Nora, Jacky & Kückis

Diskutiere Nora, Jacky & Kückis im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hier nun das Brutergebnis von Nora, Jacky, Kati & den Forenmitgliedern die Kati mit Rat zur Seite Standen Herzlichen Dank an alle. Ganzbesonders...
Hallo Bernd,

ich denke, daß auch Dein Hahn scheckenblütig ist, denn wenn nur einer der beiden Elterntiere Scheckenblut in sich trägt, dann gibt es keinen deutlich gescheckteren Nachwuchs, sondern wiederum nur Kopfschecken.

Warten wir mal einfach, ob der Kleine noch mehr gelbe Federn bekommt. Auf jeden Fall sieht so ein gelbes Häubchen supersüß aus :D

liebe Grüße

Bell
 
Hallo bendosi,

das kommt mir alles ein bißchen bekannt vor.
Bei meinen Jungen waren der Hahn ein Kopffleckschecke die Henne ein Weißkopfschecke.

Heraus kamen ein wildfarbiger Schecke und 5 Kopffleckschecken, beim Geschlecht bin ich mir bei einigen noch nicht sicher.;)

Das Foto ist zwar mit deinen schönen Bildern nicht zu vergleichen, aber man kann die einzelnen weißgelben Federn der Jungen am Hinterkopf recht gut erkennen.

Meine sind inzwischen ca. 3 Manate alt und seit kurzem in der gr. Außenvoliere.

Ciao Homer

@bell. mich würde interessieren, da du ja schon öfters Nachwuchs hattest, wieviele Junge bei dir problemlos aufgezogen werden, oder besser gesagt wie hoch "dein Rekord" ist:D
 

Anhänge

  • 06ob.jpg
    06ob.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 89
Kopffleckschecke

Habe mir Nora heute nochmal genau angesehen.
Sie hat 2 weisse Federchen am Hinterkopf.
Werde es Morgen versuchen zu fotografieren
 
Stazione

@ Maja
dein Einwand war überzeugend ich werde mal statt Stazione Baratti vorschlagen.
Hab aber Moni noch garnicht gefragt was sie von den Namen hält;)
 
Thema: Nora, Jacky & Kückis

Ähnliche Themen

bendosi
Antworten
3
Aufrufe
624
Zauberfrau
Z
bendosi
Antworten
3
Aufrufe
884
Christy
Christy
Porthos
Antworten
105
Aufrufe
9.857
Porthos
Porthos
F
Antworten
1
Aufrufe
1.084
Tari
T
B
Antworten
6
Aufrufe
1.275
Bianka R
B
Zurück
Oben