2. Runde ist eingeläutet

Diskutiere 2. Runde ist eingeläutet im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Nymphenfreaks :D heute Morgen wollte ich „nur“ nachsehen, ob sich im Nistkasten schon was getan hat und durfte miterleben, wie...
Re: Hallo Antje

Original geschrieben von sveti
-und wenn ihr z. B. in 2 Monate umzieht oder umgekert eine Gäste WC hätten (also Zuchtgenemigung bekommen haben) und dann umzieht in Wohnung wo keine Gäste-WC gibt, aber mit Zuchtgenemigung... also manchmal ....:?

hallo Svetlana,

in so einem Fall ist man dann verpflichtet, den Wohnungswechsel zu melden. Ich nehme mal an, dann kommt jemand raus und sieht sich die neue Unterkunft an.

Es hängt auch immer sehr von dem zuständigen Amtstierarzt ab. BEi uns sehen sie das leider etwas enger. :(
 
Hallo Antje,
in Deinem Fall tut es mir auch leid, das sie es etwas enger sehen, aber eigentlich ist es doch ganz gut, wer weiß was sonst für "Pappnasen"eine Zg bekommen würden?!?

Liebe Grüße Cordula
 
So schöne Bilder!!

Hi Petra!

pech, dass das dritte Kücken auch dran glauben mußte. Aber Du hast das ja anscheinend alles gut im Griff!;)

Ich bin schon ganz aufgeregt und hab den zwei Gaunern schon alles erzählt. Es läßt sie allerdings ziemlich kalt.;)

Das andere Paar ist auch schon soweit? Dann gibts ja noch mehr tolle Bilder!!

Habe seit heute das Buch von radtke. Mir schwirrt schon der Kopf. Weiß gar nicht wie ich mit der Vererbung anfangen soll. Schreib doch bitte mal, was Julchen und co für Eltern haben, spalterbig und so, dann könnt ich das mal an einem praktischen Beispiel versuchen nach zuvollziehen.

@Lanzi: drück dir die Daumen, das EIN Hahn dabei ist. Aber nur einer!:p

Schöne Grüße, Anke
 
Re: So schöne Bilder!!

Original geschrieben von Petri
Ich bin schon ganz aufgeregt und hab den zwei Gaunern schon alles erzählt. Es läßt sie allerdings ziemlich kalt.;)
Das wird sich ändern wenn die "frechen Weiber" erst mal da sind -kicher-


Das andere Paar ist auch schon soweit? Dann gibts ja noch mehr tolle Bilder!!
Ja, ich habe gerade mal die Ohren an den Kasten gehalten und
ein klares Tschiepen gehört.
Ich denke morgen wird da das erste Küken da sein.
 
Hallo Piwi

Na da ist ja wieder alles im alten Gleis bei euch:D
Irgendwann wachsen Dir noch Flügel Kropf und Schnabel . Das seh ich kommen.*gg*
@Petri & Lanzi:
Mit einem Hahn auf dem Rücken geht Angel noch lange nicht nach Hause
 
Re: Hallo Piwi

Original geschrieben von bendosi
Na da ist ja wieder alles im alten Gleis bei euch:D
Irgendwann wachsen Dir noch Flügel Kropf und Schnabel . Das seh ich kommen.*gg*

klar...immer nach dem Motto........nur fliegen ist schöner :D

NOCH WAS : das erste Küken von unserem Rentner (mind. 16 Jahre) ist da :D

Nun ergibt sich ein Problem,
denn die beiden, denen wir gearde die Küken weggenommen haben,
wollen den Nistkasten von dem anderen Paar habe
und "rangeln" nun mit dem Clyde (Rentner).
Um das zu verhindern haben wir Bobby und Laila nun doch ihren Nistkasten zurück gegeben.
Wenn da nun wieder Eier reingelegt werden und das passiert mit 100%tiger Sicherheit,
werden wir die dann sofort austauschen, aber sie haben erst einmal wieder was zu tun und lassen Bonny und Clyde in Ruhe ihre
erste Brut "bearbeitet" -hoffe ich-
 
Hui, schon wieder ein Küken, bei Euch ist ja was los. :D

Mit dem Nistkasten hätte ich das genauso gemacht. Sonst lassen sie dem "Opa" mit Frau ja keine Ruhe.

Sicher legen sie dann bald wieder. Normalerweise kannst Du den Hahn ja eh nicht mehr zur Zucht nehmen oder? WEnn er seine Jungen rupft?

Ich drück die Daumen, daß alles gut läuft, weil im Moment ist die "Schüssel" für die Handaufzucht ja noch belegt oder? ;)

Sag mal so nebenbei... ab wann wäre Jule denn eigentlich fertig für die Abgabe? :~
 
Neue Fotos und Infos?!?

Hi Petra!

Wie gehts denn Dir und deinen Kleinen? Lange nichts neues gehört, ich weiß, dass schönes Wetter ist und man sicherlich nicht dauernd am PC sitzt, aber wir mögen doch alle mal wieder neue Fotos von Julchen&Co sehen!

Oder etwa nicht?????

Die anderen Kücken sind doch auch schon geschlüpft, oder?:p

Schöne Grüße und nutzt das schöne Wetter!

Anke
:D
 
Hallo Leutchen,
hier bin ich , das Julchen :D

heute gibt es mal wieder Bilder,
da Piwi die Digi mal richtig liegen hat :D

http://beetle-1302.gmxhome.de/21-8-1.jpg
Hier hat Piwi meine Geschwister erwischt.
Mich konnte sie nicht mit drauf kriegen, da ich in der Küche spazieren gehe :)

http://beetle-1302.gmxhome.de/21-8-2.jpg
Hehe….ich bin gaaaaaanz allein da oben hin geflogen ….jawoll :D

http://beetle-1302.gmxhome.de/21-8-3.jpg
Aber wenn „mami“ ruft, dann komm ich auch (fast immer – kicher- )

http://beetle-1302.gmxhome.de/21-8-4.jpg
Hier schlafen wir immer, ganz eng aneinander gekuschelt.

Gute Nacht Ihr Lieben.
Vielleicht meldet sich Piwi ja auch noch –grins-
 
Echt goldig die vier!

Hi Petra,

Irre ich mich, oder ist das jüngste Kücken nun doch kein wildfarbenes sondern auch ein geperltes geworden?
Ich war ganz überrascht, da es ja doch eigentlich hieß, dass es zwei geperlte und zwei wildfarbene sind.
Oder hab ich es weiter vorne glatt überlesene?

Und die ersten Flugversuche auch! Prima! Hört Julchen wirklich so gut auf dich???? *ganz ungläubig guck*

Was macht dein anderer Nachwuchs?

Schönen Abend und vielen dank für die tollen Fotos!!!

Anke:)
 
Hallo Anke,

erst einmal: Ja es sind DREI geperlte, damit 3 Hennen,
also Julchen (für Antje) und Nr.3 und Nr. 4 für Euch :D
Nr. 2 ist ein wf und sehr wahrscheinlich ein Hahn.

Was man allerdings auf den Fotos nicht besonders sehen kann ist,
daß sie alle (bis auf das Baby) "Schönheitsfehler" haben.
Sie haben teilweise kahle Stellen am Hals und Rückenansatz.
Ich denke, daß es daher kommt, weil de Herr Papa die Kleinen doch zu doll erwischt hat.
Doch ich glaube, daß die Stellen sich nach der ersten Mauser schließen (hoff)
Nur Baby hat diese Stellen nicht (ist aber auch sehr früh rausgenommen worden).

Also Anke, wenn Dir die kahlen Stellen nichts ausmachen,
sind die beiden Hennen für Dich.
Komischerweise ist auch bei diesem Wurf das Baby wieder besonders klein.
Sie wiegt heute erst 59gr. (mit 24 Tagen), das ist außerordentlich wenig :(
Alle Anderen wiegen schon über 100 gr.
Aber das kriegen wir auch noch hin.

Nun noch mal zu Jule,
ja…..sie kommt wenn ich sie rufe, allerdings nur in Verbindung mit der erhobenen Hand.
Ab und zu landet sie allerdings auch mitten auf meinem Kopf :D

Der wf fliegt auch schon munter umher, doch leider
kommt der nicht auf zurufen.
Wenn ich ihn haben will, muß ich nur mit der Futterspritze wedeln :D

Ja und Nr.3 und Nr. 4 fliegen noch nicht.

Die anderen 4 Küken sind alle wohlauf und werden vorbildlich von den Eltern versorgt
(puhhhh…Gott sei Dank!)
Sie sind alle noch im gelben Flaum gehüllt und das Älteste öffnet schon die Augen.

Die Eltern von Jule und Co haben auch schon wieder 2 Eier gelegt :(
Die habe ich aber sofort ausgetauscht.
Nun ist Schluß mit Baby`s …Basta!

So, das soll es erst einmal wieder gewesen sein.
 
sooo nach langer zeit komme ich den auch mal wieder zum lesen hier :D

na den werde ich mich aml ERBARMEN und eines von den anderen kücken nehmen * gnädig sei* lolo

den den hahn möchte ich gerne das sammy den bekommt * zu piwi lins*
angel kann noch nwartennsie hat ja daco , lobo und den ziegen hahn :DDDDD


naja allerdings habe ich so eine vorahnung das demnächst ein lutino hahn einziehen wird* aber ich verrate noch nichts*
 
*vorFreudehüpf*

Hallo Petra!

Prima, die kahlen Stellen machen natürlich nix, unser ältester hatte auch eine im Nacken und die war schnell weg. :)

Klar, mögen wir die beiden haben, keine Frage, dann drück ich jetzt ganz fest die Daumen, dass das wildfarbene ein Hahn ist, damit Lanzi auch glück hat!:D

Das mit dem Gewicht wird schon werden, Du fütterst ja fleißig und es ist ja noch ein bißchen Zeit bis zur Abgabe.
Und wie ich unser "Kücken" kenne, funkt es dann dazwischen und das ganze muß dann eh verschoben werden. Ich hoffe es wäre nicht schlimm für dich, wenn Du die beiden dann vielleicht 14 tage länger bei dir behalten müsstest. Ansonsten muß ich meinen Freund alleine losschicken und das mach ich ungern. :~

Dann drück ich dir die Daumen für deine "jüngsten", dass die Eltern es gut alleine schaffen, dann hast du mal ein bißchen Ruhe!

Na dann, vielen dank für die neuen Fotos, die tolle Nachricht und ich bedanke mich jetzt mal im Namen von Julchen&Co dafür, dass Du dich so gut um die Pieper kümmerst. Ihnen hätte nix besseres passieren können.

Anke;)
 
Unsere Paulie kommt auch auf Zuruf und hingestrecktem Arm angeflogen.

Da müssen wir uns ja in Zukunft in acht nehmen, wenn die Geier von 2 Seiten kommen... :D

Wir freuen uns schon total auf Jule (auch mit Schönheitsfehlern). Wer ist schon perfekt? Ich jedenfalls nicht.

Wie alt ist Jule jetzt eigentlich und wann könntest Du sie theoretisch abgeben? Ich habe nämlich schon überlegt, sie früher abzuholen, dann ist es auch für Dich nicht so stressig, die ganze BAnde mit nach Walsrode zu nehmen.
 
Hallo,

habe nicht viel zeit, aber es muss gesagt werden , dass alle 4 wunderschön aussehen!!! Und das mit den kahlen Stellen gibt sich ganz bestimmt wieder, da bin ich mir sicher!
 
Hi @ll,

ja, ich bin auch der Meinung, daß die kleinen fehlenden Federstellennicht so schlimm sind,
mußte Euch aber darüber informieren nicht daß ihr nachher nen Schrecken bekommt.

Zum Alter: Juli ist nun genau einen Monat alt, geboren am 23.07.02.
Nr. 2 ist am 24. geboren, Nr. 3 am 26. und Baby am 28.07.02

Wann ihr Jule zu Euch kann, mag ich noch nicht sagen,
denn sie futtert bisher nur recht zögerlich an Hirsekolben herum.
Sie bekommt nun langsam immer mit den Anderen zussammen ihre Breiration,
allerdings wird ihre Portion immer kleiner.
So muss sie mal langsam an die Körner ran -kicher-

Ich denke aber, daß sie in 10-15 Tagen Futterfest sein wird.

PS.: ich habe mit dem Transport keine Probleme, da ich ja wieder den Kombi dabei und dann genug Platz habe.
Aber wenn sie schon vorher "fertig" ist und ihr sie dann schon holen wollt,
ist das auch in Ordnung.

@Anke
Kein Problem, wenn die Beiden noch ne Weile hier bleiben sollen,
macht mir nichts aus.
Das kriegen wir schon hin ;)

@Lanzi
...wie nun ......Du willst den wf aus diesem Wurf und noch eines aus dem anderen Wurf haben?
Oder hab ich da nun was falsch verstanden?

@all
ach ja, wenn wir schonmal dabei sind,
es sind dann noch 3 weitere Nymphenzu vegeben ;)
Geschlecht noch unbekannt.

Auch wenn es nicht in diesen Thread gehört, hänge ich trotzdem mal ein Bild von den "neuen Kleinen" an:
http://beetle-1302.gmxhome.de/neu-22-8-2.jpg
 
Hey Petra schade das du soweit weg wohnst . Deine Nymphies sind immer so süss:(
Liebe Grüsse Andrea:)
 
Bild

He piwi
das ist ja ein super Bild . Die kleinen gelben ausserirdischen Flaumbäusche auf schwarzem Hintergrund.
Denk mal an den Bilderwettbewerb bei Pirol!
Einfach toll:D ;)
 
Wie hat Snoere (Siggi) neulich so zutreffend bei einem Kathiküken gesagt? "Schimmelnde Gummibärchen". Fand ich sehr passend. Allerdings haben die auch weißen Flaum und sind nur halb so groß, da paßt die Bezeichnung wie Faust auf Auge. :D

Also gut Petra, wir werden Jule Freitag in Walsrode abholen... Ist wohl auch am vernünftigsten. Nur diese lange Wartezeit... *grummel*

Nur mal so am Rande: paulie geht es zum Glück wieder super, sie hat gerade ein Frühstücksbrötchen zerlegt. :)
 
Original geschrieben von Antje

Nur mal so am Rande: paulie geht es zum Glück wieder super, sie hat gerade ein Frühstücksbrötchen zerlegt. :)

Hab ja aus Zeitmangel nicht viel dazu geschrieben, aber ich freue mich trotzdem, das es ihr wieder besser geht!
Hab da schon mitgebibbert, auch wenn ich nichtd dazu geschrieben habe. :)
 
Thema: 2. Runde ist eingeläutet
Zurück
Oben