Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi

Diskutiere Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - So nun sind wir hier bei Piwi angekommen Als erstes wurde mal die Kinderstation aufgebaut
Korrektur:

es liegen 6 Eier drin…..ok, ok…..
hab auch nachgesehen (schiel), bei 2 Eiern kann ich schon was sehen.

Nun habe ich die 3 abgekochten rausgeschmissen und etwas Treu reingelegt
und will hoffen, daß sie es dieses Mal „richtig“ machen.

Leider habe ich nicht auf den Kasten geachtet, da ich davon ausging,
daß sie „nur“ die 3 abgekochten bebrüten.
Daher weiß ich nun nicht, wann die ersten Eier gekommen sind.
Werde nun mal davon ausgehen, daß das 3. heute Nacht gelegt wurde und zurückrechnen.
Das bedeutet: Nr. 3 am 09.07, Nr. 2 am 07.07 und Nr. 1 am 05.07.
Also ist der „Stichtag“ etwa : um den 26.07. für`s erste Kükie ;)

Ich will nur hoffen, daß sie nicht mehr als 4 Kükies zustande bringen,
denn eine so tolle Mama wie Nora hab ich hier leider nicht.

Bernd: wenn Laila Probleme bekommt,
kann ich mir dann Deine Nora leihen?
Oder besser: ich komme und bringe sie zu Dir und Nora :D, denn die macht das schon :D
 
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu :D

wir sind wieder in den „Gitterkasten“ gekommen ;)
Und…….wir hatten keine Angst mehr….wir sind ja auch schon groß ….SO! :D
http://beetle-1302.gmxhome.de/bal-10.jpg
Und ich kann auch schon fliegen ….jaaaaaaaaa :D


http://beetle-1302.gmxhome.de/bal-11.jpg
Wir Vier „Großen“ haben es uns auf der Weide schön gemütlich gemacht---kicher-
Ganz links das bin ich, dann Piombina, Firena und Baratti.


http://beetle-1302.gmxhome.de/bal-12.jpg
Firenza und Piombina war die Sache noch nicht ganz „geheuer“ aber es schien auch ihnen zu gefallen.

Ich freu mich schon auf morgen…da kommen wir sicher wieder raus !
 
hallo!!!

WWWooooowwwww!!!
Sind die groß und schön und überhaupt!!!
Wie alt ist denn das älteste und das jüngste???
Bei meinen kleinen klappt es glaub ich grad nicht so gut!!
Vielleicht könnt ihr mal bei Vogelkrankheiten und Erkältung bei......schauen
Vielleicht könnt ihr mir tipps geben!!!!!
jana
 
Oh man,

die Bilder sind so toll, die hauen einem glatt von Hocker!
Die Vöglis sind so süß, da hat man doch glatt das Bedürfnis, die Nase in den gesamten "Haufen" zu halten....
zum Kuscheln meine ich!!!


Sagt mal, so als Nichtfachfrau:
Mir scheint Firenze mit der blassen Haube ist auch eine Henne, oder liege ich da falsch?
Lutinos sind immer Hennen, richtig?
Etruschi ist ein geperlter Nymph?
Und Siena ist einfach ein süßer Spatz, stimmts? :D

Ihr müsst mir das einfach beibringen, schließlich lernt man bei euch als künftige Haubenhalterin am besten!!!
Da kann ich noch 1000x die Bücher wälzen, auf den Fotos in den Büchern ist mir dann alles klar, aber sehe ich dann Fotos von anderen....
bin ich aufgeschmissen!
 
@Nathalie:

Sagt mal, so als Nichtfachfrau:
Mir scheint Firenze mit der blassen Haube ist auch eine Henne, oder liege ich da falsch?

- Also das kann man vor der Umfärbung (mit ca. 9 Monaten) noch nicht sagen. Junge wildfarbene Hähne sehen genauso aus wie erwachsene Hennen.

Lutinos sind immer Hennen, richtig?

- Nein, Lutinos können Hennen oder Hähne sein. Bei Piwi sind Lutinos aber Hennen, weil man es aus Vererbungsgründen jetzt schon sagen kann. Das hängt dann mit der Färbung der Eltern zusammen.

Etruschi ist ein geperlter Nymph?

- Richtig, und noch dazu ein besonders hübscher. Leider behalten nur die Hennen die Perlung als Altvogel. Hähne färben sich später um und sehen dann aus wie wildfarbene.

Und Siena ist einfach ein süßer Spatz, stimmts? :D
- Ja, aber das sind sie sowieso alle... :)
 
Die Fotos sehen so professionell aus, die kleinen sind ja jetzt schon sehr gekonnt im Posen:D ! Haben die Lutinos eigentlich "volles Haupthaar(gefieder)"? Sie sind ja eigentlich nicht direkt aus miteinander gekreuzten Lutinos entstanden, deshalb dürften sie keine Glatze haben, oder?
Das Foto mit dem Grauen und dem Gelben (die Namen kann ich mir leider nicht merken) sieht besonders schön aus wegen dem Kontrast. Hach, ich liebe Lutinos, bitte mehr Fotos davon:~ ;)

Gruß an die stolzen Eltern und Mutter Nora
 
Moin Bendosi,

während ich in meinem feuchten Zelt am Atlantik saß und ganz traurig an meine ferne Vogelschar und besonders an Tintin und J.D. dachte, die ja unbedingt während meines Urlaubs brüten wollten, habe ich oft an deine Vögel gedacht. Im Gegensatz zu dir habe ich die Eier gegen Plastikeier ausgetauscht, weil ich dem Nachbarn nicht die Brut aufs Auge drücken wollte. Fand der Nachbar anscheinend doof, denn offensichtlich hat er ein oder mehrere weitere Eier nicht ausgetauscht - es piepst bei mir. Und gerade, weil der Gedanke an Jack und Nora so eine Art Maskottchen für mich war, bin ich richtig traurig, dass Jack gestorben ist. (Ja, woran denn nun?)
Jedenfalls hast du sehr hübschen Nachwuchs - und dazu gratuliere ich herzlich!
 
Die Italiener

werden ja von Tag zu Tag hübscher. Jedesmal wenn ich nach Hause komm, muß ich erstmal ganz gierig ins Forum schauen, ob denn schon neue Bilder zu sehen sind. Ganz besonders verliebt bin ich in Siena. Sooooooooo ein hübscher Nymph. Die Bilder sind wirklich erstklassig.

Irgendwie scheint Piwi eine "Zauberhand" zu haben, was die Geierlein betrifft. Da wird man richtig neidisch ;)

Es ist schön für Bendosi und Mondosi, daß die Italienmafia bald wieder nach Hause darf. Aber das Piwi traurig ist, kann ich gut verstehen, ich würd auch am liebsten alle behalten.

Da ich ja nun eine Zuchtgenehmigung habe, warten wir natürlich auch darauf, daß Pearl Eier legt, aber die Gute veräppelt uns nur. Im Moment sitzt sie vorm Nistkasten und schaut rein, aber reingehen.... Fehlanzeige. Na ja.... was nicht ist, kann ja noch werden....

Auf jeden Fall drücken Euch die Lorenz aus Hannover auch weiterhin die Daumen, daß alles so gut läuft und alle Nymphies groß und stark werden und Euch weiterhin so viel Freude machen, wie bisher. Jacky schaut sicherlich von seiner Wolke aus mit stolzgeschwellter Brust auf seinen Nachwuchs.

Liebe Grüße aus Hannover
Fam. Lorenz
Fam. Sittich
 
Hallo Zauberfrau,

herzlichen Glückwunsch zur Zuchtgenehmigung. DAnn gibt es ja bald nochmehr Babyfotos, wenn sich die beiden dann mal aufraffen *freu*.

Sag mal, wie habt Ihr das mit dem Quarantäneraum gelöst?
 
Re: Re: HeHe Piwi was trinkst Du da eigentlich

Hallo Piwi + Bendosi


Viel zu schnell für uns zum Mitlesen im Forum wurden auch diese
" Kleinen " gross. War wie immer einfach "Klasse " !



@ Piwi


Original geschrieben von Piwi100


hehe...dachte ich mir doch, daß da wieder jemand drauf achtet. :D

Das ist VITAMALZ 8o ....kein Bier ! (siehe Strohhalm)




Piwi -wofür brauchst Du denn Vitamalz :D :D :D
Du bist doch nicht die Vogelmutter, Du weisst doch wer auch Vitamalz trinkt ....:D :D
 
Re: Re: Re: HeHe Piwi was trinkst Du da eigentlich

Original geschrieben von Pine
Piwi -wofür brauchst Du denn Vitamalz :D :D :D
Du bist doch nicht die Vogelmutter, Du weisst doch wer auch Vitamalz trinkt ....:D :D

stimmt, gibt es da nicht einen Spruch, ist glaub ich aber von Karamalz (bitte keine Schleichwerbung)
.......ist gut für werdende Mütter ;)
Kicher, das haste nun davon, Piwi
 
Italobande

Noch 11 Stunden dann fahren wir zu ....Piwi und holen die 4 Italiener und sekunda und Rolli ab.:D --- aber ! arme Piwi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr lieben!

@Bendosi und Mondosi: Bald habt ihr es geschafft und könnt eure Lieblinge wieder mit nach Hause nehmen.
Freue mich riesig für euch! War mein erster Gedanke als ich heute morgen aufgewacht bin!

Kommt gut nach Hause und fahrt vorsichtig!

@Piwi: Tja, meine Liebe, jetzt wird es erstmal wieder ein bisschen ruhiger bei euch...aber ich denke nicht lange ;)

Bei dir bedanken wir uns alle recht herzlich für deine Mühe!
Danke, dass du die Geierchens so gut und liebevoll aufgezogen hast, uns mit so wundervollen Fotos versorgt hast!
Oh, kriege noch einen Nachtrag von hinten:
Und dass du dafür gesorgt hast, dass Gerd (O-Ton: ICH, das ist wichtig, NICHT WIR!) seine Babies bekommt :D :D :D :D :D

So, wir fahren jetzt fürs Foren-Baby nach Mainz, auch das braucht ja eine Behausung, eeehh....Voliere.....neeee....Kinderzimmer ;) genau, das war das richtige Wort ;)

Also, machts gut und
 
Re: Italobande

Original geschrieben von bendosi
Noch 11 Stunden dann fahren wir zu ....Piwi und holen die 4 Italiener und sekunda und Rolli ab.:D --- aber ! arme Piwi

Nur die......willst Du Nora hier lassen ? :D
OK....gebongt......die nehm ich doch glatt -kicher-

bis nachher ;)
 
@Nathalie,

hehe.....richte Gerd aus: ich werde Baby und Firenze noch ein Paar "Kunststückchen" beibringen,
-kicher- er wird seine helle Freude dran haben -lach-

Nasenkneifen, Ohrlöcher stanzen, gaaaaaaanz laut ins Ohr schreien................. :D
 
Auweia

Also blos weil ich Nora nicht genannt habe?
och Piwi nee wirklich .
Also wenn ich sie irgend jemanden geben würde, dann sicher Dir
aber erst wenn ich nicht mehr da bin und Moni auch nicht mehr kann....
Nee Nora gehört selbstredend dazu.
Also nun sind Mondosi und Bendosi wieder einigermassen glücklich . Habe erstmal Nymphenknuddeln nachgeholt.
Endlich hört dieses ziehen im Bauch auf . Kannte ich vorher nur als Raucher wenn die Zigaretten alle sind.
 
So liebe Leute,

nun können wir hier den Thread beenden,
denn die Italiener sind (fast) alle wieder bei Bernd und Moni.

Gegen 14.30 sind sie in Richtung Teltow aufgebrochen und
werden hoffentlich heil zuhause ankommen.

Siena und Firenze sind hier geblieben und Piombino ist
zu Lanzelot gekommen.
Für Piombino haben sie noch eine kleine Henne von
Lanzelot mitbekommen.

Die …dosi`s haben also :
Nora, Populonia, Etruschi, Baratti und Seconda, Rolly und
die kleine Neue (sie soll Piwi heißen –rotwerd-) in drei Transportboxen,
bzw. Nistkasten im Auto.

Ich habe Siena auch schon umgetauft,
der Kleine wird Jacky – wie sein Papa- heißen.

So, ich werde Jacky nun erst mal füttern, da der Kleine noch nicht ganz futterfest ist :)
 
sind alle gut angekommen?
 
SCHMEEEELZ!!!

ratet mal wer gerade an meinem bart knuspert und auf meinem bauch sitzt :)

jawohl die kleine Piombino ...naja öhm bernd du hattest recht sie wird nicht so heißen :)


ich habe die ganze zeit überlegt wie ich sie nenne...tja und dann fahre ich eben in die straße rein und es läuft im Radio an angel von der kellyfamilie* brech FG*

naja rate mal wie die kleine jetzt heißt :)

ich schreibe morgen mehr dazu liebe grüsse an bernd moni und piwi...ihr habt das alles toll hinbekommen :))
 
Thema: Mutter Nora und 6 Halbwaisen bei Vogelmama Piwi
Zurück
Oben