entflogener Nymphensittich... Bubi

Diskutiere entflogener Nymphensittich... Bubi im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo und guten Abend zusammen, habe da mal eine interessante Frage an alle Nymphensittich-Experten. Vor ca. 20 Tagen ist unser super zahmer...
H

Hanuta

Neuling
Beiträge
17
Hallo und guten Abend zusammen,
habe da mal eine interessante Frage an alle Nymphensittich-Experten. Vor ca. 20 Tagen ist unser super zahmer Nymphensittich ausgebüxt und hat das Weite gesucht. Die Suche.. volles Programm... Tierärzte, Tierheime, Tiergeschäfte etc..etc. So und jetzt kommt´s. Heute meldet sich ein netter Mensch aus einem Ort, ca. 6 km von uns entfernt "Hallo, hab ihre Anzeige in Zooladen gesehen, hier bei uns fliegt ein zahmer Nymphensittich seit Tagen rum"
Wir dann auf ins Auto und nix wie hin und siehe da, nach ca. 1 Std. Suche hockt unser blöder Vogel auf einer Stromleitung, guckt nur rum piepst mich an und verschwindet sodann in seiner neu gewonnen Freiheit.
Weiss jemand von euch, ob es in diesen 20 Tagen zu einer vollkommenen Entwöhnung und Auswilderung des Vogels kommen kann. Immerhin hatten wir Ihn neun Jahre, er war super zahm, kam gleich zu jedem Besucher auf die 'Schulter. Gibt es hier jemanden unter euch, der ähnliche Erfahrung gemacht hat.
Aber nichts desto trotz werden wir die Suche weiterführen. Die Leute in dem kleinen Ort in dem wir ihn heute gesehen haben, sollten jetzt alle unsere Telefonnr. haben.
Drückt uns mal die Daumen

Gruß und Danke für eure Antworten
Hanuta:beifall:
 
Natürlich drück ich dir die Daumen.Lock ihn mit seinem Lieblingsfutter & nehm ihm seinen Käfig mit.Geduld brauchst du natürlich auch.Mein Nymphi ist mir noch nie ausgebüchst,dafür mehrmals unser Kanarienvogel & der Clou ist...er kam immer & gern freiwillig (!!!) zurück. Ich denk mir mal,dass euer Liebling sich eher freuen würde,wieder nach Hause zu kommen,denn die Welt muss ihm ja beängstigend vorkommen.Wie gesagt,alles,was er liebt mitnehmen & vielleicht packt ihr es ja,viiiiiel Glück nomma dazu !!! Schreibst mir dann mal,wie es ausging?
 
Thema: entflogener Nymphensittich... Bubi
Zurück
Oben