Furchtbar - Jacky ist Tot

Diskutiere Furchtbar - Jacky ist Tot im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute morgen lag Jacky im Brutkasten zwischen seinen Kückis- tot . Nora zieht mit ihren Jungen zu Piwi Habe jetzt keine Zeit ,müssen los Bin...
warum denn nur, Jacky war ein so guter Vater

Hallo Bendosi, Hallo Nora u. Kükis

So eine traurige Nachricht, bin total geschockt. Habe Deine Jacky-Nora-Küki-Story immer mitverfolgt.

Das fällt mir echt schwer zu glauben, der Jacky machte auf den Fotos immer so einen munteren Eindruck. Mich hat besonders amüsiert, als er seine 6 Eier so schön im Kreis angeordnet hat. Auch seine erste Bekanntschaft mit dem Nistkasten war so entzückend. Jacky war bestimmt ein ganz besonderer Nymphy.
Jeder Vogel hat eben seine eigene Persönlichkeit.

Ich würde Dich ja gerne trösten, aber so ein Verlust ist einfach viel zu schmerzhaft, als dass viele Worte helfen könnten :~

Ich fühle mit Euch allen, und drücke sowohl Nora und Piwi, als auch Dir ganz feste die Daumen, dass bei Euch alles glatt abläuft, der Jacky hätte es bestimmt auch so gewollt.

Kann's einfach nicht fassen

Sicher ist jedenfalls, dass der Jacky es bei Euch sehr gut hatte, und er wird sowohl durch seine Kükis als auch in Eurer Erinnerung weiterleben.

Ganz traurige Grüsse :(
 
Danke an alle

Wir sind grad vor 1/2 Stunde zu Haus angekommen .

Ja wie Nora das verpackt ist unwahrscheinlich . Nach dem klar war , dass Nora mit den kückis zu Piwi kann, haben wir den Brutkasten mit samt Junge und Nora in einen grossen Käfig gestellt .
Dazu warteten wir ab bis Nora im Kasten war, haben das Loch mit Packetklebeband zugeklebt und rein in den Käfig gestellt. Im Käfig waren 2 Futternäpfe 1/2 Ei und eine Wasserschale. Das alles auf den Rücksitz, Klebeband wieder ab und los gings.
Im Auto hat sie sich erst still bei den Jungen im Brutkasten aufgehalten. Nach etwa 3/4 Stunde hörte man das sie füttert, dann kam sie raus hat erstmal neugierig ihre Umgebung erkundet zum Fenster rausgeschaut auch mal gerufen.
Dann ist sie beigegangen und hat Futter eingepickt das ich dachte sie platzt. Zwischendurch ist sie immer mal wieder an den Wassernapf geturnt .
Dann sass sie noch ne Weile und hat uns über die Schultern geschaut so weit sie konnte.
Später verschwand sie wieder im Brutkasten und hat die Jungen gefüttert.
Bei Piwi haben wir dann den Kasten aus dem Käfig rausgeholt und so an eine Käfigöffnung gestellt , dass Nora ein wenig Platz hat zum bewegen und in den Kasten vom Käfig aus kann .
dann ging das bange warten los wie Nora ihr "neues Heim" annimmt. Es dauerte etwa 1/2 Stunde bis sie rauskam war erstmal am flattern aber hat sich schnell beruhigt und die Kückis gefüttert. Als sie zum Futtern rauskam haben wir die kleinen schnell gewogen . das Ergebnis hat Piwi ja schon geschrieben .
Nach dem Wiegen hat nora dann sofort wieder gefüttert.
Also der ganze Stress für sie und der Partner tot und das hat sie ganz sicher richtig mitbekommen, da er ja zwischen den Kückis lag
und dann diese Intensive Brutpflege- Hochachtung vor der kleinen starken Mutter.
Und vor Piwi. Petra ist für mich die Forenfrau des Jahres . Das steht mal fest.
Ja und nicht zu vergessen Jo ihr Mann. Von solchen Menschen gibts viel zu wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe es erst heute morgen gelesen und bin total
entsetzt !!!

Es tut mir unendlich leid !

Hoffentlich hat er nicht lange leiden müssen.

Die arme Nora tut mir auch schrecklich leid und natürlich
ihr.

Laßt euch tröstend in den Arm nehmen.

Liebe Grüße

Petra

P.S. Bei Piwi sind sie in den besten Händen, das wird schon.
 
tapfere Nora

Hallo Bendosi,

schön, solche doch positiven guten Nachrichten von Nora in dieser Situation zu hören. Auch wenn dies kein Trost für den Verlust von Jacky sein kann, ist man doch froh, dass Nora so eine starke Dame und Mama ist.
Ich wünsche Euch allen, vor allem auch Dir beim bevorstehenden Krankenhausaufenthalt, alles Liebe und Gute. :)
 
Hallo Bernd,
es tut mir sehr leid, was passiert ist, aber vielleicht lenkt die Brutpflege die Henne von ihrer Trauer ab. Und bei Piwi sind Nora und Küken sicher in den besten Händen. In den Küken lebt Jack weiter.
Kopf-hoch Grüsse
Heike
 
*schnief*

habe leider jetzt erst gelesen was passiert ist.
die anderen haben ja schon alles gesagt und ich werde mich denen anschließen.

wird nora denn nach der brut einen neuen partner bekommen?
 
Danke noch mal an alle

Hab grad den schweren Weg hinter mich gebracht und Jacky beim TA abgegeben für die pathologische Untersuchung. Mal sehen was dabei rauskommt.
Hoffentlich nichts ansteckendes.
Dann hole ich die Bande sofort bei Piwi wieder ab.
 
Ich drück die Daumen...

Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er eine ansteckende Krankheit hatte, mach Dich man nicht verrückt.

Mensch, ich würde auch so gern helfen aber ich weiß nicht wie...
 
Hallochen
Habe die traurige Nachricht eben erst gelesen
Es tut mir unendlich leid für Jacky er war so ein süßes Kerlchen
hoffe das er nicht lange Leiden mußte.
Der einzige Trost ist das Nora und die Kükis nun bei Piwi
sind :)
Piwi ich drücke die Daumen das Nora und die Kükis das alles gut
überstehen.
Aber Du machst das schon
 
es tut mir auch sehr leid! aber die kleine und ihre babys mit so eine pflege und fürsorge schaffen das bestimmt!

toi toi toi! es wird alles gut!
 
Hallo Bendosi!

Habe die traurige Nachricht leider gerade erst gelesen...
Es tut mir sehr leid was mit Jack passiert ist und ich fühle mit Dir.
 
Es tut mir schrecklich leid!!!

Hallo Bendosi,

hab mal wieder ins Forum geschaut und gerade gelesen, was passiert ist!

Es tut mir schrecklich leid für euch und Nora!!!

Aber Nora und die Kleinen schaffen es mit Sicherheit!!!! Ich drück die Daumen!!

Dir alles Gute für deinen Krankenhausaufenthalt!!!

Viele Grüße,
Silke
 
Arme Nora

Lieber Bernd,

mit Tränen in den Augen habe ich von Jacks Tod gelesen. Es tut mir so leid, der arme Kerl, wo er doch vor kurzem erst Papa geworden ist.

Die liebe Nora ist eine so tapfere Vogeldame, erst der Unfall mit ihrem Beinchen und jetzt muß der arme Jack von ihr gehen.

Hoffentlich schaffen es Nora und die Babies. Aber mit Piwi haben sie eine gute Amme.

Ich wünschen Euch alles Gute und liebe. Laß Dich fest in die Armen nehmen.

In Deinem Herzen wird Jack immer weiterleben.

Wir sind in Gedanken alle bei Dir und Nora mir ihrem Babies.

Trauriger Gruß
Claudia
 
Danke noch mals an alle

Meinen Krankenhausaufenthalt hab ich auf nächsten Mittwoch verschoben.
Ist eh nur ne Untersuchung.
So ich mach nachher ein neues Thema zu den Jungen auf .muss schnell noch einige Bilder bearbeiten.
Dort werden Piwi und ich über die 7 berichten
 
Hallo Moni und Bernd,

geschockt haben Patrick und ich eben gelesen was passiert ist.

Traurig.....die Beiden waren so ein hübsches und harmonisches Paar und sie haben so prachtvolle Kükies zum Leben erweckt.

Nora wird es mit Sicherheit schaffen und die Kükies auch!!!

Und wie ich Piwi kenne, wird Sie keinen Moment von Noras Seite weichen.....

Wenn Ihr die ganze Rasselbande wieder zu Hause habt, werdet Ihr sicher schnell feststellen, dass Jacky Euch nie verlassen hat.

Es tut weh ein geliebtes Wesen zu verlieren, aber Jack hat Euch das Beste hinterlassen was er hatte, erfreut Euch an seinen Kindern...und Ihr werdet merken .....Jack ist immer bei Euch.

Laßt Euch einfach in die Arme nehmen und drücken,

Traurige Grüße,
Patrick & Bea
 
@ BEA

das hast Du sehr schön gesagt,
dem schließe ich mich an....es gibt nichts Wertvolleres was ein Lebewesen hinterlassen kann,
als seinen Nachwuchs!

UND DER IST KLASSE !
 
Hallo ihr alle, das ist immer wieder schlimm, wenn so was ist und gut dass man dann Hilfe finden kann.
Ich wünsche allen die Kraft zum Abschiednehmen die sie brauchen und aber auch für die neuen Erdenbürger ein gutes hineinwachsen in unsere leider nicht immer heile Welt, einen lieben Gruß und beim Füttern meiner Kleinen schicke ich immer einen kl. Gruß zu Nora.
Füttere ab heute meine 2 Grauköpfchen da sie sehr gerupft wurden und die Mohren und dann bekommt Mirko noch Wurmmittel, da ist viel Zeit um auch noch einen Gruß zu Nora und den Italienern zu schicken.
Auf den Befund wäre ich neugierig, hoffe auch es ist nichts für die anderen gefärdendes.
 
hallo bendosi!

ich verfolge die geschichte von jacky und nora auch von anfang an und möchte mich den beileidsbekundungen anschließen.
tut mir wirklich leid, was mit jacky passiert ist.
 
Befund

Hab heute beim TA angerufen . Er hat noch nix gehört .
Hab noch mal erklärt worum's geht und richtig dringend gemacht.
Er ruft an und fragt nach sagt er aber vor Montag werden wir wohl nichts hören
 
Thema: Furchtbar - Jacky ist Tot
Zurück
Oben