Ich bin KIJI

Diskutiere Ich bin KIJI im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - wollte mich mal vorstellen,ich kam aus einer schlechten Haltung,einfach abgeschoben in einer dreckigen,feuchten Garage haben die mich.:nene: im...
maren pospiech

maren pospiech

Foren-Guru
Beiträge
582
kiji.jpg wollte mich mal vorstellen,ich kam aus einer schlechten Haltung,einfach abgeschoben in einer dreckigen,feuchten Garage haben die mich.:nene:
im Internet wurde ich vorgestellt (IM Kijiji)dER Käfig,indem ich war,war viel zu klein,ich war so unglücklich,und die anderen auch,da waren noch in der Garage Wellis,Tauben,meine Geschwister,meine Eltern:traurig:
UND richtig fressen konnte ich auch nicht,das Futter war viel zu hart,ich war krank ,mein Gefieder sah nicht gut aus,und feucht war es in der Garage.

Dann wurde ich von mein Frauchen daraus geholt,gott sei Dank,ich wurde gerettet:)

Frauchen war mit mir zum Ta,er gab mir so ein flüssiges Zeug auf den Nacken,dann war ich erst in Quarantäne,Frauchen hat mich aufgepeppelt,mit Fencheltee,Weichfutter,Korvimin:trost:und ich wurde gesund.

Ich habe sogar einen Freund namens CharlieCHARLIE.jpg

Wir haben ein ganzes Zimmer für uns alleine,mit ner super großen Volliere,können so viel fliegen,wie wir wollen,und fliegen in der Dämmerungszeit wieder rein,Frauchen hat kein Ärger mit uns,kiji und charlie 065.jpg
wir sind draußen.jpg

wo mein Charlie ist,da bin ich auch,ich hänge sehr an ihn,und irgendwann,wenn ich erwachsen bin,werde ich seine Frau

Und ich bin soooo glücklich jetzt:prima:

Bis zum nächsten Mal

EURE KIJI
 

Anhänge

  • süß.jpg
    süß.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 64
Hallo Kiji,

das ist ja toll, dass Du es jetzt so gut hast! Was gibt es nur für böse Menschen, die einen in winzigen Käfigen in Garagen halten! Das ist echt schrecklich! Zum Glück sind nicht alle so und Du hast nun ein ganz anderes Exemplar gefunden! Wie lange bist Du denn nun schon dort und wie alt bist Du?

Wenn Du Lust hast, schreib doch auch öfter was in unserem Nymphie-Tagebuch hier im Forum. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder.

Liebe Grüße

Aki und Kiro
 
Wie kann man so was süßes wie Dich in eine Garage abschieben?

Zum Glück bist ja gefunden worden. Und einen netten Freund hast du auch bekommen.

Sag mal Kiji, was ist denn aus deinen Geschwistern geworden?
 
hallo,:nene:

den ,Typen mit den ich telefonierte,ob ich auch Wellis möchte,ich schätze mal ,sie sind alle noch in der Garage.Habe ihn gleich zur Rede gestellt,warum sie Kiji und die anderen in so einen miesen Ort abstellen,er sagte nur darauf,daß sie umgezogen sind,und keine andere Unterkunft moment.haben.Leider konnte ich die anderen nicht helfen,ich hoffe,sie haben jetzt auch ein Zuhause.
Da ich mit den Zug kam,kein Auto habe,hatte ich mich mit seiner Frau am BH Neumünster getroffen,hatte eine Transportkiste mit,ich mußte Kiji im Auto einfangen,dann fragte ich die Frau,warum in einer Garage?sie sagte,es sei keine Garage,habe ihr Geld gegeben für Kiji.Ich schätze mal,diese FAMILIE mußte umziehen,wegen Geldnot.
Sie brachte Kiji in einem Käfig,sie hatte es nicht mal dunkel gehabt,beim Transport nach Neumünster,
Ich fuhr mit den Zug,weiter nach Kiel,und war heilfroh,endlich zuhause.
Kiji fraß nicht,da wir Wochenende hatten,mein TA hatte erst am Montag auf,bin dann hin mit Kiji,nun ist sie wieder fit,und fühlt sich richtig wohl,und ihr Gefieder erhiolt sich schnell,der Ta sagte ich soll ihr Kochfutter geben,dann frißt s ie auch wieder,weil sie noch eine ganz Junge ist,mittlerweile frißt sie auch das normale Hartfutter wieder.
Ich konnte nur Kiji helfen,ich weiß nicht ,was aus den anderen geworden ist,hätte ich ganz viel Platz und ein Auto,hätte ich die Anderen auch mitgenommen .

gruß maren
 
Hallo Maren,

immerhin konntest du der kleinen Henne Kiji helfen und ihr ein tolles neues Zuhause bieten. War ja nicht gerade einfach für dich. Und daß sie sich sofort so gut mit deinem Singlehahn verstanden hat, ist richtiges Glück (für beide Hauben):). Bitte berichte weiter, noch mehr Fotos von Kiji und Charlie werden natürlich auch gerne gesehen.
 
hey,Christy

ja,ich werde viele Fotos von Kiji und Charlie machen,und natürlich berichten,ach ,ich freue mich für Kiji,sie ist eine Süße,und Charlie ist nicht mehr alleine

viele Grüße
maren
 
album 112.jpgHALLI,HALLO

Wie geht es euch?
Mir geht es gut,fühle mich pudelwohl,jetzt bei meinen lieben Freunden,

heute hat mama neue Äste in unser Zimmer angebracht,sieht richtig gut ausalbum 113.jpg

wir können klettern und fliegen,dann,wenn es dunkel wird ,kehren wir zurrück in unserer Vollialbum 114.jpg album 115.jpg
album 116.jpg
 
album 118.jpgtrotzdem,habe ich noch Angst,letztens bin ich in der Nacht aufgeschreckt,keine Ahnung,weswegen,dann kam Mama rein,sprach so beruhigigend mit mir,und dann war alles gut

album 116.jpg

mein lieber Freund Charlie ist ein wunderbarer Freundalbum 117.jpg

und seht mich an,mein Gefieder ist hübsch geworden,ach,wenn ich noch an meiner Vergangenheit denke,wird mir schlechtalbum 120.jpg
 

Anhänge

  • album 119.jpg
    album 119.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 17
album 121.jpgaber nun wird alles gut,ich werde langsam erwachsen

album 122.jpg

habe mich schnell erholt.hier,album 123.jpg

und mein Charlie mag michalbum 124.jpg

bis dann,meine Freunde im Forumalbum 125.jpg



BIS DANN,bestimmt:zwinker:



liebe Grüße

Eure KIJI
 
hi ihr zwei,
na ihr habts jetzt aber gut getroffen.
dann hoffen wir mal das das so bleibt und die anderen vögel von dort es auch so gut treffen!
lg
 
* Hallo MAREN*

- wie schön, :zustimm: daß Du KIJI* aus der Not helfen konntest - :0-
.

:trost: Klein KIJI erhole Dich weiter und werde gesund und groß!!!:bier:

Liebe MAREN* - ich werde den Verdacht nicht los, daß sich bei denen nix ändert
und die Geld mit machen.

* Kannst Du nicht den Tierschuzbund - verein anrufen und zumindest darüber informieren??? ????
Wenn Du die Adresse kennst, wo die Garage ist.????

* Dann werden da sicher ganz schnell andere Zeiten einbrechen!!!!
 
liebe Junon,
leider komm ich jetzt erst dazu zu antworten,lag im Krankenhaus.
Ich hatte das Tierschutzverein hier in Kiel gleich informiert,und auch den TA(VOM tIERSCHUTZ)inforimert.
da ich leider keine Adresse hatte,nur diese vom Internet(ÜBER KIJIJI),kann der Tierschutz nichts machen.
Ich selber habe mich an BH Neumünster mit der Halterin getroffen,ich hatte eine Telefonnummer von denen,leider habe ich diese Nummer verlegt,und finde sie nicht wieder,ich Dussel.:traurig:
Auch ich bin der Meinung,daß solche Halter bestraft werden müssen.

leibe Grüße
Kiji,Charlie und maren
 
hi maren,
oje, ich hoffe dir gehts jetzt wieder gut!
auf jeden fall hast du kiji etwas gutes getan- das zählt!:zustimm:
 
hey Face,

trotzdem ,möchte ich am liebsten alle Tiere immer retten,was wohl aus Kijis Geschwister und DIE Wellis machen,womöglich sind sie noch immer in diesen schrecklichen Ort?:traurig:

wenn ich mich erholt habe,und wieder fit bin,werde ich nachforschen,aber erstmal die BandSCH OP auskurieren,und alle meine Tiere brauchen mich ,deswegen ,schnell gesund werden.

Neue fotos von Charlie und Kiji sind auch in Arbeit,

bis dann:zwinker:ihr Lieben
 
031.jpgguten A BEND

Na,wie geht es euch?bin schon wieder gewachsen,aber noch immer ein Angsthase,Frauchen schleicht immer ganz vorsichtig im Zimmer,mit so ein Ding,es nennt sich Fotohandy,manchmal fliege ich weg,oder ich bleibe ganz frech stehen,und erzähl ihr was,aber verstehen kann Frauchen mich nicht,

032.jpg

hach,was hat sie da geknipst[/ATTACH]


:p;)


na,ja,Übung macht den Meister,hi,hi:zwinker: tschaui
GRUß kiji
 

Anhänge

  • 071.jpg
    071.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 12
  • 030.jpg
    030.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 14
neues von Kiji

HU;HUaxel 064.jpg habe eine schöne Farbe hier draußen bekommen:)

da bin ich wieder,muß doch mal was von mir hören lassen.Mir gehts super,bin jetzt draußen,oh da fühle ich mich gut,kann die Natur miterleben,[
[/ATTACH]und mein Freund Charlie singt mir was vor,den erkenne ich garnicht wieder,was ist denn bloß mit Charlie,drinnen hat er mir nie was vorgesungen,aber draußen,pfeift er,macht sogar ne Drossel nach,sogar komische Kanarientöne macht er nach.Irgend wie bin ich auch anders,werde ich erwachsen?

vielleicht nimmt mein Frauchen,das Gesinge mal auf.

Wie es wohl ist ,erwachsen zu sein?iCH BIN JA MAL GESPANNt


bis dann
 

Anhänge

  • axel 041.jpg
    axel 041.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 21
  • axel 059.jpg
    axel 059.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 20
  • axel 062.jpg
    axel 062.jpg
    36 KB · Aufrufe: 21
  • axel 102.jpg
    axel 102.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 19
Hallo Maren,

klasse, dass es der kleinen Henne bei dir nun so gut geht und Charlie eine neue Freundin hat, mit der er sich versteht:). Erwachsen ist sie mittlerweile bestimmt schon, was auch ihr Verehrer bemerkt zu haben
scheint:p. Kraulen sich die Beiden auch gegenseitig?
 
hEY;Christy,

noch nicht,Kiji nimmt Abstand von Charlie,wenn er wieder mal sie anbalzt.
Hi,hi,das hört sich so witzig an,da kommen alle Töne vor,manchmal macht er das Singen meiner Kanarien nach,ich muß es unbedingt mal aufnehmen,jedesmal wenn ich das Video,abschicke,dann ist deas Bild zugroß,und wird nicht versendet,was mache ich wohl verkehrt?

liebe Grüße
Maren
 
Thema: Ich bin KIJI
Zurück
Oben