Verpaarung hat wohl geklappt, total süß die Kleine

Diskutiere Verpaarung hat wohl geklappt, total süß die Kleine im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, hatte ja gestern geschrieben, dass ich heute zum Züchter war um für meinen 2 jährigen Hahn eine Henne zu holen. die Henne ist eine...
Hallo Sky,

sorry, aber ich habe keine Lust mich von Dir hier anmachen zu lassen. Nicht in diesem Ton.

Klar, daß Du auch für Handaufzuchten bist, schließlich hast Du ja selber welche.

Ich bin auch dafür, wenn es keine andere Möglichkeit gibt die Küken am Leben zu erhalten. Sonst kann ich wirklich keinen Sinn darin erkennen, außer besonders zutrauliche Vögel zu bekommen. WEnn Tina schreibt, daß der Vogel wohl schon vom Ei her nicht mehr bei den Eltern war, dann ist das ja wohl eine deutliche Aussage von ihr. Da kann ich irgendwie keinen Notfall erkennen. Falls das doch so sein sollte, lasse ich mich gern eines besseren belehren.

Zu Piwi und ihren "mehreren Handaufzuchten". Ihre eigenen Küken hat sie notgedrungen per hand aufgezogen, weil die Alttiere die Fütterung eingestellt haben und die Kleinen sonst verhungert werden. Die Küken die sie im Moment hat sindd won Bendosi, weil der Vater während des Brutgeschäfts gestorben ist und Bernd Angst hatte, daß die Henne es nicht alleine schafft (immerhin sind es 6 Küken). Sie schafft es aber alleine! Piwi wiegt die Küken lediglich und füttert evtl. einmal am Tag dazu, damit sich die Henne auch einmal etwas erholen kann.

Dein Vergleich mit Piwi´s Küken hinkt also extrem. Vielleicht solltest Du Dir die Beiträge einmal genau durchlesen. Den Quatsch mit der Elite übergehe ich jetzt einfach mal.

@Rolf: Deine Ankündigung die Sache "gehaltvoller anzugehen" finde ich ziemlich überflüssig... Ich habe keinen Bock auf Grundsatzdiskussionen pro/contra Handaufzuchten. Da habe ich nämlich eine feste Meinung und werde die mit Sicherheit nicht mehr ändern. Du kannst Dir Deine Energie also sparen und für sinnvolleres aufheben.

Für mich ist dieses Thema hiermit erledigt und ich werde mich dazu nicht mehr äußern. Ich glaube auch, daß auf Tina genug "herumgehackt" wurde. Also bleibt mal alle ein bißchen auf dem Teppich.
 
Hallo Ihr Lieben,

nach einem ausführlichen PN-Kontakt mit Sky möchte ich mich jetzt doch nochmal zu Worte melden.

Das Thema Handaufzucht müssen wir ja wohl hier nicht weiter erläutern. Da hat jeder seine eigene Auffassung.

Was mir an der ganzen Sache wirklich leid tut ist, daß Tina von unseren Beiträgen total eingeschüchtert ist und sie sich nicht mehr traut, hier im Forum zu posten. Was ich ehrlich gesagt auch gut verstehen kann...

Also vergessen wir mal wie sie zu dem Nymphen gekommen ist, das ist jetzt sowieso alles gelaufen.

Ich habe meine "Differenzen" (soweit man das überhaupt so nennen kann) mit SKy jedenfalls aus dem WEg geräumt und würde mich freuen, wenn wir hier wieder zu einem normalen Ton zurückfinden könnten.

Liebe Tina,

wenn Du noch Fragen zu Deinem Neuzugang haben solltest, bitte frag uns. Schließlich wollen wir doch alle nur das beste für den kleinen und für sein Zusammenleben mit Dir. Ich kann mich hier nur dafür entschuldigen wie das hier alles gelaufen ist und hoffe, daß Du uns trotz allem noch wohlgesonnen bist. :~
 
Original geschrieben von Antje Götz.
Liebe Tina,

wenn Du noch Fragen zu Deinem Neuzugang haben solltest, bitte frag uns. Schließlich wollen wir doch alle nur das beste für den kleinen und für sein Zusammenleben mit Dir. Ich kann mich hier nur dafür entschuldigen wie das hier alles gelaufen ist und hoffe, daß Du uns trotz allem noch wohlgesonnen bist. :~

schließe mich an
 
Thema: Verpaarung hat wohl geklappt, total süß die Kleine
Zurück
Oben