wer weiß rat über schnellen tod

Diskutiere wer weiß rat über schnellen tod im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo hab 2 Nymphensittiche sie waren immer total mobil bis mittwoch (25.02.09) da hat der eine angefangen viel zu schlafen und hat die...
B

Bonzai28

Guest
Hallo hab 2 Nymphensittiche sie waren immer total mobil bis mittwoch (25.02.09) da hat der eine angefangen viel zu schlafen und hat die körner hochgewürgt war dann donnerstag beim tierarzt,hab ein antibokitum bekomm vitamintropfen und darmtropfen.


Freitag abend fing seine partnerin auch an immer augen zugeknipfen.
gestern sonntag(01.03.09) lag das mänchen tod am boden vom Käfig.

Seine partnerin hatte gestern abend gleichgewichtsstörungen hat beide flügel hängen gelassen und viel geschlafen heute morgen lag sie auch tod im käfig.


was könnte das sein?
 
Das klingt nicht gut, mein Beileid.
Gleichgewichtsstörungen können Symptom einer (Blei)vergiftung sein. Hatten sie vielleicht Gelegenheit an Gardinenbänder (diese Bleiketten die man unten dranmachen kann um sie zu beschweren) zu kommen? Oder hast Du ne giftige Pflanze im Zimmer ?
Um sicher zu sein kannst Du sie obduzieren lassen. Ferndiagnosen sind immer schwierig.
 
Eine Vergiftung war auch mein erster Gedanke:traurig:.
 
Darum wäre ja auch eine Obduktion sinnvoll gewesen, um so etwas in Zukunft zu vermeiden. Nicht, dass sie tatsächlich irgend was Giftiges erwischt haben, und die nächsten Vögel erleiden das gleiche Schicksal.
 
Hallo!

Sch.......! Auch erst mal mein Beileid:trost:!

Also wenn beide innerhalb so kurzer Zeit gestorben sind, würde ich auch dringend raten, das untersuchen zu lassen.

LG Christine
 
Hallo!

Tut mir echt leid mit den beiden! :trost:

Ich würde auch eher auf eine Vergiftung tippen, da die beiden ja innerhalb kürzester Zeit gestorben sind... Blei wäre dafür ja nur eine Variante. Hast Du vll. irgendein neues Spielzeug gekauft, das mit Metall ist, z.B. ein Glöckchen o.ä.? Ich würde nämlich eine Zinkvergiftung ebenfalls in Betracht ziehen... oder haben sie vll. irgendwelche Kabel angenagt...?
Der TA bei dem Du warst, hat der denn mal ein Röntgenbild gemacht? Schwermetalle bzw. Teile davon hätte man ja dann evtl. sehen können. Außer dem Würgen, hatten sie da auch noch Durchfall?
Also, es ist schon schwierig, die richtige Ursache zu finden, aber wie gesagt, eine Vergiftung scheint am plausibelsten, da eine Infektion selten so schnell zum Tod führt.
 
Thema: wer weiß rat über schnellen tod

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
923
harpyja
harpyja
SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.953
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
10
Aufrufe
1.692
Isrin
Isrin
boardstyle
Antworten
10
Aufrufe
3.848
Hoki
Hoki
A
Antworten
18
Aufrufe
5.424
Dullkopp
D
Zurück
Oben