Wellis und Nymphis?

Diskutiere Wellis und Nymphis? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe zur Zeit fünf Wellis und bin seit den Berichten über Noras Küken und den vielen Bildern ganz süchtig nach Nymphen *heul* Das...
R

Rebecca

Guest
Hallo!

Ich habe zur Zeit fünf Wellis und bin seit den Berichten über Noras Küken und den vielen Bildern ganz süchtig nach Nymphen *heul* Das habt ihr nun mit euren Bildern angerichtet! ;)

Naja, so gern ich jetzt auch ein Pärchen dieser Geier hätte, es wird leider noch warten müssen *schnief*. Die Wellivoliere ist mit den fünfen ausgelastet. Ich habe zwar noch einen Großsittichkäfig, aber der wirkliche Hinderungsgrund ist, daß ich ungefähr im Oktober umziehen werde, und vorher noch neue Tiere... und dann den Streß mit dem Umzug... so schwer es mir auch fällt, aber das wird wohl warten müssen (außer jemand in meiner Nähe hat gerade welche abzugeben... dann werd ich mich kaum beherrschen könen...)

So, jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: einige von euch halten ja Wellis und Nymphen, und rein vom natürlichen Lebensraum sollte das auch nicht das Problem sein. Aber wie sieht es mit der praktischen Umsetzung aus? Wieviel Platz brauchen die einzelnen Tiere? Da Nymphis etwas größer sind, nehme ich an, daß sie auch etwas mehr Platz brauchen. Würdet ihr eine Gemeinschaftsvoliere empfehlen? Oder doch lieber zwei einzelne? Wie groß dann? Im Moment habe ich 5 Wellis, eventuell werden es (dann auch nach dem Umzug) noch 6, ich möchte gern erstmal zei Nymphen. Vertragen die sich überhaupt? Weil Wellis ja schon ganz schön stänkern können ;) Und Nymphen mit dem großen starken Schnabel... wird alles wohl eine Platzfrage sein...

Gibt es irgendwo etwas wie eine Empfehlung, "X Quadrat- oder Kubikmeter pro Welli/Nymph"? Vermutlich nicht... ich bin also an euren Erfahrungen interessiert!

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo Rebecca,

das Thema hatten wir schon einmal :D schau doch mal hier nach, vielleicht hilft Dir das ja erst mal weiter :D
 
Hallo BlueCosmic!

Danke für deinen Hinweis! Dann sieht es ja doch gar nicht sooooo schlecht aus! *freu*

Grüße, Rebecca
 
Thema: Wellis und Nymphis?
Zurück
Oben