Normales Verhalten?

Diskutiere Normales Verhalten? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich selbst besitze zwar keine Nymphensittiche, hätte aber mal aus reinem Interesse eine Frage zu einem beobachteten Verhalten, das mir...
Fabian23

Fabian23

Foren-Guru
Beiträge
624
Hallo,
ich selbst besitze zwar keine Nymphensittiche, hätte aber mal aus reinem Interesse eine Frage zu einem beobachteten Verhalten, das mir irgendwie merkwürdig erschien:

Gestern entdeckte ich nämlich in der Zooabteilung eines großen Bau/Freizeitmarktes in einer Verkaufsvoliere zwischen Weißohrsittichen, Prachtrosellas, Schönsittichen und eben anderen Nymphensittichen ein Nymphensittich, der sich abgesondert hatte und etwas dünn wirkte, da die Federn extrem eng anlagen. Außerdem hielt er den Körper genau waagerecht und extrem hoch über der Stange (wie eine Möwe), der Kopf zeigte dennoch nach oben und die Flügel waren eng am Rücken angelegt. Nur alle paar Sekunden zuckten die Flügel etwas und wurden minimal angehoben. Auch war die Haube angelegt und ein Auge leicht geschlossen.
Handelt es sich hier um ein artspezifisches Verhalten oder könnte das Tier krank sein? Denn die anderen dösenden Nymphensittiche saßen eher senkrecht und eng auf der Stange, sodass man die Füße geschweige denn die Beine nicht sehen konnte.
 
Schade, dass sich niemand hier findet, der was sagen kann. :?

Für mich hört sich die Beschreibung nicht gut an. Der arme Schatz scheint sich nicht wohl zu fühlen. :+keinplan

Warst Du zwischenzeitlich noch mal in dem Laden und hast noch mal geschaut?
 
Thema: Normales Verhalten?
Zurück
Oben