Chico hat Verstärkung!

Diskutiere Chico hat Verstärkung! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Miteinander! Nachdem ich mir vor einem Monat den süßesten Nymphen überhaupt angelacht habe, wurde es doch langsam Zeit für ein passendes...
Cynthia

Cynthia

Stammmitglied
Beiträge
319
Hallo Miteinander!

Nachdem ich mir vor einem Monat den süßesten Nymphen überhaupt angelacht habe, wurde es doch langsam Zeit für ein passendes Gegenstück, immer nur Kalksteine anzubalzen, muß doch ziemlich langweilig sein!
Also kam Nymphiedame "Lucie" vor einer Woche dazu, eine zwölf Wochen alte, fast wildfarbene Henne. Zunächst habe ich nur gedacht -Oh Gott, was habe ich angestellt!- er hat sie nämlich nur angefaucht und ist geflüchtet...
Eine Woche später: "Wer ist Frau Kalkstein? Die graue Perle da ist ja richtig niedlich, vieleicht balz ich lieber die an!"
Anfangs hat er nur gerufen, wenn sie mal weggeflogen ist, mittlerweile streckt er ihr das Köpfchen zum Kraulen hin und fliegt ihr hinterher, sollte es doch Liebe sein?
So ganz aufeinander eingespielt sind die beiden doch noch nicht, meistens halten sie sich denn Kopf gegenseitig hin und keiner krault. Aber das findet sich bestimmt, oder?
Ach so, eine Frage noch: "chico" klopft immer mit dem Schnabel gegen irgende ndwelche Gegenstände und singt, was die Vogellunge hergibt, dabei schaut er zu "Lucie" hoch, das ist doch Balzverhalten, oder?
Liebe Grüße, Cynthia
 
Hallo Cynthia,

ja, Du hast es erkannt....kicher...er umwirbt "seine" Kleine :D

Klasse, daß Chico nun eine Freundin hat, Du wirst sehen,
es ist zu schööööööööööööön (schmelz dahin) wenn zwei Nymphen turteln und sich
so super verstehen.
 
hallo Cynthia,

wenn sie sich schon gegenseitig zum Kraulen auffordern läuft doch alles prima.

Jetzt müssen sie sich nur noch einigen, wer als erster nachgibt. ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und zum balzenden Hahn.
 
Thema: Chico hat Verstärkung!

Ähnliche Themen

M
Antworten
45
Aufrufe
5.637
Charlette
Charlette
greenboy
Antworten
12
Aufrufe
3.601
greenboy
greenboy
kuhischu
Antworten
8
Aufrufe
3.000
kuhischu
kuhischu
B
Antworten
10
Aufrufe
1.028
Bina2711
B
N
Antworten
5
Aufrufe
1.823
Nils
Nils
Zurück
Oben