Und hier endlich die fotos!!

Diskutiere Und hier endlich die fotos!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich hoffe es klappt!! Das sind die küken wo sich noch ganz klein waren!!!! Ich glaube das 4. war da noch garnicht geschlüpft!!!! Jana
D

desi-1

Stammmitglied
Beiträge
373
Ich hoffe es klappt!!

Das sind die küken wo sich noch ganz klein waren!!!! Ich glaube das 4. war da noch garnicht geschlüpft!!!!
Jana
 

Anhänge

  • kücken ganz klein.jpg
    kücken ganz klein.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 153
so hier das nächste!!

Das foto ist von heute wo ich dem Chico kraule (hoffe das ich das richtige verwischt hab!!!! Er ist der älteste und ist jetzt 15 Tage alt!!! Und ganz lieb und schon richtig verschmust!!!!
Jana
 

Anhänge

  • küken1.jpg
    küken1.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 154
und nochmal eins!!!

das ist auch von heute!!! (die namen und das alter s.unten)
jana
 
o.k nochmal!!

hoffentlich jetzt!!! Bitte bitte bitte!!!!:D
Jana
 

Anhänge

  • kücken2.jpg
    kücken2.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 151
das ganz links ist der Chico 15 Tage alt!!
Das rechts davon ist die Eisha 14 Tage alt!!
Und das hinten hat noch keinen namen und ist 13 Tage alt das kleinste ist hier leider nicht zu sehen!!
jana
 
manno

der wo in die luft schaut das ist die eisha!! so jetzt stimmts!!
Meint ihr der Chico wird gelb oder naturfarben???
jana
 
da hat sie gefüttert und er Siesta gehalten!!
Und das hier sind die beiden bei einer Putz- und Kuschelpause ich meine das muss doch auch mal sein oder!!! Und das wars dann auch erstmal!!! hab zwar noch mehr aber dann wirds zuviel!!!!
jana:S :S :S
 

Anhänge

  • co_lu.jpg
    co_lu.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 142
ich seh gerade bei bild nummer drei hab ich irgentwie den sand über ein küken geschoben (also im computer wahrscheinlich ausgeschnitten und dann da hingelegt und vergessen wieder weg zu machen!!! Nich das ihr denkt!!11;)
jana:S :S :S
 
hallo!!

Danke!!:)
Das wäre aber toll wenn der Chico geperlt wird das hab ich mir schon immer gewünscht!!! Ich glaube die zwei mittleren werden naturfarben (wie der papa!!) und dan kleinste wird so wie die mama (ich glaub das heisst albino oder???) da bin ich mir aber noch nicht so sicher denn bis jetzt is nur die haube gelb und das war bei den anderen nicht so!!!!
coco und lucy geht es gut!!! Sie fressen viel und rennen auf dem boden rum fressen das Kanarienfutter versch..... mein bett und zwischendurch werden die kleinen gefüttert!!
Viele liebe grüße
Jana:S :S :S
 
Hallo Jana,

das sind ja super süße Racker.....*mehr Fotos sehen möcht

Ich wünsche Dir und natürlich dem Elternpaar alles Gute bei der Aufzucht....auf das sie schnell groß und *frech werden :D
 
Hallo Jana,

hat ja super geklappt mit den Bildern von deinem Nachwuchs.

Glaube auch das Älteste ist geperlt, müßtest es halt dann Chica nennen, weil dann ist es nämlich eine Henne.;)

Den Kopf deiner Henne kann man zwar nicht sehen weil sie sich auf dem Foto gerade den Rücken putzt, glaube aber das ist ein Lutino (gelb/weißer Vogel mit rotem Wangenfleck.) Albino wäre ein gänzlich weißer Vogel mit roten Augen.

Wenn das Jüngste auch ein Lutino wäre müßte es auch rote Augen haben, du schreibst ja es hat eine gelbe Haube.:p

Also noch alles Gute
Grüße Homer:D
 
Hey Jana,

sehe nun erst die Bilder Deiner Winzlinge :D

Super....und eine tolle Mischung!
Behälst Du welche davon?
Oder gibst Du alle ab?

Man, das klappt ja klasse bei Dir und Deinen Nymphie-Eltern...
...habt ihr toll hinbekommen.
 
hallo!!!

@hommer: ja die mutter ist dann ein lutino!!! Rote augen hat sie nicht!!! Ich fände es total toll wenn das erste geperlt wäre!! Chica ist aber auch ein sehr schöner name!!! Warum ist sie dann ein weibchen????

@piwi: Ja ich darf 2 behalten !! Ich sags euch ich könnt jetzt schon anfange loszuheulen wenn ich daran denke zwei weggeben zu müssen!! Ich behalte das 1. aufjedenfall und mein liebling ist gerade das 2. aber ich find alle süß und (hört sich blöd an) es werden bestimmt ein paar tränen fließen wenn ich die kleinen weggeben muss!! Na ja mal sehen!!!!

Ich werde nachher vielleicht noch ein paar bilder reinmachen (keine neuen!!) aber so damit ihr seht wie der brutkasten aussieht und ich weiss ja wie neugierig ihr seid!! *g* :D !! Ich bin ja nicht viel anders!!!

Ich glaube Coco hat eine Erkähltung!!!!!! Er niesst oft aber es kommt keine Flüßigkeit oder so aber er frißt und trinkt genug!!

Viele liebe grüße
Jana:S :S :S
 
Hallo Jana,

Bell kann das immer so schön kurz und klar erklären, ich bin darin nicht so gut, aber ich versuchs mal.

Es gibt einige Farbschläge die GESCHLECHTSVERBUNDEN vererben. zB.: Lutino, geperlt, zimt.

Das erste das man wissen muß daß eine Henne nie in einer geschlechtsgebundenen Farbe spalterbig sein kann. Das bedeutet entweder sie hat diese Farbe, also sie ist geperlt, zimtfarben oder lutinofarben oder eben nicht. Eine Henne kann eine geschlechtsgebundene Farbe also nie versteckt in sich tragen und damit vererben.
Nymphenstittichhähne hingegen können in einer geschlechtsgebunden Farbe spalterbig sein und sie dadurch auch vererben.
Taucht also, als Beispiel wie in deiner Verpaarung ein geperltes Junge auf und die Mutter hat diese Farbe nicht, so weißt du der Hahn ist spalterbig in geperlt. Dabei handelt es sich mit Sicherheit um eine Henne, deshalb nennt man die Vererbung dieser Farben eben auch geschlechtsgebunden.

Hoffe ich konnte mich einigermaßen gut ausdrücken, sonst kann es vielleicht noch jemand etwas besser erklären.

Ciao Homer:D
 
@ Homer und andere,
dann gibt es also nur geperlte Junghähne wenn die Mutter geperlt war, jedoch nie wenn der Vater das geperlte versteckt in sich trägt?
 
so und hier nochmal die bilder

das hier ist der nicht so tolle Brutkasten!!! Keine Angst die Fenster sind jetzt zugemacht und es ist alles sauber und ordentlich es ist genug platz und eigentlich ist er gut!!
Jana
 

Anhänge

  • bruthaus.jpg
    bruthaus.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 47
coco auf der Futterstelle von den Kanarien wie er wieder einen Plan zum schei....... machen ausheckt!!!
 

Anhänge

  • coco auf fresskiste.jpg
    coco auf fresskiste.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 47
Thema: Und hier endlich die fotos!!

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.230
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.862
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
500
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
807
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben