Shaggy ist tot

Diskutiere Shaggy ist tot im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben ich komme gerade vom TA zurück . Ich habe Shaggy einschläafern lassen. Dr. Brahms hat mir keinerlei Hoffnung gemacht. Er sagte...
Bin auch daheim und habe eine Schiene am Fuß, also sind wir schon drei:D
 
Hallo Moni
Mal gucken wer sich noch meldet;) .Ist aber ganz schön ätzend oder . Ich kann noch nicht mal vor dem Vogelgeschrei flüchten:(
L G Andrea
 
Und ich dachte, sowas wäre nicht ansteckend.... :D

Ich bin nur froh, dass das Wetter nicht so gut ist. So komme ich nicht auf die Idee, schwimmen gehen zu wollen!


Mit der Schreierei jetzt ist bestimmt oberätzend und dann noch 2 kleine Kinder dazu.... Du bist nicht zu beneiden!

Setz einen Kopfhörer auf! ;)

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo Chris
Danke . Ich glaube nciht das die beiden Vögel krank werden. ich war ja bei einem vogelkundigen Arz und der tippte auf eine organische krankheit . Ist nur zur Sicherheit mit der Qurantäne.
L G Andrea
P.S Wenn die beiden nur nicht so zanken würden
 
...ansteckend...

Äh, mit dem "ansteckend" meinte ich die Bänderrisse....

Ich drück Dir die Daumen, dass es was organisches war und sehe auch nicht, warum Dein Tierarzt nicht recht haben sollte.
Nymphen haben oft Probleme mit der Niere oder der Leber. Und das ist gottseidank nicht ansteckend, aber leider auch schwer dem Vogel anzumerken. Wenn man es dann merkt, dann ist es meist zu spät und geht dann sehr schnell.

Bei mir hatte ein Wellensittich mal einen so großen Lebertumor, dass ich ihn selbst auf dem Röntgenbild erkannt habe. Der war nicht zu übersehen. Könnte ja bei Shaggy auch sowas gewesen sein.

Hoffen wir das Beste für die anderen beiden.

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo,

also in diesem Zusammenhang - was organische Krankheiten bei Sittichen betrifft und homöopathische Behandlungsmethoden- habe ich ein Buch gefunden, das ich sehr interessant finde, ein paar Leute hier aus dem Forum kennen es auch und teilen die Meinung.

Es heisst "Kraulschule für zahme Vögel" Akupressur und alternative Heilmethoden. Der Titel ist zwar ein bisschen irreführend, weil man erst denkt, es wendet sich nur an Halter von zahmen Geiern, ist aber nicht so.

Vielleicht ist das was für dich.

Viele Grüße
Christy:)
 
Hallo Ihr lieben
Shuti und Maxi fangen an sich zu vertragen. Sie schreien wohl noch aber jetzt kraulen sie sich manchmal gegenseitig. Sie machen jetzt auch viel zusammen. Ich weiss nur nicht warum die noch balzen wie verückt . ist doch keine Henne mehr da. Wäre ja schön wenn die sich zusammenraufen würden dann hätte ich keine Sorgen mehr.
L G Andrea
 
Hallo Andrea und die ganze fußgeplagte Mannschaft,
schön, dass die beiden sich wenigstens kraulen.
Hähne balzen auch – eigentlich erst recht – wenn keine Henne da ist. Sie versuchen doch, eine Henne auf sich aufmerksam zu machen :), dass keine in der Nähe ist, wissen sie ja nicht. Hatte zuerst auch zwei Hähne, die haben alles angebalzt, sich, mich, die Kolbenhirse :D. Das hörte wirklich auf, als endlich die Hennen eintrudelten.
Andrea, dir und den anderen natürlich auch, gute Besserung, ist leider halt ne langwierige Sache.
 
Hallo Maja
Danke für deine Antwort . Ich hatte eigentlich gedacht wenn die beiden sich vertragen brauche ich keine Henne . Balzen die dann immer weiter?
L G Andrea
 
Hi Andrea,

wenn sie sich gut vertragen, kannst du auch zwei Hähne halten, machen ja viele, auch zwei Hennen kann gut gehen. Artgerechter und für die Tiere wesentlich schöner ist natürlich ein gegengeschlechtlicher Partner ;).
Sie balzen mit Sicherheit öfter und längeranhaltend als Hähne, die eine Henne haben. Bei denen entfällt ja der Auftrag der Natur, durch anhaltendes Geschrei, äh Balzen *grins, auf sich aufmerksam zu machen und eine Henne zu beeindrucken.
Seit meine ihre Hennen haben, balzen sie zwar täglich auch mehrmals, aber das sind immer nur wenige Minuten, meistens nicht so lautstark und teilweise auch flötend und zärtlich :).
 
Hallo Maja
Ich hätte ja auchlieber ein Paar aber dann hebe ich wieder einen Hahn über oder es findet sich jemand der ihn nimmt. Maxi ist so ängstlich und meine Kinder wollen immer mit denen spielen. schuti hat keine Angst vor den Kindern
L G Andrea
 
Hi Andrea,
Falls du einen der Hähne irgendwann mal abgeben willst, kannst du es ja hier in einem extra Thread posten (aber bitte auch in den Kleinanzeigen ;) ). Wir haben ja schon vielen Leuten geholfen.
Aber noch ein Wort zu den Kindern: liebe Andrea, du schreibst, deine sind 1 und 2 Jahre alt. Die Vögel sind für Kinder in diesem Alter das denkbar ungeeignetste „Spielzeug“, aber das weißt du sicher selbst ;), da sage ich dir bestimmt nichts neues. Ich würde die Kinder noch nicht mal alleine im selben Zimmer mit den Vögeln lassen, wenn diese Freiflug haben, das wäre mir viel zu riskant. Aber du passt sicher gut auf......
 
Hallo Maja
Ich passe schon auf . Weisst du mein Sohn kann noch nicht sitzen oder so . Er rollt immer auf dem Boden und die Vögel spielen mit ihm . Sie stzen sich auf seinen Bauch oder knabern an seinen Fingern und er freut sich dann . Manchmal rollt er zum Käfig tritt mit den füssen leicht davor dann fliegen sie zur Tür . Er rollt dann zur Tür dann das gleiche Spiel. Die Vögel spielen richtig mit ihm. Meine Tochter will nur immer die Vögel füttern sie hat aber Respekt vor ihnen und lässt sie soweit in Ruhe.
In die Kleinanzeigen habe ich schon geschrieben das ich den Maxi tauschen möchte .Ich kann die Anzeige ja wieder rausnehmen wenn ich es mir anders überlege .
l G Andrea
 
Thema: Shaggy ist tot

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1.502
roterfuchs
R
B
Antworten
24
Aufrufe
2.355
bentotagirl
B
Vogelfreund
Antworten
14
Aufrufe
997
Sittichmama
Sittichmama
E
Antworten
5
Aufrufe
393
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben