2. Runde ist eingeläutet

Diskutiere 2. Runde ist eingeläutet im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Nymphenfreaks :D heute Morgen wollte ich „nur“ nachsehen, ob sich im Nistkasten schon was getan hat und durfte miterleben, wie...
P

Piwi100

Guest
Hallo liebe Nymphenfreaks :D

heute Morgen wollte ich „nur“ nachsehen,
ob sich im Nistkasten schon was getan hat
und durfte miterleben, wie das erste Küken aus dem Ei „kroch“

Ich natürlich sofort die Digi geschnappt und hier dürft ihr nun
auch dabei sein –kicher-

http://beetle-1302.gmxhome.de/baby-1.jpg
http://beetle-1302.gmxhome.de/baby-2.jpg
http://beetle-1302.gmxhome.de/baby-3.jpg
http://beetle-1302.gmxhome.de/baby-4.jpg

Mal sehen, ob die Eltern es dieses Mal alleine schaffen.
 
Super, das sind meines Wissens nach die ersten Schlüpfbilder hier im Forum. Klasse!

Ich drücke fest die Daumen, daß es diesmal die Eltern alleine schaffen!!!
 
Hallo Petra
Super Bilder.
Drücke ganz fest die Daumen das Alles gut geht. wenn die Eltern es nicht alleine schaffen . Haben sie ja dich:D Du hast ja jetzt eine Menge Erfahrungen. Hoffe auf noch mehr Bilder.
L G Andrea:p ;)
 
Man, das sind ja super Fotos. Die kannst Du ja glatt veröffentlichen. In der WP z.B. (obwohl, dafür sind sie fast zu schade...).

So live dabei, ich weiß gar nciht, was ich sagen soll... ist denn auch alles dran an der -hoffentlich- /dem kleinen?

Ich finde, Du solltest die Bilder auch ruhig nochmal ins allg. Vogelforum stellen. Das ist ja schon etwas besonderes, wenn man das Schlüpfen genau miterlebt.
 
Hallo Piwi

bin ja total begeistert.
Habe bis jetzt stillschweigend die tollen Bilder der Italo-Bande angeschaut,
doch jetzt MUSS ich auch mal was sagen...erstmal Herzlichen Glückwunsch zur ersten Geburt:D
Dann wollte ich Dir noch sagen, das Du den Kauf der Digi nie bereuen wirst, das sind immer sagenhafte Fotos,einfach supiiiii.
Jetzt wünsche ich Dir noch weiteren Erfolg bei der Aufzucht,ob Natur-oder Hand. Du hast ja bewiesen das Du ein Händchen dafür hast, das wird Bendosi bestimmt gerne bestätigen:D

Liebe Grüße und alles alles Gute,
Cordula
 
Hey Leute,

Danke für Eure Mitfreude....
man, ich war echt ganz schön platt, als es genau in dem Moment "knackte" als ich den Deckel vom Nistkasten öffnete.

Laila (Mama) saß dabei übrigens bei mir auf der Schulter und sah zu :D
Doch als ich losrannte um die Digi zu holen flog sie natürlich weg ;)
Das Ganze dauerte nocht mal 1 minute, da war der Kleine da.
Den Deckel vom Ei hab ich ihm dann noch abgezogen
und dann schnell den Kasten wieder geschlossen.
Laila ist auch sofort wieder hin.

Was ich auch nicht wußte:
gestern habe ich noch geleuchtet, da waren alle Eier hart und
als ich den Eierdeckel abnahm, war die Schale weich wie Gummi.

Hehe...ich hab noch nicht wieder reingesehen....werde ich heute Abend erst machen.
Dann sitzt da wieder ein kleiner gelber Igel :D

Man ist das wieder spannend ;)
 
@ PIWI100 - SUPI!!!

Moin, Moin!

Irre!!! Sowas möchte ich auch mal erleben! Tolle Bilder! Und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs auch von meiner Warte!

Liebe Grüße

YISIK
 
Hallo Piwi,
im rechten Moment am rechten Platz mit dem richtigen Gerät in der Hand :D :) ! Hast du ein Glück, super ! Drücke dir natürlich auch die Daumen für ne erfolgreiche – und am besten natürliche – Aufzucht !
Es wäre schade, wenn diese tollen Photos hier nach und nach unten rutschen.......wäre doch wenigstens was für unsere Fotodatenbank, mit ner kleinen Erklärung versehen ;)
 
Hallo Petra,

Das sind ja super tolle Aufnahmen vom Schlupf ... :)

Ich drücke auch die Daumen, damit es mit der Aufzucht jetzt mit den Eltern klappt.
 
Original geschrieben von Bordesholm


Das sind ja super tolle Aufnahmen vom Schlupf ... :)


Na ich hoffe doch, die gibt es von Dir dann auch in ein paar Monaten zu bewundern? :D

War das jetzt unverschämt??? :~ Ich hoffe nicht, ist mir nur so rausgerutscht. toi, toi, toi bis dahin. Und jag uns nicht nochmal so einen Schrecken ein.

Sorry Piwi, gehört gar nicht hierher zu Deinen wunderschönen Kükenfotos und ich bin auch sofort wieder still. *psst*
 
Glück

ist der Lohn derer die fleissig sind!

Aber trotzdem -- man bin ich neidisch.
Na ich drücke dir alle Daumen das Deine Laila sich was bei Nora abgeschaut hat und diesmal die Brut alleine zusammen mit ihrem Hahn gross bekommtr.:D :D :D
 
* HOFFENTLICH EIN HAHN HOFFENTLICH EIN HAHN HOFFENTLICH EIN HAHN HOFFENTLICH................*

ANGEL weg da :)



cooooooooooooooooool ...piwi paßt dir morgen gegen 21.00 wenn ich vorbeikomme???????

:D:D:D:D:D:D:D
 
Lanzi!!!!

Finger weg vom dem Küken... Es ist garantiert eine HENNE. Das sieht man doch auf den ersten Blick. :D
 
Hallo Piwi,

Mensch, das sind ja echt beeindruckende Bilder. Einfach klasse.
Und so ein prächtiger Hahn:) Gelle, Lanze?
@Antje: Dass Du Dich soooo irrst, hätte ich nicht gedacht:D
Schau doch nochmal genau hin!:)

Liebe Grüße
Wolfram
 
* wolfram mal in seine bevorzugte user liste einträgt :D*

na jetzt bin ich ja mal gespannt was es wird* naja ein nymphensittich warscheinlich lol*

morgen kommt nummer 2 gell????
 
Geschlecht

Piwi ist doch ganz einfach :
Halt mal ein trockenes Stück Brötchen vor den Schnabel .
Pickt SIE danach dann ist es mit Sicherheit eine Henne.
Pickt ER jedoch danach dann ist es eher ein Hahn!:D :D :D
 
Was ist hier denn los...8o

ne ne ne...streiten gibt es nicht....sonst bekommt ihr Beide keinen...SO!

Es werden wohl je eine Henne und ein Hahn dabei sein ...kicher...

Ich geh ja schon schauen, ob Kükie 2 schon da ist.

....lauf.....ins Vogelzimmer.....
 
so.....Alles wieder sauber im Vogelzimmer und so ganz nebenbei :~
hab ich mal reingelinst, in den Kasten.
Papa sitzt drauf (auch auf Kükie Nr1 und (noch) 3 Eiern :D
 
So :D

Kükie 2 ist da ;)
um ca. 19.00-19.15 sollte es geschlüpft sein.

Bei der Gelegenheit konnte ich auch erkennen,
daß Kükie Nr. 1 den Kropf auch gut gefüllt hat.
 
Hallo Petra,

man man, da kann man ein paar Tage nicht ins Forum, weil man wegen Familienangelegenheiten verhindert ist (Wir haben es gut überstanden *grins*), schon geht es hier drunter und drüber und habe schon wieder alles verpasst *staun*

Na, dann drücken wir mal die Daumen, dass die Eltern dieses Mal klar kommen!

Alles Gute wünschen wir hier von der Mosel!!!!
 
Thema: 2. Runde ist eingeläutet
Zurück
Oben