Neue Henne hat ein Ei gelegt- und jetzt?

Diskutiere Neue Henne hat ein Ei gelegt- und jetzt? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hi leute! heute morgen waren wir auf einem kleintiermarkt und haben uns eine nymphihenne gekauft. das sie eine henne ist, ist jetzt glasklar:D...
hi aniko,
ja das sind natürlich risiken:traurig:
aber ich denke, sowas kann man verhindern:zwinker:
 
Meine Nymphen legen ohne Kasten gar keine Eier, meine Wellis auch nicht, nur meine Ziegen legen auf den Boden.....
 
Dann hast du anatomische Wunder, denn Ziegen sind Säugetiere. :D
 
huhu

aniko zu deiner Frage habe ich gelesen ,dass Nymphis bzw. auch ander Arten wenn sie keinen Kasten haben! Wenn der Käfig in einer eher dunklen Ecke steht dann nehmen die Nymphis auch gerne mal den Käfigboden. Wenn es aber schön hell ist wo die volli/Käfig steht machen die es "eigentlich" nicht!

face freut mich das Lucky eine gleichgesinnte Partnerin bekommt!Lässt du Lucky dann eigentlich jetzt auch in die Außenvolli?

LG Nami
 
hi nami,
nee... ich lass ihn ned nach draußen... er hat herinnen schon streß wenn ich grade das futter wechsle, und er immer dann losklettert und sich das sucht...
da lass ich ihn lieber bei mir :~ es ist mit ihm auch nicht ganz ungefährlich, die anderen können vor etwaigen getiert, das in die voli schlüpft, davonfliegen, aber was soll er machen? (natürlich sichern wir die AV gut ab!)
LG
 
Wenn der Käfig in einer eher dunklen Ecke steht dann nehmen die Nymphis auch gerne mal den Käfigboden. Wenn es aber schön hell ist wo die volli/Käfig steht machen die es "eigentlich" nicht!
Das ist unterschiedlich, die legen Eier wenn sie lustig sind, bzw. wenn alles (Futter, Umgebung etc.) paßt. Und das kann auch im Hellen sein, oder auf dem Schrank oder wo auch immer.
 
Thema: Neue Henne hat ein Ei gelegt- und jetzt?
Zurück
Oben