechterfrage. Vielleicht weiß jemand rat von Euch. Ich habe 4 Nymphensittiche. meiner Meinung nach ALLES Hähne. Deshalb habe ich einen Nistkasten zum Spielen und Verstecken aufgestellt. Nun finde ich plötzlich Eier??!!! :confused: Und es sind keine Welli-Eier. Und die Nymphen brüten fleißig. Außerdem steht der kasten draußen. Das kann doch nicht gut gehen bei der Kälte. :confused:
Ich hab da mal ein Foto. Kann man die Schwanzunterseiten erkennen?
 

Anhänge

  • Panorama1.jpg
    Panorama1.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 74
der ganz links: hahn
der neben dem lutino: hahn
die zwei anderen müsstest du DNA überprüfen lassen das ist bei denen extrem schwer.
wie verhalten sie sich?
 
Ich würde sagen, sie verhalten sich wie Jungs. Aber ich hatte auch kein festes Paar bemerkt. Sie haben nur selten gekuschelt oder sich gegenseitig geputzt. Allerdings arbeite ich den halben Tag. Da kriegt man ja auch nicht alles mit.

Gruß
Dani:zwinker:
 
moinsen:9 der lutino ist die henne die anderen 3 sind eindeutige hähne* der weißkopf hätte wenn er eine henne währe keine strahlenden weißen backen
 
wow. ich bin zwar überrascht, aber ist doch cool ein Mädel dabei zu haben. Wenn es etwas wärmer wird, fange ich wieder mit Clicker an. Vielleicht wird sie dann etwas zutraulicher. Wir Mädels schaffen das schon. COOL:dance:
Danke für die Antworten
 
hallo Dani,

ist der Vogel auf dem linken Bild ein Anderer als das Rechte? Falls ja, das ist ein Hahn, Der Weißkopf wildfarben, sowie der Wildfarbene sind auch Hahn, dann kann nur die Lutino eine Henne sein. Ist auch kräftiger gelb. Hähne werden meist etwas blasser im Gelbton mit den Jahren.

Lancelot: ich muß da korrigieren:+klugsche. Auch Weißkopfhennen, können einen weißen Kopf/Backen haben ! z. B. sehr dunkle Kopffleckschecken. Nur hier kann man es halt deutlich sagen, daß es ein Hahn ist.
 
...wiederlich diese klugscheißer:):)


muss aber zugeben das ich auch noch nie einen kopffleckschecken bei den weißköpfen gesehen habe also nehme ich deine aussage gerne an und speicher sie mir ab:):) ich hab ja auch eine wildfarbene henne mit viel gelb an den backen auch nicht normal:)
 
Hallo All!
Ich sehe aber 6 Nymphensittiche auf dem Bild!
Im Hintergrund sind noch 2!


L.G. Gundi
 
Das sind die andere nymphen!

Die bilder wurden zusammengesetzt! also 4 nymphen:D;)
 
genau, ich hab die Bilder zu einem Panoramabild zusammengesetzt
Gruß
Dani
 
Thema: Wer war`s????

Ähnliche Themen

antwerpnerbart
Antworten
2
Aufrufe
1.586
antwerpnerbart
antwerpnerbart
M
Antworten
22
Aufrufe
8.179
carpsite
carpsite
G
Antworten
19
Aufrufe
1.926
Alexara
Alexara
Zurück
Oben