bericht..

Diskutiere bericht.. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Wollte mich auch mal wieder melden! Bei uns alles soweit ok. Mini und Kiki haben endlich aufgehört Eier zu legen und zu brüten. Nach...
D

Dirk2000

Guest
Hallo! Wollte mich auch mal wieder melden!

Bei uns alles soweit ok.
Mini und Kiki haben endlich aufgehört Eier zu legen und zu brüten. Nach dreimal legen!
Wir haben den Karton weg und den Platz zugebaut! dann gabs 4Tage geschrei und nun endlich endlich endlich haben wir unsere zwei "alten Vögel" wieder.
Das heisst: Lieb zueinander und zu uns, kein geschrei mehr, kein hektisches rumfliegen, kein gefauche usw.
Was bin ich froh..... jubel,jubel.

Was die beiden seit drei tagen machen:
Schlafen , schlafen, schlafen und weeeeenig bewegen.
liegt wahrscheinlich an der hitze. Mini verliert sehr viele federn. Scheinbar mausert sie sich jetzt.
Wie könnte ich es den beiden erträglicher machen bei der hitze???

Gruss Dirk
 
Hallo Dirk,

ist sehr schön zu hören, daß sich bei Euch alles wieder beruhigt hat. Das Mini nun mausert nach der Brüterei ist normal.

Wenn Du ihnen die Hitze erträglicher machen willst, dann dusche sie mit der Blumenspritze tagsüber oder stelle ihnen eine Badeschale hin, wo sie nach Lust und Laune selbst entscheiden können, wann sie sich abkühlen wollen.

Letzteres ist vielleicht sogar besser, als von oben "beregnet" zu werden, da selbst das bei manchen Geiern den Bruttrieb weckt.

liebe Grüße

Bell
 
ja..

ja mich freut das echt, dass bei uns sich die racker wieder "normal" verhalten. Ihr glaubt echt nicht wie!

Mit dem duschen, das magen sie eh nicht. Habe immer eine schale mit wasser dastehen. da gehen sie dann als rein. oder besser gesagt die mini. der kiki is e bisserle wasserscheu. hehe

wenn das mausern danach normal ist...gut, gut.

Mein Minilein sitzt halt nur noch da. keinerlei aktivitäten und das macht mir einwenig sorgen..
 
Thema: bericht..
Zurück
Oben