Zwei Nymphen die sich schnuppe sind ???

Diskutiere Zwei Nymphen die sich schnuppe sind ??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, übrigens mein Nymphensittich ist aus seinen Käfig raus gekommen(seit ca.1 Woche ) jetzt aber das nächste Problem : Sie sind sich...
B

Ben007

Miniatisten Bande
Beiträge
27
Hallo,

übrigens mein Nymphensittich ist aus seinen Käfig raus gekommen(seit ca.1 Woche ) jetzt aber das nächste Problem :

Sie sind sich schnuppe da die beiden immer als einzel Tiere gehalten wurden . ( beide aus Tierheim) Kann ein junger Nymphe Leben in die AV bringen ??


Brauche schnelle antwort !!!
 
hallo ben!
nun lass dem armen Kerl doch mal ZEIT!
die haben beide lange alleine gelebt, nun brauchen sie zeit sich aneinander zu gewöhnen!
meine zwei haben nach 13 und 14 jahre einzelhaltung auch lange gebraucht, bis sie sich akzeptiert haben. besonders da lucky ja auf mich fixiert war.
also lass ihnen zeit, halte dich zurück und setz keinen jungen nymph in die Av, der bringt gar nix!
lg
 
Hallo Ben

Face hat absolut Recht, und ich möchte ihre Worte ganz dick unterstreichen :zustimm:

Denn:
Brauche schnelle antwort !!!
so ein Spruch ist in einem Notfall (Krankheit, Unfall, ect.) angebracht. Nicht aber, wenn es ums Einleben und/oder aneinander gewöhnen und vertraut werden geht. Da heisst es Geduld, und noch mal Geduld. Dieser weise Rat, könnte ca. hundertausend Mal in Foren nachzulesen sein. Weil er gut und richtig ist.

Jetzt leben die beiden Nymphen ERST seit 1 Woche bei dir..... lass ihnen Zeit, und zwar alle Zeit die sie benötigen. Du könntest ihr Kennenlernen natürlich auch unterstützen, indem du ihnen interessante Schreddermaterialien anbietest. Naturäste, Wildgräser, Korkrinden, usw. Da müsstest du direkt mal in der erweiterten Suchfunktion, speziell in den Nymphenforen nach "Schreddermaterial" "Korkrinde" o.ä. suchen. Bitte nicht böse sein, wenn ich dazu gerade keine Luscht habe.

Zum Schluss noch ganz kurz: nimm nen flachen Teller/Schale und belege selbigen mit frischen Leckerlis. Vogelmiere und Löwenzahn eignen sich sehr gut (im Winter auch Bio-Feldsalat). Garnieren kann man so nen grünen Teller z.B. mit Kamillenblüten, Hagebutten, Stück Salatgurke, Mais, oder falls man noch findet, mit halbreifem Weizen. Lass dir was einfallen, was deine Nymphen neugierig und gefrässig machen könnte. Das gemeinsame Schreddern und Fressen schafft Vertrauen.

Viel Glück und Erfolg :trost::0-
 
Hallo!

hallo ben!
nun lass dem armen Kerl doch mal ZEIT!
die haben beide lange alleine gelebt, nun brauchen sie zeit sich aneinander zu gewöhnen!
meine zwei haben nach 13 und 14 jahre einzelhaltung auch lange gebraucht, bis sie sich akzeptiert haben. besonders da lucky ja auf mich fixiert war.
also lass ihnen zeit, halte dich zurück und setz keinen jungen nymph in die Av, der bringt gar nix!
lg

Das denke ich aber auch!!! Stell Dir doch mal vor, dass Du 13 Jahre in Einzelhaft warst und auf einmal hockt man Dir einen vor die Nase! Da würdest Du auch erst mal ablehnend reagieren.

GEDULD ist das Geheimrezept!

LG Christne
 
Hey!

Kann mich den anderen nur anschließen;)

Worauf du noch achten solltest, ist dass du möglichst keinen der beiden bevorzugt behandelst, denn dann gehen die Eifersüchteleien um dich als Parnter los:o

Gib ihnen einfach viel Beschäftigung in Form von Spielzeug, Papprollen mit Hirse drin, Kartons, langen Wildgräsern oder oder oder...hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt;)

Und halte dich mit dem "Betüddeln" etwas zurück, auch wenn's schwer fällt: denn so ist niemand anderes da außer dem Artgenossen, also werden sie sich allein aus der Langeweile/Neugier irgendwann miteinander beschäftigen.

Im Übrigen können sich auch zwei Nymphen die nicht fehlgeprägt sind, egal sein und nur eine "Zweckgemeinschaft" leben- das muss nicht unbedingt nur an der Einzelhaltung liegen.

Wenn du wirklich aufstocken willst, hol direkt zwei neue dazu statt einen.
Dann hast du ein ausgeglichenes Zahlenverhältnis und die beiden haben noch mehr Beschäftigung/Ablenkung von dir;)
Es kann aber sein dass sie das am Anfang sehr stressig finden, da ist jeder Vogel anders- also geh es mit Geduld an und nicht gleich frustriert sein, wenn sie die anderen anfangs verbeißen oder anschreien.

Nymphen brauchen Zeit!!!!

Viel Erfolg!!:zustimm:
 
Thema: Zwei Nymphen die sich schnuppe sind ???

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.292
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
19
Aufrufe
1.936
Britti
B
N
Antworten
18
Aufrufe
1.288
Frank M
F
K
Antworten
3
Aufrufe
556
Stefan R.
S
M
Antworten
13
Aufrufe
1.109
Stefan R.
S
Zurück
Oben