Bitte mal die Nase anschauen !

Diskutiere Bitte mal die Nase anschauen ! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich habe eine Bitte, schaut Euch mal die Nase an von Maiki. Maiki habe ich aus schlechter Haltung übernommen, er wurde gründlich...
Eva M.

Eva M.

Mitglied
Beiträge
42
Hallo zusammen,
ich habe eine Bitte, schaut Euch mal die Nase an von Maiki.
Maiki habe ich aus schlechter Haltung übernommen, er wurde gründlich untersucht, aber mit der Nase konnte mir keiner weiterhelfen.
Mir ist halt aufgefallen daß sie so schwarz ist.
 

Anhänge

  • 063.jpg
    063.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 102
Könnte es sein, dass Maiki in einem Raum gehalten wurde wo öfters Kerzen an waren und ein Kamin?
 
Hallo Claudia,

das mit den Kerzen kann ich nicht beantworten, ein Kamin war dort, in dem lebten sie.
Der Eckkamin war als Käfig umgebaut, zur Straße zu und offen ( vergittert).
Bei Ihr habe ich so eine Nase nicht festgestellt.
Auf dem Bild ist die Partnerin von Maiki.
 
Hallo Eva,

bedenke bitte, daß der Vogel aus grottenschlechter Haltung stammt und wer weiß, welcher Luft und welchem Dreck er ausgesetzt wurde.

Wenn der Vogel soweit fit ist und und tierärztlich durchgecheckt wurde, würde ich den Nasenlöcher keine weitere Beachtung schenken.

Ich denke, das gibt sich wieder mit der Zeit. Bei dir ist er in den besten Händen und wird schließlich liebevoll gepflegt :).

Mach dir nicht so viele Sorgen, o.k.?:trost:
 
Liebe Ina,
ich denke Du hast recht.
Es geht ihm auch von Tag zu Tag besser, futtert gut, probiert von allem und wird richtig neugierig.
 
Hallo:0-!

Ich denke auch, dass sich das mit der Nase wieder geben wird!

Mensch, der Kleine sieht schon mitgenommen aus! Schön, dass er es jetzt gut bei dir hat :beifall:!

LG Christine
 
Liebe Christine,
danke für Deine Antwort.
Wenn sein Näschen so bleibt, ist er halt Einzigartig :-)
 
Thema: Bitte mal die Nase anschauen !
Zurück
Oben