2. Runde ist eingeläutet

Diskutiere 2. Runde ist eingeläutet im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Nymphenfreaks :D heute Morgen wollte ich „nur“ nachsehen, ob sich im Nistkasten schon was getan hat und durfte miterleben, wie...
*ganz aufgeregt bin*

Hallo Petra!

Ich hab schon ungeduldig auf die neue Fotos gewartet!
Und zwei "Weiber" schon dabei!!!!

Ich hab mir eben das Buch von Radtke bestellt, wollte mich auch mal ein bißchen schlau über die Vererbung machen. Bißchen was dazu lernen.

Bei den beiden kannst Du also aufgrund der "farbvererbung" schon sagen, ob Hahn oder Henne? Geperlte können also bei dir nur Hennen sein?
Was kann denn sonst noch rauskommen?

Wenn ich mich in die Verebung eingelesen habe, werde ich bestimmt noch weiter nachbohren und um Nachhilfe betteln.

Auf jedenfall freu ich mich schon riesig!!!!


Anke

PS.: Schönes Wochenende!!!
 
Kückis

Hallo Piwi
Na da hast Du nun also doch wieder die Bande an Deiner Futtertheke?
Schade diese Knabberei, aber wenn ich mir Alpha ansehe , na da lohnt doch die Mühe.:D
Man ist die knuddelig die Roten Backen der freche Blick und das gelbe Gefieder .
Na ganz die Ziehmama :p *in deckung geh*
Nun Deine beiden machen sich hier prima . Beim füttern immer die Erstem und beim Unfugmachen auch . Aber auch beim Singen und Geräusche nachmachen lassen die sich nicht das Wasser abgraben. Ganz besonders Rolli ist da Weltmeister.
Na schöne Grüsse von Karotti Rolli Nora + Italos .an Dich sowie von uns an Jacky und Firenze.
 
Ich habe mir die Bilder von Jule nochmal genau angeguckt. Sie scheint ja sogar gesäumt zu sein. Süüüß.

@Bendosi: also einen gelben Kopf habe ich bei Piwi noch nicht gesehen, die roten Wangen könnten allerdings hinkommen. :D
 
Hi Piwi,

also ich finde die Küken ja wirklich oberknuffig :) !!!!

Besonders in dem Alter zwischen 2 und 3 Wochen sehen sie einfach zu anbeißen aus.

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Bell,

findest Du nicht auch, daß Jule evtl. gesäumt ist? Sie hat ja auch einen sehr hohen Gelbanteil. Nach geperlt sieht das eigentlich nicht aus oder?

Also ich finde, Jule ist ein besonders hübsches Exemplar... *schwärm*.
 
Hi Antje,

nee, ich denke so sehen geperlte Küken immer aus. Zumindestens mein letztes Geperltes sah auch so aus wie Jule, in dem Alter.

Aber egal, ob geperlt oder gesäumt oder grün oder blau .... :D

Sie sind alle SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!!!!!! :)

liebe Grüße

Bell
 
Hi Piwi,

wirklich schön deine Fotos. Toll, daß du diesmal auch geperlte Küken dabei hast.

Bei mir ist am 06.08. auch wieder ein Küken geschlüpft. Heute morgen konnte ich schnell wieder in den Brutkasten spähen und jetzt sind ´s schon 3 Kleine.
Insgesamt wurden wie beim letzten mal 6 Eier gelegt, ob alle befruchtet sind weiß ich nicht genau, aber bald werden wir es ja wissen;) .
Wenn die Jungen etwas größer sind und die Eltern sich nicht immer im Kasten aufhalten, werde ich auch ein paar Fotos machen.

Ciao und Grüße, Homer:D
 
Gesäümt?

Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Gesäumt und Geperlt? Auf den Photos sieht das immer gleich aus.
Ciao, Verena
 
gesäumt - geperlt

Na ich würde sgen abwarten .
Niedlich ist der Schnabel von Jule
Der hat ja so einen dunklen Ansatz.
 
Hallo Verena,

bei gesäumt hast Du unten am Rand der Federn noch einen kleinen Rand, einen "Saum", daher auch "gesäumt".

@Bell: klar sind die schön, ist ja auch egal ob geperlt, gesäumt, gestreift oder kariert. Ich finde das nur so spannend, was mal daraus wird. Außerdem hat Jule einen sehr hohen Gelbanteil oder?

@Homer: immer her mit den "Baby-fotos". Ich sehe die besonders gern, weil ich ja selber keine Küken haben darf... :(
 
Hallo Antje,
mal wieder eine dumme Frage von MIR:

Warum darfst Du keine Küken haben???
Wer "verbietet" Dir das denn??
Dein Mann/Freund?
Mein Freund würde wahrscheinlich auch abdrehen, wenn ich damit anfangen wollte.8)

Gruß Cordula
 
Hallo Ihr Lieben,

hier kommt wieder ein kleiner Zwischenstand der Nymphenbande :)

Gestern haben wir auch noch die beiden Kleinen aus dem Kasten genommen,
da auch Kükie Nr. 3 blutige Federkiele hatte.
Nun reicht es mir!

Also haben wir nun wieder die gesamte Bande hier in der Küche.

Hier macht Jule nen langen Hals…sie weiß daß es gleich Happa-happa gibt.
http://beetle-1302.gmxhome.de/11-8-1.jpg

Die ganze Bande, wobei die beiden Kleinen noch fürchterliche Angst haben
und die beiden Große mich anschreien *grins*
http://beetle-1302.gmxhome.de/11-8-2.jpg

So wie hier………….
http://beetle-1302.gmxhome.de/11-8-3.jpg

So sieht Jule nun aus, sie hat ganz toll umrandete Flügel
http://beetle-1302.gmxhome.de/11-8-4.jpg

Habt ihr schon mal einen solchen langen Nymphensittich gesehen ?
http://beetle-1302.gmxhome.de/11-8-5.jpg

Und verfressen sind die ….meine Güte ;)
http://beetle-1302.gmxhome.de/11-8-6.jpg

So, das soll es erst einmal gewesen sein.
Ab morgen ist das andere Gelege dran mit schlüpfen …..
….also bitte wieder Daumen drücken!
 
Hallo Piwi,

wie blöd, dass du die anderen jetzt doch rausnehmen musstest...ihr habt wirklich nie Ruhe bei euch...
Aber natürlich ist es besser, sie werden von dir aufgezogen, als von den Eltern angeknabbert oder schlimmeres :?

Die Bilder der Süßen sind suuuuuuuuuuuuuuuperklasse!*ganz jeckisch bin*


Wir drücken für das andere Gelege natürlich ganz kräftig die Daumen. *drückdrückdrück*
 
*liebäugel*

und wer von denen ist jetzt PAN ????

* angel schon fleißig mitles*
 
Hallo Piwi,

wenn ich mich entscheiden müsste, dann gäbe es doch ein großes Problem.

Die sind ja alle so niedlich.

Schade ist allerdings, das es mal wieder nicht so funktioniert hat, wie die Natur es gerne hätte.:(

Aber ich bin froh, das es Dir als erfahrene Vogel-Mama passiert ist, und nicht jemandem Unwissenden(wie mir z. B.:D )

Gruß Cordula

Und noch weiter alles erdenklich Gute für Euch alle zusammen.
 
Nachwuchs

Ach Piwi, ist's schon so weit ? Ach wie sind sie doch wieder sooooooooo niedlich und die Fotos, superklasse :)

Ich schau jetzt nicht mehr, ich kann ja keins haben :( naj, alles kann man halt nicht haben ;)

Du könntest eigentlich mal inserieren: "geübte Vogelamme mit langjähriger Erfahrung und Praxis hat noch freie Plätze für Notfälle" :D - Du machst das doch zwischenzeitlich mit links ;)
 
Original geschrieben von Corspa

Warum darfst Du keine Küken haben???
Wer "verbietet" Dir das denn??
Dein Mann/Freund?

Neee, also mein Mann würde das sogar sehr gern, aber wir kriegen in unserer 3 Zimmerwohnung ohne Gäste-WC keine Zuchtgenehmigung, weil uns der Quarantäneraum fehlt. Hab mich schon beim Vet.-AMt erkundigt. *heul*

Außerdem machen unsere auch gar keine Anstalten sich fortzupflanzen. :D

@Piwi: also die Jule sieht ja immer interessanter aus. Mit diesem dunklen Schnabelansatz. Toll.

@Lanzi: Da Jule eine Henne ist und die 2. geperlte ebenso, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich groß, daß die beiden wildfarbenen Hähne sind. ABer verlassen würde ich mich nicht darauf... ;)
 
Hallo Antje

--------Neee, also mein Mann würde das sogar sehr gern, aber wir kriegen in unserer 3 Zimmerwohnung ohne Gäste-WC keine Zuchtgenehmigung, weil uns der Quarantäneraum fehlt. Hab mich schon beim Vet.-AMt erkundigt. *heul* ---------

das ist ja blöd... manchmal gibt´s ja Regeln :? und wenn ihr z. B. in 2 Monate umzieht oder umgekert eine Gäste WC hätten (also Zuchtgenemigung bekommen haben) und dann umzieht in Wohnung wo keine Gäste-WC gibt, aber mit Zuchtgenemigung... also manchmal ....:? Aber Papier ist ja geduldig und "dumm" mann kann da ja alles schreiben....nur logisch denken... brrrr.... "ichnixverstehen"

@Piwi
Wochenende weg fahren, Urlaub machen...tja.... da hat mann/frau so eine KOPF :)

Svetlana...
 
Giraffensittich

Oh, die Piwi hat einen Giraffenlandhalssittich.

Dein Nachwuchs ist ja super goldig.

Liebe Grüße

Claudia
 
Thema: 2. Runde ist eingeläutet
Zurück
Oben