Hallo ich brauch jetzt nochmal einen Rat

Diskutiere Hallo ich brauch jetzt nochmal einen Rat im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben Wie ihr ja alle wisst ist der punschi krank. Jetzt kommt mein Problem. Ich habe gerade gesehen das bei seiner partnerin ein Ei...
B

bentotagirl

Guest
Hallo ihr lieben
Wie ihr ja alle wisst ist der punschi krank. Jetzt kommt mein Problem. Ich habe gerade gesehen das bei seiner partnerin ein Ei wächst da ist schon eine ziemlich grosse beule . Was mach ich denn nun ? Sie wird ja jeztzt bald anfangen Eier zulegen.Aber ich kann die doch jetzt unmölich brüten lassen oder ? Das ist für den Punschi doch bestimmt zu anstrengend. Ich habe keine Ahnung was ich machen kann. Hilfe. Die Vögel machen mich echt fertig:~ Jeden Tag eine neue Überraschung. :p Schreibt mir doch mal schnell. Danke
L G andrea
 
Hallo Andrea,

da wird alles nichts helfen, du wirst sie brüten lassen müssen! Wenn du die Eier wegnimmst, dann legt sie ja immer weiter bis zur Erschöpfung.
auf alle Fälle aber die Eier gegen Plastikeier austauschen, denn Jungen aufziehen kann Punschi momentan nicht!

Das Brüten selber, glaube ich, dürfte ihn nicht zu sehr anstrengen, da sitzt er ja still auf den Eiern!
 
Rainer,

da gibt es nur ein Problem:
Punschi sitzt doch im Käfig und soll auch nicht fleigen.
Neo will nicht in den Käfig und wird das Ei nun wohl "irgend wo" hinlegen.

Ich finde auch, daß Punschi im Moment "wichtiger" ist als die Eier und
viel Ruhe braucht.
Neo soll das Ei oder die Eier ruhig legen, aber Punschi darf ihr erst helfen, wenn er wieder fit ist.

Im moment wäre es wohl doch besser das Ei / die Eier dann abzukochen oder auszutauschen
und wenn Punschi wieder ganz fit ist, können die Beiden nochmal "loslegen".
 
Hallo
Danke erstmal für eure Antworten. Ich werde am Dienstag nochmal mit dem tA darüber reden . Dann werde ich auch sehen ob eine Verbesserung bei punschi eingereten ist.
L G Andrea
 
Thema: Hallo ich brauch jetzt nochmal einen Rat

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.925
Birdfriend
B
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
6.014
IndiansWife
I
Y
Antworten
2
Aufrufe
3.355
Yumishka
Y
D
Antworten
6
Aufrufe
1.100
vaccin
V
Zurück
Oben