Was kann man tun? (Tierheim-Nymphen)

Diskutiere Was kann man tun? (Tierheim-Nymphen) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi ihrs, ich war heut mal wieder im TH Nürnberg- und prompt....3 Nymphen. Einen wildfarbenen Hahn, der wohl alleine ist, und ein Pärchen...
R

Ratte

Guest
Hi ihrs,

ich war heut mal wieder im TH Nürnberg- und prompt....3 Nymphen. Einen wildfarbenen Hahn, der wohl alleine ist, und ein Pärchen:
Einen wunderschönen Scheckenhahn und eine absolut!! glatzköpfige Henne! (Wildfarben).
Die Henne hat wirklich kein einziges Federchen mehr am Kopf und das vom Schnabelansatz bis zu den Flügeln!
Sie sah auch nicht sehr gesund aus. Die Augen waren halb geschlossen und sie war stark aufgepludert- im gegensatz zu den Hähnen.

Natürlihc wäre die einfachste Art, was zu tun, sie da rauszuholen. Aber ich kann das auf keinen Fall. Ich bin mit meinen beiden udn 8 Ratten mehr als ausgelastet (und zieh ja jetzt auch noch um)....

Was kann man noch tun? Dem Tierheim raten? Dem Tierartz raten? (ich glaub die Henne wurde noch nie von einem TA ansgeschaut...)

Habt ihr ne idee?

Conny
 
Hallo Conny,

wende Dich an die zuständige Behörde bzw. den Amtstierarzt. Leider ist es in den meisten Tierheimen üblich, daß die Vögel nie den TA´s vorgestellt werden :( 8(

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Bell,
danke für den Tip, nur leider ist es so weit ich weiss so, dass der TA der im TH nürnberg "haust" auch vom Amt kommt....und der Amtstiereartz auch über das TH genau bescheid weis......

da tut sich nix, auch wenn ich mecker....da hat das TH zu viel Einfluss auf das Amt.....*seufz*

Kann ich denn irgendwie Tips geben? Ich mein, so eincremen oder sonst was? (Mir fällt nix anderes ein...)
Weil den Pflegerinnen tut er schon auch leid, aber sie können ja auch nix tun.......

Conny
 
Wieso können die Pfleger des TH nix tun ? JEDER kann einen Vogel "einpacken" und zu einem kompetenten (ich meine einen wirklich vogelkundigen !) TA bringen. JEDER !!!!!!!!!!!!!!

liebe Grüße

Bell
 
Thema: Was kann man tun? (Tierheim-Nymphen)
Zurück
Oben