Vermittlung: Nypmhensittich Jimmy

Diskutiere Vermittlung: Nypmhensittich Jimmy im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Huhu! Ich suche ein schönes neues Zuhause für meinen Nymphensittich Jimmy. Hier seine Geschichte: Jimmy wurde ca. 20 Jahre lang alleine in...
S

Shiranui

Neuling
Beiträge
3
Huhu!
Ich suche ein schönes neues Zuhause für meinen Nymphensittich Jimmy.

Hier seine Geschichte:
Jimmy wurde ca. 20 Jahre lang alleine in einem winzigen Käfig gehalten, ohne Freiflug. Er konnte mit seinen 20 Jahren nichteinmal fliegen Dann kam er zu einer Vogelauffangstation. Von dort habe ich ihn geholt, im Oktober 2008, als Partner für meinen Nymphensittich Zorro. Nun ist mein Zorro vor einigen Tagen verstorben Er wurde insgesamt 25 Jahre alt, über 10 Jahre war er bei mir... Jetzt sitzt Jimmy ganz alleine hier bei mir Er ist sehr unglücklich... Er ist nicht Handzahm, hat auch keinen wirklichen Hang zum Menschen.
Er würde sich in einer großen Voliere mit vielen Artgenossen sicher sehr wohl fühlen, und ich würde meinem Liebling einen schönen Lebensabend so sehr wünschen

Ich selbst habe mich dazu entschieden, die Vogelhaltung aufzugeben. Ich habe beide Nymphensittiche als Notfälle aufgenommen. Jedoch halte ich generell nichts von Vogelhaltungen in Wohnungen, ich kann diesen wundervollen Tieren einfach nicht gerecht werden, wie sie es verdient haben. Darum entschließe ich mich auch, meinen Liebling zu seinem besten wegzugeben.

Er wird ausschließlich in eine große Voliere mit schon einigen vorhandenen Nymphensittichen gegeben! Im Umkreis von 50 Kilometern kann ich ihn bringen.

Wer will diesem wunderschönen, armen Tropf ein neues Zuhause geben?
Sobald wie möglich stell ich auch ein Bild von dem kleinen Schönling ein. Er ist hellgrau geperlt.

Hoffnungsvolle Grüße, Shira
 
Huhu!
Ich wohne in 71546 Aspach^^ Dass ist ca. 30 Kilometer von Stuttgart entfernt. Ich könnte nach Stuttgart, Waiblingen, Backnang, Sulzbach und natürlich zu sämtliche Nebenorten fahren.
Generell würd ich sagen, von Backnang aus in nem Umkreis von 50 Kilometern.
Vielen Dank für den Tipp!
Glg, Shira =)
 
Hallo!
Jimmy hat jetzt ein wunderschönes Zuhause gefunden, hier kann also geschlossen werden =)
Glg, Shira
 
super, das freut mich!:zustimm:
 
Schön, daß ES ein zuhause gefunden hat. Wenn ES nach 20 Jahren noch immer geperlt ist, handelt es sich allerdings um eine SIE. Hähne verlieren eine eventuelle Perlung nach der Jugendmauser.
 
Thema: Vermittlung: Nypmhensittich Jimmy
Zurück
Oben