2 Hennen abzugeben

Diskutiere 2 Hennen abzugeben im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem hier zuhause. Ich habe anfang des Jahres ein Nymphenpärchen, zu meinem schon bestehenden Paar...
N

Nami

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem hier zuhause.
Ich habe anfang des Jahres ein Nymphenpärchen, zu meinem schon bestehenden Paar, aufgenommen.
Die Vorbesitzerin sagte, es währen Hahn und Henne.
Leider konnte die gute Dame beide nicht mehr halten, da sie allergisch
auf den feinen Federflaum reagiert.

Leider ist uns nun allerdings aufgefallen, das unser Hahn zu hause
alle drei Anbuhlt und nach langem beobachten haben wir nun 3 Hennen hier.
Unser Hahn, spielt mittlerweile verrückt und gibt sein bestes mit seiner Singstimme.
Ich habe leider nicht die Platz möglichkeit um noch 2 Hähne dazu zu holen daher müssen wir uns leider wieder von den beiden trennen, denn
unser Hahn wird es nicht mit Drei Damen schaffen.
Ich habe auch schon des öfteren versucht die Vorbesitzerin zu erreichen aber bis lang ohne Erfolg.

Daher würde ich die beiden gerne in ein liebevolles zuhause weiter vermitteln in dem sie zu zweit oder vllt zu 4 dann glücklich werden.

Die beiden sind nach angaben der Vorbesitzerin 1,5 jahre alt. Die Namen sind Tiffy und Carlo(wir gehen aber nun von einer Carla aus).
Die beiden sind relativ scheu und brauchen ihre Zeit um sich an den neuen Menschen zu gewöhnen. Beide sind den Freiflug gewöhnt gehen aber auch in den Käfig zum schlafe.
Sie sind gerne mit ihren Artgenossen zusammen und durch unsere beiden auch sehr unter nehmens freudig geworden.

http://img132.imageshack.us/img132/1351/vogelg.th.jpg
[img=http://img132.imageshack.us/img132/1351/vogelg.th.jpg]

die untere dame ist tiffy die andern beiden bleiben bei uns das sind Lutino Henne Siri und unser grauer Hahn Max.
http://img132.imageshack.us/img132/8858/vogel2.th.jpg
[img=http://img132.imageshack.us/img132/8858/vogel2.th.jpg]

Hier ist unten Links Carla und rechts tiffy zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu

wir haben gestern unsere 2 Hennen schon vermitteln können sie sind zu 2 Hähnen gekommen. Danke


LG Nami
 
Kicher - das war aber rein optisch doch schon eindeutig, dass es zwei Hennen sind ;-). Euer Max ist grad am Umfärben??? Hat noch so ein dreckiges Gesicht :D.
 
Nami, schön daß die beiden ein neues Zuhause gefunden haben

Petra, wieso war es schon so sicher, daß es beides Hennen sind?

die Geperlte ist klar, wenn sie älter als 1 Jahr ist, aber der Schecke, mit seinen Fischgrätmuster, worauf du vielleicht anspielst, das haben auch Schecken-Hähne !
 
Thema: 2 Hennen abzugeben
Zurück
Oben