Wer weiß, wer das ist, dieser Nymphiemann?

Diskutiere Wer weiß, wer das ist, dieser Nymphiemann? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo:) `mal sehen, wer hier noch von den "alten" Nymphierettern und -freunden liest! Wer ist das wohl auf dem Foto unten::idee: Das Foto...
tun.

tun.

Stammmitglied
Beiträge
377
Hallo:)

`mal sehen, wer hier noch von den "alten" Nymphierettern und -freunden liest!

Wer ist das wohl auf dem Foto unten::idee: Das Foto ist von heute8)
 

Anhänge

  • juli09a.jpg
    juli09a.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 77
Sieht sehr nach Yelloman in guter Verfassung aus, oder?
 
Das ist doch der gute Yellowman. Und wo sind italienischen Freunde?
 
Hallo, face1, und hallo, NinaNachtigall1,

Ihr habt beide recht. Es ist der Nymphie auf meinem Benutzerbild.
Gut erkannt!:prima:

Hallo, Christy, und hallo, Sittichmama,:)

Ihr habt natürlich recht! Es ist der gute Yellowman und er ist in guter
Verfassung - wie Du schon schreibst, Christy.
Allerdings ist er vollkommen blind.

Und für Dich Sittichmama setze ich gleich noch ein Bild von den Italienern
`rein. Die beiden sind ebenfalls in guter Verfassung.
Der Yellowman ist trotz seiner (inzwischen vollkommenen) Blindheit immer
der Erste, der am Futernapf sitzt und mampft, wenn sie neu gefüllt werden.
Daher ist er so propper geworden.

tun.
 
Ich habe 2 Fotos von Ende des letzten Jahres gefunden, wo alle Sechs
zu sehen sind, so wie sie heute in meinem Arbeitszimmer leben.
Auf dem rechten Foto - entrüstet, weil ich den Käfig reinige - Yellowman, Umberto, Antonello, Lucca und Ludwig und auf dem linken Foto: Zauss, der
Zauselmann - erwischt bei einem Ausflug in die Küche ...

tun.
 

Anhänge

  • zauss2.nov.08.jpg
    zauss2.nov.08.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 43
  • auyll. Oktober08.jpg
    auyll. Oktober08.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 49
Hallo tun

Es ist immer wieder schön zu lesen, wie die geretteten Nymphen leben, und dass es ihnen gut geht. Ich freue mich jedenfalls sehr für Yellowman, den ich zugegeben nicht wieder erkannt hätte. Bin auch nicht jeden Tag hier im Forum, und manchmal auch nur kurz. Insofern kann es schon mal passieren, dass ich etwas verpasse.
Aber dass dein Yellowman sich so gut zurecht findet, und trotz seiner Blindheit sogar der erste am Futternapf ist, das ist genau das, was man sich für alle wünscht. Weiter so :freude:

Das letzte Foto finde ich einfach genial und herzallerliebst.
 
Meinst Du das Foto mit Zauss, dem Zauselmann, owl?

Hier noch einmal zum Vergleich der Yellowman direkt nach seiner Rettung aus der Vogelhölle im Altenheim vor 2 Jahren und daneben Yellowman heute:

(Yellowman hatte damals entzündete Augen, weil er und die Italiener im ständigen Durchzug standen und er hatte auch eine schwere Atemwegsinfektion (s. Nasenlöcher) - außerdem hatte er einen extrem langen Schnabel, mit dem er kaum fressen konnte und er war stark abgemagert und
schwach und kam daher nicht an den Futternapf unten in seinem damaligen Gefängnis... ein Teufelskreis, den er nicht mehr lange durchgehalten hätte...)

tun.
 

Anhänge

  • essen2yschwerkrank.jpg
    essen2yschwerkrank.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 46
  • juli09b.jpg
    juli09b.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 46
Hallo, tun-
großes Kompliment...die Vögel haben es ja sooo gut bei Dir! Das sieht man auf den ersten Blick, sie können wirklich froh sein, daß Du sie zu Dir genommen hast.:zustimm:
Auch Zauselmann ist ja ein ganz süßer Kerl!:beifall:
Liebe Grüße-Evchen
 
Danke, liebe Gelbkanari!:)

Zauss, der Zauselmann, ist ein Schlawiner!

tun.
 
Hui tun.:beifall:

superschöne Fotos von Yelloman, den Italienern und der Zaus ist auch dabei.

Ach ich muss echt sagen, schön, dass Du niemanden gefunden hast und so die nette Bande komplett bei Dir bleiben durfte.:trost:

Lieben Gruß an die Truppe
 
wow!
find ich echt klasse, dass du dich so um die vögel kümmerst:trost:
wie hast du denn alles eingerichtet für den blinden yelloman?
fliegt er noch?
klaue mir gerne ideen, habe auch nen blinden lutino...
lg
 
Meinst Du das Foto mit Zauss, dem Zauselmann, owl?

Hallo tun

Ja klar, Zauss natürlich auch ;) Wobei ich eigentlich das Foto mit Yellowman und den Italienern meinte.
Wie sie da sitzen..... wie die Hühner auf der Stange :)

Tut mir leid für meine späte Antwort, komme soeben von meiner Leckerli-Tour zurück. Feine Sachen mitgebracht: Wildgräser einschl. Hirtentäschel, halbreifen Weizen, Kamille, Löwenzahn mit Blütenstängel.... auf letztere ist mein Nymphenweibchen nämlich total scharf.

Was ich eigentlich erzählen wollte: dort wo ich gesammelt habe, hat ein Landwirt gerade sein Getreide geerntet, und hatte dabei ne stattliche Gruppe Raben im Schlepptau. Ein herrlicher Anblick, wenn die Raben sich laben :D

Weiterhin viel Glück und Freude mit Yellowman, deinen Italienern und Wellis, und natürlich auch mit Zauss :0-
 
Es ist sehr schön zu sehen, wie sich der kleine Yellow gemacht hat - durch so eine gute und liebevollen Pflege. Sehr wahrscheinlich wäre er ohne dich schon längst gestorben, grosses Kompliment:beifall:!
 
Hallo, Ihr Lieben,

es hat Spaß gemacht, Eure netten Antworten zu lesen.
Ich soll Euch auch alle schön grüßen von Yellowman, den Italienern und Zauss.:0-:0-:0-

Leider haben die Italiener gestern entdeckt, daß es auch Türrahmen gibt:):+schimpf:). Das Ergebnis: ein Malerauftrag mehr...8)

Nun zu Deiner Frage, face: Yellowman findet sich im Käfig gut zurecht.
Voraussetzung ist, daß ich die Äste nicht versetze. Wenn `mal einer
ausgetauscht werden muß, dann setze ich den Neuen wieder da ein, wo
der alte Ast saß. Yellowman hat sich einen besonderen Rundgang angewöhnt, den er stets wiederholt, wenn er zum Fressen geht:
erst geht er von einem Schraubast, der außen am Käfig sitzt vorsichtig über die Törchenschwelle nach innen, wo auf gleicher Höhe ein Ast sitzt, der bis
zur anderen Käfigseite mit leichtem Gefälle führt. Dort geht er von diesem Ast
auf einen anderen Ast, der direkt daneben ist und sitzt so vor dem Futternapf.
Dann Füße auf den Futternapfrand und losgemampft ... in aller Ruhe und unendlich viel Zeit... dann weiter am vorderen Käfiggitter hochgezogen und
schon sitzt er auf dem Wassernapf...schlürf-schlürf...dann weiter auf dem Ast, der sich direkt hinter dem Wassernapf befindet und bis zum hinteren Käfiggitter...dann heruntergerutscht bis zu einem Schraubast, neben dem
sich der Gritnapf befindet...knusper-knusper... danach wird die nahe Umgebung mit dem Schnabel erkundet und schon findet man wieder den Ast, der vorher nach unten führte und nun wieder nach oben und dann über die
Törchenschwelle wieder heraus auf seinen Außensitzplatz, den er so sehr liebt. Rundgang beendet! Meistens sitzt Umberto dort neben ihm.

Natürlich geht er auch zwischendurch nur `mal so in den Käfig, um sich dort
aufzuhalten.
Zur Veranschaulichung setze ich Fotos der Seitenansichten des Käfigs ein - mit den Typen :)
(Der Käfig hat links und rechts je ein Törchen im oberen Bereich und vorne
eine große Tür. Auf dem Foto der rechten Käfigseite sitzt Lucca auf seinem gemütlichen Außen-Lieblingsplatz.)

Yellowman fliegt nicht, denn er weiß ja, daß er es nicht gut kann und daß er
nichts sieht. Allerdings, wenn die Anderen ihn zu sehr heiß machen, wenn sie
herumfliegen, dann wil er auch mitmischen und fliegt einfach los.
Das endet dann stets auf dem Boden. Aber keine Sorge: Yellowman fällt wie
mit einem Fallschirm - er rudert quasi zu Boden und der ist aus weichem Teppichboden. Wenn er aber nach dem "Lifting" durch mich immer noch nicht genug und seine dollen 5 Minuten hat, dann macht er weiter und wenn er dann losfliegt, dann fange ich ihn auf.
Dies kommt aber nur alle 2-3 Tage vor, daß er so leichtsinnig ist.

Viele Grüße
tun.
 

Anhänge

  • Seite links.jpg
    Seite links.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 12
  • Seite m. Zauss.jpg
    Seite m. Zauss.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 12
  • Seiteges..jpg
    Seiteges..jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 12
  • Seite rechts.jpg
    Seite rechts.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 11
super danke!
Ja das kenne ich von meinem Lucky... der hat auch seinen fixen rundgang im käfig und wehe ihm funkt da wer dazwischen!
genauso ist es beim fliegen üben... er versteht es einfach nicht dass er es nicht kann!
ich wollte den zwei behinderten einen größeren käfig kaufen, in dem jetzigen haben sie kaum platz... allerdings weiß ich nicht wie ich machen soll wegen lucky... so einrichten wie früher?
er ist ja nicht komplett blind, auf einem auge komplett und am anderen auge zur hälfte...
hast du einen tipp?
lg
 
Ja, face, wenn sie kaum Platz haben, dann solltest Du besser einen größeren Käfig kaufen.
Du kannst den Käfig ja dann ähnlich einrichten.
Du solltest jedoch darauf achten, daß die einzelnen Äste immer irgendwie eine
Verbindung zum nächsten haben. Da sie im Käfig ja sowieso nicht fliegen, lieber einen Ast mehr als einen zu wenig hineinsetzen.
Das geht auch quer bzw. versetzt - aber immer so, daß keine Hindernisse
entstehen.
Wichtig ist auch, daß zwischen den einzelnen Ästen auf die Kopfhöhe incl. Haube geachtet wird. Also immer eine Distanz zwischen den Ästen gewährleisten, die einen Nymphie incl. Haube nicht "oben" anstoßen läßt!:+klugsche

tun.
 
Thema: Wer weiß, wer das ist, dieser Nymphiemann?

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
923
harpyja
harpyja
SamantaJosefine
Antworten
53
Aufrufe
4.953
SamantaJosefine
SamantaJosefine
stiedom
Antworten
2
Aufrufe
497
stiedom
stiedom
Zurück
Oben