Vogelkundiger Tierarzt in Hilden?

Diskutiere Vogelkundiger Tierarzt in Hilden? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Schock am Wochenende: Ich habe ein Nymphenpaar, das in einer Voliere lebt und auch in meiner Abwesenheit öfter mal Freiflug bekommt. Flug findet...
D

Düsselnymph

Neuling
Beiträge
8
Schock am Wochenende:
Ich habe ein Nymphenpaar, das in einer Voliere lebt und auch in meiner Abwesenheit öfter mal Freiflug bekommt. Flug findet da eher selten statt. Normalerweise sitzen sie auf dem Volierendach und gucken aus dem Fenster. Am Samstag war ich mal für 2 Stunden weg. Als ich wieder nach Hause kam, saßen Sie wie immer oben drauf und ich habe mir gar nichts gedacht. Wollte dann aber mal auf den Balkon und deshalb die Herrschaften dazu bewegen, mal wieder in die Voliere zu gehen. Meine Henne hat sich nicht vom Fleck gerührt. Ließ sich sogar anfassen. Dann ist das arme Ding ein paar Schritte vorwärts gestolpert, richtig über ihre Füße gefallen 8o! Schöner Schock! Am Vormittag war sie noch quietschfidel. Mir ist dann getrocknetes Blut an ihrer Nase aufgefallen. Deshalb glaube ich, daß Sie gegen die Scheibe gekracht ist, als ich weg war. Sie ist sowieso ein kleiner Bruchpilot: Oft nach der dritten Runde durchs Zimmer, wenn die Kräfte nachlassen (?), kriegt sie die Kurve nicht mehr. Da war hin und wieder die Scheibe die Bremse, aber eigentlich immer so, daß Sie eh schon langsam war und dann langsam zum Sinkflug angesetzt hat...

Sie hat sich meines Erachtens wieder erholt. Vorgestern nur noch was gefressen und sonst gepennt. Gestern ist sie schon wieder den üblichen Vogelhobbies nachgegangen. Nur Kraulen lassen will sie sich nicht. Wahrscheinlich hat sie eine Riesenbeule :(. Ich lass die jetzt mal ein paar Tage drin, um kein Risiko einzugehen. Denn wenn da was angeknackst/geprellt oder was auch immer ist, würde ihr ein weiterer Stunt wahrscheinlich den Rest geben.

Um aber in Zukunft für die Fälle gewappnet zu sein, die hoffentlich nie eintreten: Gibt es in Hilden oder Umgebung einen vogelkundigen Tierarzt? Es ist doch blöd, den zu recherchieren, wenn man ihn braucht.

Ich werde sie da jetzt aber nicht hinschleppen. Da kann der auch nix tun. Den Streß muß sie nicht haben. Es geht ja auch wieder aufwärts. Aber es gibt ja leider noch andere Vogelkrankheiten...

Vielen Dank!
Düsselnymph

P.S. Falls jemand noch einen Tipp wegen der Scheiben hat: Ich putze die schon extra nur einmal im Jahr. Momentan sind sie schon wieder recht schmutzig ;). Es gibt ja diese Vogelsilhouetten als Aufkleber. Ich habe aber Sorge, daß sie sich dann die ganze Zeit fürchten, denn die Voliere ist ziemlich nah am fenster.
 
In Düsseldorf gibt es eine Tierklinik, dort ist ein vogelkundiger Tierarzt !

Hier ist der link ... musste kopieren und www davor :zwinker:
.tierklinikduesseldorf.de/
 
Vielen Dank. Die telefonnummer kommt gleich mal ins Adressbuch.

Düsselnymph
 
Bei Frau Dr. Ellermeier ist mittwochvormittags Vogelsprechstunde. Und in Garath ist dann noch Frau Köhnen.
 
Thema: Vogelkundiger Tierarzt in Hilden?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben