Furchtbar - Jacky ist Tot

Diskutiere Furchtbar - Jacky ist Tot im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute morgen lag Jacky im Brutkasten zwischen seinen Kückis- tot . Nora zieht mit ihren Jungen zu Piwi Habe jetzt keine Zeit ,müssen los Bin...
Hallo Bendosi,

war heute nach langem wieder im Forum und bin richtig geschockt... das tut mir unendlich leid mit Jacky und habe damit überhaupt nicht gerechnet... :(

Ich wünsche Euch und Nora alles Liebe um die Kükis durchzubringen und über den Verlust wegzukommen...

*traurigen Gruß*

Nadja
 
vorläufiges Obduktionsergebnis

Habe heute telefonisch folgendes vom Tierarzt erfahren :
"Es liegen keine Anzeichen für eine Infektion vor warscheinlich ist der hahn am hochgewürgten Futter erstickt.
Furchtbare Vorstellung wie er beim Füttern seiner Jungen zu Tode kommt .
Aber erstmal Entwarnung für Piwi und alle Geier dort .
 
Hallo Bendosi,

endlich mal etwas Positives in der traurigen Angelegenheit.
Wenigstens braucht ihr euch bzgl. Ansteckung etc. keine Gedanken mehr zu machen. Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass alles gut verläuft.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Hallo Bernd,

da kann ich mich Wolfram nur anschließen....

Und bei solch klasse Vogel-mamis (Nora und Petra) macht das Erwachsen werden doch doppelt Spass....jedenfalls kommt es mir so vor, wenn ich mir die Bilder der kleinen Vogelschar ansehe.

Bei aller Traurigkeit ......

bin ich aber auch gespannt, welche liebenswerten Eigenschaften und Unarten Jacky an die Kükies vererbt hat:D

Nicht wahr Bernd, Du sagst uns bestimmt Bescheid, wenn die Vogelschar wieder bei Dir daheim ist und Du was festgestellt hast.
 
Na selbstverfrilich werde ich über

die italienische Bande und Piwis 2 Kückis berichten . Bin ich ja Piwi schon schuldig. Wenn sie blos erst hier wären.
Hab heute die alte Voliere an ihrem neuen Platz fast fertig bekommen. Musste die Tür auf der andern Seite einbauen und auf der bisherigen Türseite einen neue Bretterwand dran bringen .
Die war dann auch noch zu schleifen und zu lackieren da es die Südwestseite ist.
Also Langeweile ist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd,

habe grade mit dem Stöbern angfangen und dann das! :( Armer Jacky und vor allem arme kleine Nora! Habe noch die Story im Gedächtnis, wo sie die Beinverletzung hatte und er sich so toll um sie gekümmert hat.....oh man, daß das immer so harmonisierenden Paaren passieren muß!
Lass dich drücken..........

Jetzt geh ich ins Bett und stöbere nicht mehr, wer weiß auf was ich noch alles stoße....obwohl es wenig gibt, was schlimmer sein kann :(!
 
Hallo Bendosi!

Bin ja nicht allzu oft hier im Forum unterwegs, deshalb tut es mir leid für deinen Geier.

Habe aber gerade gesehen, daß Rainer geantwortet hatte, deshalb sah ich hier nach.

@Rainer
Hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, freut mich aber, daß du zurück bist.
Wie wars im Urlaub?
 
Thema: Furchtbar - Jacky ist Tot
Zurück
Oben