Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi

Diskutiere Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - So nun sind wir hier bei Piwi angekommen Als erstes wurde mal die Kinderstation aufgebaut
Re Kükis

Hallo Antje,

:p warum eigentlich schade? Ich muß gestehen, daß ich immer an den Kükis hänge. Es ist ein Stück (verzeih) von unserem Liebsten Nymphen , den wir bis jetzt hatten.
Ich hoffe nur, daß einer, wie sein Papa aussieht. Ist doch verständlich oder? Er wird immer dabei sein.
Das verzeih bezieht sich auf Stück.:D


:) :) :) herzlich mondosi
 
ich seh schon kommen, da bleiben nachher alle 4 bei der Mama Nora, oder?:p
 
This ist the first contact :D

Heute haben wir zum ersten Mal, auch unsere 4 Nymphenbaby`s
mit im Wohnzimmer gehabt und die Italiener auch raus genommen.
Primus ist kurz hin, aber auch ganz schnell wieder weg.
Rolly hat sich sehr für die Kleinen interessiert.
Aber schaut selber:

http://beetle-1302.gmxhome.de/b-22.jpg
Rolly pierscht sich langsam ran an die “Neulinge”

http://beetle-1302.gmxhome.de/b-18.jpg
Hier traut sich Rolly schon mal an Baratti ran.

http://beetle-1302.gmxhome.de/b-20.jpg
„komm her Siena, ich helfe Dir die Federn auszupulen“

http://beetle-1302.gmxhome.de/b-19.jpg
Die komplette italienische Bande

http://beetle-1302.gmxhome.de/b-21.jpg
Hier sieht man wunderschön, daß auch die gelben „geperlt“ sind
 
Hallo Piwi
Mensch sind das schöne Fotos und die kleinen sind echt zum knuddeln. Super wie die sich entwickelt haben.
L G Andrea
 
Piwi, sind die süüüüüß :D !
Aber jetzt noch mal an Bell, muss dich nochmal nerven ;): wenn ich richtig sehe, ist der eine Graue schon mal definitiv ein Kopffleckschecke, der wäre dann ein Hahn, sagtest du ? Und was ist mit den goldgeperlten Lutinos ? Das sind doch Hennen, oder ?
Bernd, dann hättest du doch einiges gespart, was du dann in Kolbenhirse investieren könntest – für deine Kükis und natürlich auch für die von Piwi :p !
 
Hi,

die Lutinos sind auf jeden Fall Hennen. Der Geperlte auch. Dann sind da noch zwei "richtige" Schecken mit wenig Gelbanteil ("light pied" nennt man das)und bei dem Dunkelsten kann man nicht sehen, ob das auf dem Kopf noch die Glatze ist oder schon ein Kopffleck :D. Die Schecken müßten aber auf jeden Fall Hähne sein. Bei dem Wildfarbenen will ich mich nicht festlegen, denn ich habe auch mal so eine wildfarbene Überraschungsdame gehabt, bei der Verpaarung eines Kopfscheckens und einer wildfarbenen Henne (die rein theoretisch auch ein Kopfschecke hätte sein müssen). Sie war das Ebenbild ihrer Mutter :). Übrigens war da der Hahn auch spalterbig in Lutino und geperlt. Es kamen allerdings nicht, wie bei Bernd nur Lutinoperl dabei raus, sondern auch ganz normale Lutinos. Bernd hat wohl diesmal wirklich Glück gehabt.

Hatten die Beiden nicht schon mal Nachwuchs ? Wie sahen die denn aus ? Gibt´s da noch Fotos von ?

Auf jeden Fall hat Jack hier scheinbar Alles gegeben, was ihm möglich war !!! :)

Ich denke, die DNA-Analyse wäre hier rausgeworfenes Geld :D

liebe Grüße

Bell
 
Bei der ersten Brut

waren es 2 Lutinos, davon einer mit etwas mehr Gelb, der 2. Lutino war fast weiss mit wenig Gelb, dazu gabs 2 wildfarbene die sich aber irgendwie unterschieden haben. Na ich such mal Bilder, kann aber dauern da ich morgen ja in die Klinik muss
 
Hallo Bell,

Danke für die super Berartung,
ich denke auch, wenn Du Dir da mit 5 von 6 sicher bist, daß wir uns das dann ersparen können.

Ich hab nur nun ein Prob., da wir gerne mal was helles haben möchten und das in diesem Fall alles Hennen sind
und wir glauben, daß Primus (erstgeborener unserer Küken)
wohl eine Henne ist, brauchten wir einen Hahn:~

Man das ist schwer.....:k
Die Wahl zu treffen welches Küken man behält und welche man weggibt.
Bisher ging es, da wir immer (auch vor dem Schlüpfen) schon gesagt hatten,
daß wir das erste Küken behalten werden -grummel- doch nun kommt man doch ins schwimmen.
Ich möchte doch auch soooo gerne in Zukunft bei einem Gelege mal eine solch tolle Bande zusammen bekommen,
wie bei Jack und Nora.

Hmmmmmm---die Gehirnzellen arbeiten und arbeiten.....

Bell: noch was: kannst Du ein gutes Buch empfehlen,
in dem man mehr über die Vererbungslehre erfahren kann und sich nicht alles mühselig zusammensuchen muß?

Langsam komm ich auf den Geschmack und möchte doch mehr darüber wissen.
 
Nymphenbuch

Hallo Piwi

Ich finde von Radke, Georg
Nymphensittiche -Haltung -Zucht - Pflege -
Farbmutation
Ulmer Verlag
ISBN : 3800173875

ausgezeichnet. Ich kenn mich nur ein bisschen mit der Vererbung
aus, finde das Buch von den lieferbaren Nymphenbüchern zu
Deiner Anfrage das Beste.
 
Re: Re Kükis

Original geschrieben von mondosi
Hallo Antje,

:p warum eigentlich schade? Ich muß gestehen, daß ich immer an den Kükis hänge. Es ist ein Stück (verzeih) von unserem Liebsten Nymphen , den wir bis jetzt hatten.
Ich hoffe nur, daß einer, wie sein Papa aussieht. Ist doch verständlich oder? Er wird immer dabei sein.
Das verzeih bezieht sich auf Stück.:D


:) :) :) herzlich mondosi

Hi Moni,

ich meinte das doch gaaaanz anders.

Es ist nämlich so, daß mir ja eigentlich noch eine Henne fehlt und nachdem ich die Süßen jetzt in natura bewundern durfte, habe ich mich glatt in sie verliebt.

Aber ich kann natürlich verstehen, daß Ihr sie behalten wollt. Allein schon als Andenken an Euren Jacky.

Also nicht böse sein... :~
 
Hallo Piwi,

das von Pine empfohlene Buch ist zum Einstieg wirklich gut !!! Es ist alles sehr einfach und einleuchtend erklärt, wenn es auch nicht weiter in die Tiefe geht, so reicht es doch für das Grundlegendste.

Ich würde Dein Nymphenpärchen auch ruhig nochmal brüten lassen, um zu sehen, ob vielleicht doch mal was anderes fällt, als Wildfarbene. Oder sind Kopfschecken dabei ?
Wäre auch interessant zu wissen, wo die Beiden herkommen, denn dann könnte man von den Eltern auf ihre Vererbung schließen und wüßte was man zu erwarten hat.

viele Grüße

Bell
 
Hallo Piwi,

wirklich wieder einmal: Wunderschöne Fotos!!! Es ist zu süß zu sehen, wie Deine "Großen" den kleinen Italienern einen Besuch abstatten - wie im Kindergarten!:D
 
Original geschrieben von Bell
.....das von Pine empfohlene Buch ist zum Einstieg wirklich gut !!! Es ist alles sehr einfach und einleuchtend erklärt, wenn es auch nicht weiter in die Tiefe geht, so reicht es doch für das Grundlegendste.
Dann werd ich es mir gleich besorgen :D

Ich würde Dein Nymphenpärchen auch ruhig nochmal brüten lassen, um zu sehen, ob vielleicht doch mal was anderes fällt, als Wildfarbene.
Sollen sie auch, wenn sie mögen, aber erst im Herbst, wenn die Kleine ne ordentliche Pause gehabt hat.

Oder sind Kopfschecken dabei ?
hmmmm, ein leichter gelber Schimmer auf dem Kopf ist vorhanden,
aber wie gesagt, nur leicht.

Wäre auch interessant zu wissen, wo die Beiden herkommen, denn dann könnte man von den Eltern auf ihre Vererbung schließen und wüßte was man zu erwarten hat.
Tja, leider weiß ich das nicht,
denn Laila hab ich von einer Dame übernommen, die keine Papiere und Infos hatte und
Bobby ist von Rüdiger, der ebenfalls keine weiteren Infos hat.
 
Hallo Piwi,

kann auch nur wiederholen, was die anderen schon geschrieben haben, super gute Fotos - es ist erstaunlich, wie schnell (und gut) sich die Küken entwickeln!

Sag mal, mir ist aufgefallen, dass die beiden Gelbgeperlten (ist sehr selten, oder?) auf allen Fotos zusammen "kleben". Ist das Zufall oder verhalten sie sich wie Zwillige:) ?

Auf alle Fälle sind es richtig prächtige Babies, die Jack und Nora produziert haben, weiterhin alles Gute!

Viele Grüße
Christy
 
Original geschrieben von Christy
Sag mal, mir ist aufgefallen, dass die beiden Gelbgeperlten (ist sehr selten, oder?) auf allen Fotos zusammen "kleben". Ist das Zufall oder verhalten sie sich wie Zwillige:) ?

Stimmt, die Beiden sitzen immer ganz eng zusammen,
denn wenn ich sie wieder in die Box setze dann hoppeln sie immer wieder
zueinander hin :D
 
Betreff: Kükis

:) Hi Antje,

ich hab das wohl verstanden, wie es gemeint war. Naajaaaa, man könnte darüber nach denken.
8o und noch eins ich bin Dir nicht böse, falls es so rüber kam,
Tekelung.(Entschuldigung)
Welche Dame haste Du Dir denn ausgeguckt?


:D :D :D herzlich moni:D :D :D
 
Kükis

:D Hallo Antje,

unseren Deal werden wir verschieben, ja? Wenn Du vielleicht im nächsten Jahr, hier bei uns mit reinschaust, können wir ja nochmal drüber reden.

:D sei :D lieb :D von :D mondosi :D gegrüßt
 
Hallo Moni,

ich will Euch ja auch kein Küken "abwerben". Ich kann gut verstehen, wenn ihr alle behalten wollt.

Mir fehlt eben noch eine Henne, da ich im Moment 3 Hähne und 2 Hennen habe. Ich würde eben gern eine relativ junge Henne nehmen, bei der man aber - aus Vererbungsgründen - schon weiß, daß sie auch eine ist. Das wäre bei Euch eben der Fall gewesen.

Nächstes Jahr ist es dann für Eure Kükis zu spät. Sie haben sich dann schon an ein Leben in der Außenvoliere gewöhnt und ich möchte ihm dann eine Umstellung auf die Wohnungshaltung nicht mehr zumuten. Außerdem könnten sich dann ja auch schon neue Paare bei Euch gebildet haben, da möchte ich natürlich nicht dazwischenfunken.

Mach Dir man keine Sorgen, irgendwie werde ich meine Henne schon noch bekommen und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch und Euren Küken nächstes Jahr. :)
 
So Leute,

da sind wir wieder.
Heute sind wir wieder gewogen worden (auch wenn wir das gar nicht mögen)
Diese komische Tante schien sehr zufrieden zu sein,
auch wenn Etruschi doch recht „fett“ ist.

Der blöde Knipskasten wurde auch rausgeholt und das Ergebnis seht ihr, wie folgt:


http://beetle-1302.gmxhome.de/b-23.jpg
Das ist Firenze (26 Tage – 100 gr.)
http://beetle-1302.gmxhome.de/b-24.jpg
Piombino (25 Tage – 103 gr.)
http://beetle-1302.gmxhome.de/b-25.jpg
Populonia (23 Tage – 109 gr.)
http://beetle-1302.gmxhome.de/b-26.jpg
Baratti (21 Tage – 104 gr.)
http://beetle-1302.gmxhome.de/b-27.jpg
Etruschi (19 Tage – 114 gr.)
http://beetle-1302.gmxhome.de/b-28.jpg
Siena ( 17 Tage – 105 gr.)
http://beetle-1302.gmxhome.de/b-29.jpg
Und hier noch mal Alle in Reih und Glied :D
v.l: Siena; Firenze; Populonia; Baratti; Etruschi und Piombino
 
Thema: Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi
Zurück
Oben