Frage: Atemloser Vogel ?

Diskutiere Frage: Atemloser Vogel ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Frage! Villeicht ist es normal oder nicht außergewöhnlich, aber ich möchte trotzdem diese Frage stellen. Wenn meine Bella zufällig ins...
S

sveti

Guest
Frage!

Villeicht ist es normal oder nicht außergewöhnlich, aber ich möchte trotzdem diese Frage stellen.
Wenn meine Bella zufällig ins unbekannte Tiran eingeflögen ist und etwas länger Landeplatz sucht und dann doch landet atmet sie mit einem offenen Schnabel und schnarht. Dieses ist aber nur eine halbe Sekunde , also 2 mal aufatmen und dann ist wieder alles in Ordnung. Kann das sein das es Aufregung ist? Ist es eine Grund zu Sorge? Weil wenn sie ihre normale Runden dreht, z. B. in ihre Zimmer, Küche, Bad und Floh dann läuft alles normal ab. Außer sie benimmt sie wie ein Hündchen und bleibt nur auf dem Boden und spaziert überall rum!

Und was ich noch heute mitteilen möchte. Am Donnerstag bekommen wir unsere Voliere, kennt ihr diese super Ding aus Holz die kürzlich bei Ebay versteigert wurde, das ist eine Kopie davon (schäme, aber er war einfach super) Und da ist genug Platz für 12345???! und deshalb eine noch schönere Nachricht, Bella trifft bald Joshi und das ist Ihre Bruder, denn sie bestimmt noch kennt. 12 Mai haben wir erst Bella bei Snu und Strapse gehollt! Ich werde heute mit Snu und Strapse telefonieren..und dann weiss ich wann es soweit ist! . Ich frohe mich wie ein Kind! So das ist alles an dieser Stelle. Fotto folgen! Versprochen! Für jede Antwort vielen Dank! ;)
 
Hallo Sveti,

wenn das nur vorkommt, wenn die Bella in ein unbekanntes Terrain geflogen ist, denke ich, dass es nicht so schlimm ist. Schließlich passiert das ja nicht so oft, oder?
Wenn sowas aber auch nach dem normalen Fliegen passiert, solltest du sie auf alle Fälle beobachten, bzw. zum Tierarzt bringen!

So, das war meine Meinung, aber warte mal ab, was andere (mit mehr Erfahrung) dazu sagen!!

Viele Grüße,
Silke
 
Doch, doch, ich sag schon was!! :)

Ich schau bei meinen Fragen auch die ganze Zeit nach, und (fast) niemand sagt was dazu!! ;)


Viel Spaß mit der neuen Voliere und dem neuen Joshi und weiterhin mit Bella!!

Ciao :)
 
hi hi

ich denke es ist einfach schone Wetter und keiner ist daheim, außer bei der Arbeit am PC! Aber so wie mir hier oft geholfen wurde, da kommt bestimmt noch was! bin einfach ungeduldig!

P.S. Bella passiert das nur in Wohnzimmer, wo sie eigentlich noch nie geflögen hat. Wir haben die in Pflege währen des Urlaub gegeben, und das habe ich erst einmal bei Ihr gesehen???? Bu weiss ich nicht, aber heute telefoniere ich mit jemandem , dann bin ich auch schlauer, NATÜRLICH freue ich mich für jeden Tipp aus d. Forum!
Also dann bis dann!
 
Hallo Sveti.
hattest recht, manchmal haben wir Modis auch tagsüber wenig Zeit ;), aber wir versuchen so oft es geht reinzuschauen und zu antworten.
Wegen deiner Bella brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen. Meine schnaufen manchmal auch so mit offenem Schnabel, wenn sie viel geflogen sind, oder es heiß ist, oder sie nur eine Runde geflogen sind, sich dabei aber erschrocken haben. Meistens aber atmen sie normal nach dem Fliegen.
Sag Snu und Strapse liebe Grüße von mir, ich habe meinen Hahn Smokey von ihnen :).

Wegen deiner zweiten Frage, wieviele Nymphen in deiner Voliere Platz hätten: sag uns doch bitte mal die genauen Maße, dann können wir dir Auskunft geben. Ohne zu wissen, wie groß sie ist, kann ich leider nichts sagen. Die Voliere von ebay kenne ich nämlich nicht.
Finde ich aber toll, dass du noch mehr Nympis möchtest, so ein kleiner Schwarm ist für die Vögel prima und du wirst auch deine Freude haben, sie zu beobachten :).
 
Hallo sveti,

was das kurze Durchatmen betrifft, so denke ich mal,
das scheint normal zu sein. Du schreibst ja auch, dass sie längere
Zeit in der Luft ist, bis sie einen Landeplatz gefunden hat. Das scheint einfach nur die Aufregung vor dem unbekannten Gebiet zu sein und natürlich der vielleicht ungewöhnlich lange Flug.
Vielleicht fliegt sie in ihrem gewohnten Umfeld ja nicht so viele
Runden am Stück. Oder? Wie gesagt, so wie Du das schilderst
scheint das normal zu sein.

Falls Du Dich wunderst, dass so wenige antworten, so kann das
durchaus am schönen Wetter liegen. Es kann aber auch sein, dass Dein Thread - Titel nicht ganz so geschickt gewählt ist.
Vielleicht solltest Du ihn präziser definieren. Einfach nur "Frage"
oder "Hilfe" ist nicht ganz so günstig. Man liest - gerade wenn man nicht ganz so viel Zeit hat - nur Themen, die aussagekräftiger sind.

Aber es werden sich sicherlich noch mehrere zu Wort melden.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
Hallo Sveti,
Wolfram hat recht, unter deinem Titel kann man sich leider kaum was vorstellen und daher liest es vielleicht nicht unbedingt jeder ;).
Also nicht wundern, ich habe den Titel mal ein bißchen erweitert, ok. ? :)
 
Danke an Alle für Eure Antworten!

Dann geniest mal schöne Wetter , werde ich auch mit ruhigen Gewissen tun! In zwei Wochen ist dann Joschi bei uns!!!!! Es wird zuerst bei zwei Vogel bleiben, obwohl die Voliere 2m x 1,80 ist+ plus jeden Tag Freiflug! Schließlich habe ich 2 Jahre gebraucht meinen Freund dazu zu bringen eine Tier ins Haus zu holen. Der mag Tiere sehr, aber wie er sagt halt "nicht in der Wohnung". So eine! Jetzt sagt er Bella ist sein Schatz, und ich darf dann noch einen hollen, damit Bella gut geht! So was! Froh! Schlißlich, damit den Vogel gut geht, gehören zwei dazu, um so eine Entscheidung zu treffen! Nicht wahr? Bin gespannt, was dann bei uns abläuft, wenn die zu zweit bie uns sind! : ??????
Vielen dank nochmal an Alle!
Svetlana. :s :s
 
Thema: Frage: Atemloser Vogel ?
Zurück
Oben