Auf den Nymph gekommen

Diskutiere Auf den Nymph gekommen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle! Im Aug. letzten Jahres las ich hier auf Mallorca, wo ich wohne, eine Anzeige: 2 Nymphen umständehalber abzugeben. Ich schaute...
Kein ärgern seitens der Wellis?

Bis dato noch nicht wirklich - die Wellis interessieren sich (noch) wesentlich mehr für ein Spielglöckchen, welches so toll klingelt!

Ansonsten fliegen sie fröhlich durch den Käfig und freuen sich bei den Nymphen zu sein!

Und die Nymphen sind so relaxt und nehmen das alles voll cool!
 
War bei mir am Anfang genauso und dann waren die Nymphen für die Wellis viel interessanter als alles Spielzeug XD
 
War bei mir am Anfang genauso und dann waren die Nymphen für die Wellis viel interessanter als alles Spielzeug XD

Nachdem was ich bis dato alles über die Vergesellschaftung gelesen habe, befürchte ich das auch... :prima: und bin gespannt, was kommt!
 
Befürchten brauchst du da nix ^^ Ist wirklich niedlich mitanzusehen.Meistens dösen dann alle später zusammen auf der Voli der Nymphen :p
 
Befürchten brauchst du da nix ^^ Ist wirklich niedlich mitanzusehen.Meistens dösen dann alle später zusammen auf der Voli der Nymphen :p



Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, dass alles so problemlos geklappt hat.

Aber das ist typisch Mensch, denn der verkompliziert oftmals vieles - vor allem durchs denken!

Meine ganzen Gedanken wie: "was wenn die sich nicht vertragen usw." waren ganz umsonst! :D
 
So war es bei mir auch,zumal die Nymphen ja um einiges größer sind als die Wellensittiche ^^ Aber hier kommt es auf die Größe nicht an :freude:
 
So war es bei mir auch,zumal die Nymphen ja um einiges größer sind als die Wellensittiche ^^ Aber hier kommt es auf die Größe nicht an :freude:

Hallo Aniko!

Gestern habe ich die Wellis wieder umgesetzt - die Nymphen waren kreuz-genervt, weil Sweaty, die Welli-Dame, nur am ärgern war. Wenn wir die Aussenvoliere haben, versuche ich es nochmal. Im Haus habe ich sie nun getrennt und sie dürfen nur noch ihre Freiflüge zusammen verbringen.
 
So schlimm wurde es bei mir nie.Aber hier hat ja auch jede Vogelart ihr eigenes Reich:p
 
So schlimm wurde es bei mir nie.Aber hier hat ja auch jede Vogelart ihr eigenes Reich:p

Lach, ja, das ist Luxus pur!

Die Nymphen haben nicht extrem gepiekt, aber da ich vorsichtig bin, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Wir werden wohl bald umziehen, dann gibt es gute 60 qm, die zur Voliere umgebaut werden. Und wenn das so weiter geht, brauch ich die auch dringend!
 
Und wie geht es heute allen?
 
Gesundheitlich bestens - nur im Moment streitenr Beide etwas zu oft. Ich bin am überlegen warum?
 
Thema: Auf den Nymph gekommen
Zurück
Oben