Henne singt und klopft !?

Diskutiere Henne singt und klopft !? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ist das normal?: Meine circa 7 Monate alte Henne singt wie verrückt und klopft sogar! Sie ist aber mit sicherheit ein Weibchen. Will sie...
Raphael

Raphael

Vogelverrückter
Beiträge
200
Hallo
Ist das normal?:
Meine circa 7 Monate alte Henne singt wie verrückt und klopft sogar!
Sie ist aber mit sicherheit ein Weibchen. Will sie vielleicht keins sein :D ?

Gruß Raphael
 
Singen und klopfen machen eigentlich nur Hähne.....die Vermutung, daß es sich nicht um eine Henne handelt, liegt also sehr nahe....Du wärst nicht der erste , dessen Schützling in diesem Alter ein Outing hat... Woher kommt Deine Annahme, es handele ich um eine Henne?
 
Würd mich auch interessieren, haste mal ein Foto von dem Vogel ?
 
Raphael...warum stellst Du eine Frage und reagierst dann nicht mehr ?
Du warst ja einige Male online inzwischen. Ich finde das gelinde gesagt nicht sehr höflich.
 
Hallo
Sorry! Aber ich habe es ehrlich gesagt vergessen ( habe gerade mit Psittakose zu tun... ) Entschuldigung.
Es ist ein naturfarbenes Weibchen.
Ich mach heute noch ein Bild rein.

Gruß Raphael
 
Oh das hört sich nicht schön an, haben Deine Vögel Psittakose ?
 
Ich habe auf einer Vogelbörse zwei Vögel gekauft und die hatten es.
(guck mal bei `` Andere Sittiche ´´)
Aber nun mal ein Bild: Oktober 2008 547.jpg

Gruß Raphael
 
oh arme mäuse das tut mir leid ... :(

also ja das ist eine Henne. mit 7 Monaten kanns aber sein dass sie sich noch verändert und zum Hahn wird.
Hast du Fotos von ihr dass du das mal vergleichen kannst mit vor paar monaten??
ist ihr köpfchen vielleicht etwas heller geworden?

wenn nicht hast du eine ausnahme henne bei dir :D
so eine gabs letztens auch in einem anderen forum, sie hatte gesungen und gehüpft aber balzt nicht
 
hat sie die jugendmauser denn schon hinter sich?
bei mir wurde aus lea auch ein leon...:zwinker:
 
Hi
Das Foto ist schon ein bisschen älter. Sie hat sich farblich nicht verändert.
Sie sitzt mit einem ungefähr gleichalten Hahn zusammen und singt mit ihm um die Wette. Vielleicht deswegen, weil ansonsten kennt sie nur zwei erwachsene Vögel und das Männchen ist ihr einziger Spielkamarad. Also ich meine, dass ihm dann alles nachmacht... .
Gemausert hat sie sich glaube ich schon, denn sie ist wie verrückt in der Voliere rumgehüpft und wollte getreten werden, obwohl noch nicht mal ein Nistkasten da war. Das Männchen hats nicht gejuckt und sie ist bald verrückt geworden.

Raphael
 
Moinsen...löl

also wenn ich das Bild angucke, da steht unter :Oktober 08..also ist das Bild dann knapp 5 Monate alt , sprich der Vogel war damals 2 Monate alt ca..und da kann man das noch nicht wirklich sehen..mein Handaufzuchtnymph fängt jetzt richtig an sich umzufärben * er ist nun 9 Monate alt fing aber schon recht früh an zu singen..da war er auch noch ganz grau um gesicht....

ich hätte gerne mal ein Bild von Jetzt

@ lizi....hmmm meinste das sich der Vogel noch dazu entschliesst , sein Geschlecht zu ändern?? GGG
 
Thema: Henne singt und klopft !?

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.134
brummsel
B
S
Antworten
5
Aufrufe
947
SummerStarted
S
K
Antworten
8
Aufrufe
1.537
karga
K
Zurück
Oben