Bielefeld: Hugo und Emma abzugeben....

Diskutiere Bielefeld: Hugo und Emma abzugeben.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hugo und Emma abzugeben.... Hallo, leider müssen wir aus gesundheitlichen Gründen (Asthma) unsere beiden Lieblinge abgeben. Es handelt sich um...
B

bba

Guest
Hugo und Emma abzugeben....

Hallo,
leider müssen wir aus gesundheitlichen Gründen (Asthma) unsere beiden Lieblinge abgeben. Es handelt sich um Hugo, naturfarbender Hahn, Alter unbekannt da aus dem Tierheim und Emma, ebenfalls ein Hahn, (wir dachten es wäre eine Henne) bis auf den gelben Kamm komplett weiss. Am liebsten wäre uns jemand mit einer grossen Voliere, in der beide auch nach Herzenslust herumfliegen können. Hugo ist zahm, entscheidet aber selber, ob er will oder nicht. Emma lässt sich leider nicht anfassen, man kann "Ihn" aber problemlos dazu bewegen, auf ein Stöckchen zu steigen, damit er in den Käfig gesetzt werden kann.
Falls Ihr jemanden kennt, der die beiden aufnehmen kann......BITTE MELDEN!!!
Falls sich kein Volierenbesitzer findet, können die beiden auch zusammen mit Ihrem Käfig abgegeben werden. Es handelt sich um einen ca. 1,5 Jahre alten Kleinpapageien-Käfig L-65, B-45, H-65. Der Käfig ist oben komplett aufklappbar und man kann dann eine Stange oben einstecken....Das ist der Lieblingsplatz der beiden!
Allerdings sollte dem jenigen, der die beiden im Käfig halten möchte klar sein, das sie viel Freiflug benötigen! Bei uns war der Käfig immer mehrere Stunden am Tag geöffnet!
Für den Käfig möchten wir dann gerne 35€ haben, NP war 250DM!
Allerdings behagt uns eine Voliere mehr, und den Käfig würden wir gerne einem Kind aus der Nachbarschaft schenken, deren Nyphie's in einem Mini-Käfig hocken!

Wir wohnen in Bielefeld, ich kann die beiden in einem Umkreis von 100Km auch vorbeibringen. Da ich beruflich oft in Hamburg bin, wäre es auch möglich, die beiden dort vorbeizubringen!

PS:Ich weiss, dies hier ist kein "Handels-Forum", aber ich habe nichts passendes gefunden......Meine Kleinanzeige bei "Vogelnetzwerk" ist leider total zerhackt worden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bba,
probiere es bitte nochmal mit der Kleinanzeige, du solltest den Text möglichst knapp halten, dann sollte es klappen - man kann den Leuten ja alles telefonisch erzählen ;).

Dein Käfig ist übrigens- auch bei mehrstündigem Freiflug - für zwei Nymphen viel zu klein, daher auch nicht für die Nymphen des Kindes geeignet. Wäre nett, wenn du mal mit den Eltern des Kindes sprechen könntest, sie tragen schließlich die Verantwortung für die Tiere ;).

Also ich mache deinen Beitrag mal hier oben fest und wünsche dir viel Glück bei der Vermittlung (hoffe, es ist für die anderen Modis ok.).
 
Hi bba

Ich hätte interesse für die beiden
Komme aus duisburg
:s :s :s :s

Mit freundlichen grüßen

Sinus:s :s :s :s
 
Leider bisher nichts...

Hallo,
bisher hat sich leider keiner gemeldet..
Sinus hat sich auf meine Mail leider nicht reagiert!8(
Bernard
 
HI,

Heute habe ich endlich jemanden gefunden....... Ein älterer Herr, der im Garten mehrere Volieren hat... Die beiden müssen zwar jetzt immer draussen bleiben, aber es gibt an der Voliere einen Anbau der windgeschützt ist! Der Herr meinte, das der Winter kein Problem für Nymphies ist, wenn man ein paar Grundregeln beachtet! Jedenfalls bin ich froh, die beiden gut untergebracht zu haben! Die Voliere hat auch eine Grundfläche von ca. 20 qm.. für 6 Vögel ausreichend denke ich!

Grüße

Bernard:p
 
Super, freut mich! Wenn sie jetzt und nicht erst im Herbst rauskommen, dann gewönen sie sich schon an das Leben in der Freivoliere!
 
Thema: Bielefeld: Hugo und Emma abzugeben....

Ähnliche Themen

Regina_1486
Antworten
5
Aufrufe
4.951
Der komische Vogel
Der komische Vogel
M
Antworten
2
Aufrufe
1.670
Michi
M
A
Antworten
2
Aufrufe
1.369
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
1
Aufrufe
859
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben