Nymphies sind zusammengezogen

Diskutiere Nymphies sind zusammengezogen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Nach langem hin und her haben wir uns für den Käfig entschieden. Wir haben die Nymphen mitte der Woche zusammengesetzt und es hat ohne...
K

Killerhühnchen

Guest
Hallo!

Nach langem hin und her haben wir uns für den Käfig entschieden.
Wir haben die Nymphen mitte der Woche zusammengesetzt und es hat ohne Probleme geklappt, ich würde fast sagen sie verstehen sich besser als vorher :D . Sie haben gleich am ersten Abend zusammen auf einer Stange geschlafen (mit ca. 5cm Abstand) , nur beim Fressen gab es erst einiges Gefauche (der andere könnte ja etwas besseres haben) aber es wurde nie wirklich ernst (Gott sei Dank).

Und die beiden werden immer frecher, der alte lebt richtig auf.
Und alleine was zu essen ist nahezu unmöglich. Wenn man ihnen nicht freiwillig etwas abgibt, gehen sie einfach zum Teller und nehmen sich etwas!

So das war´s jetzt erstmal.

fröhliche Grüße
Jaqueline
 
Hi Jaqueline,
na super, klingt doch toll, freut mich für euch und für die Nymphen natürlich :) ! Denke, der Käfig war ne gute Entscheidung ;).
Falls es immer noch Gefauche beim Fressen gibt, dem kannst du abhelfen, häng einfach einen zweiten Freßnapf an anderer Stelle rein.
Kannst ja gerne demnächst mal weiter berichten, wie sich die Lage mit den beiden entwickelt, ok. ?
 
Hallo Maja!

Ich habe gleich beim ersten "Streit" einen zweiten Napf dazu gehängt und wenn jetzt etwas ist tauschen die beiden einfach die Näpfe, beim anderen schmeckt es anscheinend besser;) . Ich habe mich nur gewundert, denn der alte hat eigentlich immer nur auf dem Boden gefressen, darum hatte ich ihm sein alten Napf auch mit nach unten gestellt, aber der is nun vollkommen uninteressant. Naja ich bin jedenfalls froh, dass die beiden jetzt so gut miteinander auskommen.

Tschüß
 
Hallo Jaqueline,

hey...klasse...herzlichen Glückwunsch :D
Doch gut, daß Du den Käfig genommen hast ;)

Hehe...das doofe Spiel kenne ich auch zu gut,
wenn einer an dem rechten Napf ist muss man ihn doch da wegdrängeln,
denn da ist bestimmt was viel leckeres drin als in dem linken Napf...tz tz tz.

Schön, daß die Beiden sich schon so gut verstehen.
Berichtest Du weiter ?

-Büdde :s -
 
Hi!

Klar Berichte ich weiter, habe sogar schon ein paar knuffige Fotos gemacht, muss den Film nur noch entwickeln.

Bis dann
 
Thema: Nymphies sind zusammengezogen

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
703
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
420
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
885
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.027
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.462
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben