Auf den Nymph gekommen

Diskutiere Auf den Nymph gekommen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle! Im Aug. letzten Jahres las ich hier auf Mallorca, wo ich wohne, eine Anzeige: 2 Nymphen umständehalber abzugeben. Ich schaute...
Und hast du den Wellensittich schon bei dir?Geht es ihm gut?Hast du ein Foto:freude:

Hola Aniko!

Sie ist heute Nachmittag gebracht worden - ein Winzling!

Morgen stelle ich ein Bild ein - ist ne süße Maus!

Und: als sie im Nachbarkäfig die Nymphen gesehen hat, lach, ich hab noch nie einen kl. Vogel gesehen der sich so gefreut hat.

Mir ist das Herz aufgegangen!!!!!
 
Oh da freu ich mich aber schon auf morgen ^.^
Schön das es dem/der kleinen gut geht ;)
Es gibt ja 3 Arten von Wellensittichen: Standard, Halbstandard und Hansi Bubis.Hansi Bubis sind die kleinsten,von Statur und Gewicht den freilebenden Wellis in Australien sehr ähnlich :) Also vll hast du ja so einen jetzt bei dir:beifall:
 
Oh da freu ich mich aber schon auf morgen ^.^
Schön das es dem/der kleinen gut geht ;)
Es gibt ja 3 Arten von Wellensittichen: Standard, Halbstandard und Hansi Bubis.Hansi Bubis sind die kleinsten,von Statur und Gewicht den freilebenden Wellis in Australien sehr ähnlich :) Also vll hast du ja so einen jetzt bei dir:beifall:

Wenn ich das mal wüsste, von Wellis habe ich noch nicht wirklich viel Ahnung - aber: bin ja hier gut aufgehoben! :D;)
 
:D Vll lässt sich morgen anhand des Fotos mehr sagen:prima: Komisch nur das sich dazu kein anderer äußert:~ Bin da irgendwie alleine:p
 
Wirklich ein hübscher Vogel :beifall:

Naja, viel sieht man ja noch nicht - kommen noch schönere Bilder!

Wobei mir da gerade eben etwas einfällt: die Kleine hat hinten die Schwanzfedern komisch, sie sehen wie zerfressen aus!

Kommt das eventuell daher, weil sie in einem zu kleinen Käfig war?
 
Hm da wäre ein Bild von Vorteil ;)
Vll steht er kurz vor der Mauser und die Federn werden bald erneuert.
 
Hm da wäre ein Bild von Vorteil ;)
Vll steht er kurz vor der Mauser und die Federn werden bald erneuert.

Jo, das hoffe ich auch!

Morgen lasse ich die Kröte wieder fliegen, dann mache ich Bilder (vorrausgesetzt ich bekomme die Camera an, mein Mann ist eigentlich unser Fotograf)- vielleicht sieht man auf den Bildern ja ob es wegen der Mauser ist?!

Ansonsten ist die Kleine topfit, super fröhlich und eine Wasserratte!
 
Wie es klingt würde ich sagen die Federn sind abgenutzt.War bei meinem Nymphi auch so.Jetzt nach der Mauser hat sie wieder richtig schöne Schwanzfedern:bier:
 
Ja, das hoffe ich auch, denn ansonsten ist sie putzmunter. Es sieht halt nur etwas komisch aus.....

Die Nymphen sind jedenfalls ständig am Gitter und pfeiffen der Kleinen zu!

Ich bin soooooooooooo.... gespannt wie alle zusammen ihre erste richtige Begegnung meistern...:D :)
 
Wenn es so wird wie bei mir,wird der Welli die Nymphis ärgern :+party:
 
Dann wird es die Nymphen bestimmt freuen,wenn es noch mehr Wellis werden:freude:
Zwitschert sie denn eigentlich?Am Anfang als ich erst nur einen hatte,hat der Welli fast keinen Ton von sich gegeben,erst als der 2. dann dazukam.
 
Dann wird es die Nymphen bestimmt freuen,wenn es noch mehr Wellis werden:freude:
Zwitschert sie denn eigentlich?Am Anfang als ich erst nur einen hatte,hat der Welli fast keinen Ton von sich gegeben,erst als der 2. dann dazukam.

Sie zwitschert wie ne ganz Große - ich habe das Gefühl das sie den Nymphen jetzt schon versucht klarzumachen:

"Hey, ich hab die Hosen an!"

Sie ist auch sehr zutraulich, kommt direkt auf die Hand und wenn sie keine Lust mehr auf ihren Freiflug hat, tja, dann fliegt sie in ihren Käfig und schließt das Törchen - man glaubts kaum! Als ich das gesehen habe konnte ich nicht mehr vor Lachen. :D
 
Sie macht selber ihre Tür zu8o
Dann kann sie sie ja auch öffnen,oder?:zwinker:
Schlaues Vögelchen :~
 
Sie macht selber ihre Tür zu8o
Dann kann sie sie ja auch öffnen,oder?:zwinker:
Schlaues Vögelchen :~

Lach, sie bekommt sie nicht ganz zu, den Rest mache ich dann....

Raus kann sie natürlich nicht alleine, das wäre auch übel, wir haben ja nicht nur Vögel sondern auch Hunde und Katzen.

Beim ersten Mal dachte ich übrigens "ZUFALL", beim dritten Mal nicht mehr - irgendwer scheint ihr das beigebracht zu haben oder sie iss ne ganz Clevere. ;)
 
Meine Vögelchen haben die Türen immer nur aufbekommen:hahaha:
Besonders meine Agapornidendame(leider verstorben) konnte ihre Türe öffnen.Musste ein Schloss vohängen:D
 
Meine Vögelchen haben die Türen immer nur aufbekommen:hahaha:
Besonders meine Agapornidendame(leider verstorben) konnte ihre Türe öffnen.Musste ein Schloss vohängen:D

Hm, das können manche auch?

Jetzt weiß ich auch warum bei so vielen hier Wäscheklammern an der Türe sind - hatte mich schon gewundert, denn dekorativ sieht das nicht wirklich aus! :D ;)
 
Ich glaub ne Wäscheklammer hätte sie auch noch abbekommen:D
 
Thema: Auf den Nymph gekommen
Zurück
Oben