Riesennymphis im Tierheim???

Diskutiere Riesennymphis im Tierheim??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - War heute im Tierheim und die hatten da ca. 30 Nymphensittiche. Die waren im Verhältnis zu meinen Beiden wirklich RIIIESIG! Meine wirken dagegen...
M

MamavonLaura

Neuling
Beiträge
20
War heute im Tierheim und die hatten da ca. 30 Nymphensittiche. Die waren im Verhältnis zu meinen Beiden wirklich RIIIESIG! Meine wirken dagegen eher wie Wellis oder so.
Meine sind nicht so viel größer als Wellensittiche find ich!?
Wachsten meine noch (sind ca. 6 Monate alt) oder warum ist der Größenunterschied so enorm????
 
Mit 6 Monaten sind sie ausgewachsen. Die nymphis werden so 32 cm lang und meine wiegen 92 und 113 g. Wellensittiche sind meines wissens nur halb so groß.
Viele Grüße
Susanne
 
Mit 6 Monaten sind sie ausgewachsen. Die nymphis werden so 32 cm lang und meine wiegen 92 und 113 g. Wellensittiche sind meines wissens nur halb so groß.
Viele Grüße
Susanne

Meine Wellis wiegen 28 und 40 g
Weisst du, wieviel deine Nymphies wiegen, MamavonLaura?

Sigrid
 
Also es kann schon sein, daß Nymphen im Alter von sechs Monaten noch zulegen, zwar nicht gewaltig, aber doch etwas. Ich gehe bei den Tierheimvögeln aber auch mal von sogenannten Standardnymphensittichen aus. Das ist eine größere Zuchtform als die Normalgröße. Man kennt das auch bei Wellensittichen (wobei ich wenig davon halte).
 
also, wenn ich mir so meine Phoebe ansehen, dann ist sie fast doppelt so groß wie ihr hahn chap. aber die beiden lieben sich und das sit die hauptsache. da spielt größe keine rolle.

ich war damlas auch erstaunt, als ich meine erste riesin bekommen habe (Thea). da wusste ich auch nicht, dass es solche unterschiede gibt.

Aber eines ist bei beiden gleich: sie sind super lieb und sooooooooooo süß :trost:
 
Thema: Riesennymphis im Tierheim???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben