Welcher Vogel passt zu uns?

Diskutiere Welcher Vogel passt zu uns? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir sind ein junges Pärchen und möchten uns nach gründlicher Überlegung einen oder zwei Vögel zulegen. Ich hatte früher schonmal...
Hallo, ich würde Euch einen Kanarienvogel empfehlen. Er ist pflegeleicht, gewöhnt sich sehr schnelle an Menschen und singt sehr schön
 
So also sind seit heute stolze Vogeleltern eines Nymphen in der Farbe Lutino (der zweite folgt dann noch, weil wir bei den Nymphen nicht erkennen konnten ob Weibchen oder Männchen). Nach anfänglicher Angst hat er sich erstmal mit seinem Käfig bekannt gemacht. Was uns nun allerdings etwas Sorge bereitet - hatten wir beim Kauf nicht gesehn - ist die Glatze am Kopf des Lutinos. Habe aber gelesen, dass die Lutinos eher zu Glatzenbildung neigen können.



wegen der Glatze brauchst du dir keine sorgen machen, das kommt leider bei den lutinos immer noch ab und zu vor. Da es einige Züchter gibt, die nur lutinos nachzüchten wollen und daher ein paar reine lutinos zusammensetzen, obwohl man lutinos bzw. weißköpfe immer mit wf oder schecken spalt in weißkopf bzw. lutino setzen sollte, da damit die Glatzenbildung ausgeschlossen werden kann
 
Thema: Welcher Vogel passt zu uns?

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
1.602
Cyano - 1987
C
M
Antworten
42
Aufrufe
3.630
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
7
Aufrufe
1.322
Andykorp
A
D
Antworten
1
Aufrufe
1.183
Tanygnathus
Tanygnathus
V
Antworten
10
Aufrufe
1.278
Samira
Samira
Zurück
Oben