birdlamp?

Diskutiere birdlamp? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - will mir eine birdlampe zulegen wer weiß links wo ich eine günstig bekommen kann???
S

schnuppenvieh

Guest
will mir eine birdlampe zulegen wer weiß links wo ich eine günstig bekommen kann???
 
Suche nach "Arcadia Bird Lamp".
Ist aber ein teurer Spaß.

Billiger geht es so: Eine passende Neonröhrenfassung, eine Phillips Tl-D 90 Deluxe Pro TrueLight Röhre und ein elektronisches Vorschaltgerät, um das Flackern der Röhre zu verhindern (soll sonst schlecht für Vögel sein.....)

Klappt bei mir einwandfrei, und die Vögel sind putzmunter. Ist übrigens auch für den Menschen ein angenehmes Licht.
 
hallo joedante! danke für info!

wo hast du deine denn geholt? hat die den gleichen effekt wie arcadia?:?
 
Hallo Schnuppenvieh!

Ich kann dir wirklich nur empfehlen, dich über die Suchmaske hier im Forum durch das Thema birdlamp zu lesen. Kostet dich etwas Zeit, weil es ist ziehmlich viel.
Vielleicht soll es dann, zum guten Schluss, gar keine Arcadia mehr sein. Eine Bezugsquelle für deine Lampe hast du dann immer noch schnell gefunden.
 
Die Teile um das selbst zu bauen bekommst du in jedem Lampenfachgeschäft. Die Neonröhre kostet nur ein paar Euro, das teuerste ist noch das Vorschaltgerät um das Flackern zu vermeiden. Kostet glaube ich um die 20€.
 
Also ich hab da nicht groß angefangen mit irgendwelchen Sachen herum zu basteln und da irgendwas auf gut Glück selber zusammen zu schrauben. In unserem Vogelzimmer hängen zwei von den 1500mm Arcadia´s mit je 58W. Das ganze haben wir bei Futterkonzept als Komplett-Set bestellt was sich sehr gelohnt hat. Da war die Fassung, das elektronische Vorschaltgerät, das Leuchtmittel und auch der Reflektor dabei. Der Reflektor ist absolut toll, denn so geht kein Licht nach oben ´verloren´ und man kann wie es bei uns ist die eine Zimmerhälfte wo´s Futter ist beleuchten und die andere ist nicht direkt beleuchtet und absolut dafür geeignet wenn die Kleinen ihren Mittagsschlaf halten wollen, da es dort angenehm unbeleuchtet ist...
 
Thema: birdlamp?

Ähnliche Themen

banane
Antworten
70
Aufrufe
4.655
Karin G.
Karin G.
birdlamp
Antworten
7
Aufrufe
2.275
birdlamp
birdlamp
T
Antworten
5
Aufrufe
2.098
Tussicat
Tussicat
banane
Antworten
0
Aufrufe
1.780
banane
banane
Zurück
Oben