Eine Frage zur Vererbung

Diskutiere Eine Frage zur Vererbung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ja,sogar ich mal ! ich bin mir auch nicht zu fein zu fragen,und unter einem anderen Pseudonym zu posten,nur damit mein Image nicht angekratzt...
F

Ferrano

Guest
Ja,sogar ich mal !
ich bin mir auch nicht zu fein zu fragen,und unter einem anderen Pseudonym zu posten,nur damit mein Image nicht angekratzt wird.
Deshalb:

Unterscheidet sich die Kombi aus Schecke und Lutino von einem
Lutino,der genetisch NICHTS mit Schecken zu tun hat ?

Konnte nichts darüber in der Literatur finden auf die Schnelle.
 
Was genau meinst Du ? Wie sich ein scheckenblütiger Lutino von einem "richtigen" Lutino rein äußerlich unterscheidet oder in der Vererbung, wenn man einen "richtigen" Lutino, statt eines scheckenblütigen Lutinos verpaart ? Oder wie ?

liebe Grüße

Bell
 
Ich wüßte nicht wie ich es noch anders formulieren könnte.:)


Es gibt ja keine rezessiven schecken beim Nysi,oder inzwischen doch ?

Also ist ein Lutinoschecke ein Vogel,der dies phäno-UND genotypisch ist.
Und wie sich ein solcher, von einem Lutino ,der nur wildfarbig verdeckt, unterscheidet,bzw. OB er´s tut.
 
Thema: Eine Frage zur Vererbung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben