Mein alter Chicco

Diskutiere Mein alter Chicco im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, bin geraade frisch operiert von der Klinik wieder daheim und meine Tochter sagt, dass was mit unserem alten Chicco nicht...
A

Angi7777

Stammmitglied
Beiträge
225
Hallo ihr Lieben,
bin geraade frisch operiert von der Klinik wieder daheim und meine Tochter sagt, dass was mit unserem alten Chicco nicht stimmt. Er kann plötzlich nicht mehr richtig fliegen.:(
Weiß gar nicht was ich machen soll. Ich darf mich nicht groß bewegen und kann ihn nicht fangen. Mein Mann und meine Kinder können es nicht. Das arme Tierchen muss zum TA...
Kann es sein, dass es einfach am Alter liegt. Geschätztes Alter so um die 20 Jahre.
Liebe Grüße von Angi
 
hallo angi,
ist er zahm?
wieso kann es deine familie nicht?

HUHU Face,
leider ist er nur ein bisschen zahm. Man muss ihn mit einem Netz einfangen- das habe bisher nur immer ich gemacht. Habe Angst sie verletzen ihn.
Mein Mann will eh nicht gleich zum TA und mir sind ja die Hände gebunden. Darf nicht mal Auto fahren oder was schwer heben :(. Das muss aber auch genau jetzt passieren..könnte echt heulen...
Kann sowas denn vom Alter kommen, dass ein vogel nicht mehr richtig fliegen kann? Ich weiß nur so vor einer Woche, waren die Vögel mal Panisch nachts, habe dann Außenlicht angemacht. Vllt hat er sich ja da irgendwas verrenkt???
 
puh...
warte mal auf antworten hier... kann mir das aber schon vorstellen, wenn der vogel schon älter ist...
 
Chicco

Hallo!

Kannst Du mal etwas näher beschreiben, wie sich Chicco verhält? Was Deine Tochter meint mit "nicht mehr so richtig"?
Mir fallen 2 Varianten ein: entweder es gibt vielleicht jemand vogelkundigen in Deiner Umgebung, der Dir das einfangen abnehmen kann - oder Du schilderst die Situation Deinem Vet und bittest um einen Hausbesuch?

Vielleicht findet sich hier im Forum jemand, wenn Du sagst, wo in etwa Du daheim bist?

Alles Gute + baldige Besserung - scheußlich, wenn man sich so hilflos fühlt!
Liebe Grüße Barbara
 
Hallo!

Kannst Du mal etwas näher beschreiben, wie sich Chicco verhält? Was Deine Tochter meint mit "nicht mehr so richtig"?
Mir fallen 2 Varianten ein: entweder es gibt vielleicht jemand vogelkundigen in Deiner Umgebung, der Dir das einfangen abnehmen kann - oder Du schilderst die Situation Deinem Vet und bittest um einen Hausbesuch?

Vielleicht findet sich hier im Forum jemand, wenn Du sagst, wo in etwa Du daheim bist?

Alles Gute + baldige Besserung - scheußlich, wenn man sich so hilflos fühlt!
Liebe Grüße Barbara

Also meine Tochter meint der eine Flügel hinge ein bisschen komisch runter...ich hab das nicht gesehen...eher scheint mir der Vogel altersgebrechlich schwach einfach...er kann immer nur ein kleines Stückchen fliegen und hängt dann erstmal am Gitter recht erledigt.
Er hatte mal vor Jahren eine schwere Pseudomonasinfektion, ich konnte ihn aber durchbringen, was eigentlich eine Seltenheit ist. einen anderen musste ich daals mit Äther erlösen nachts. Er giemte furchtbar und saß nur noch am Boden. Es ist ein Wunder, dass unser Chicco überhaupt noch so lange überlebt hat, Ich glaube er hat damals die 3 fache Menge antibiotikum gebraucht um durchzukommen.
Grüßle von Angi
 
Die alten, zähen, Helden....

...an denen hängt man besonders,....

Ich fürchte, mir fällt nicht mehr ein - wenn der Flügel hängt, könnte es eine Verletzung sein - mit 20 kann es auch altersbedingtes Schwächeln sein - aber natürlich könnte auch eine organische - vielleicht zu behandelnde? Ursache Grund sein.....

Ich denke, es wäre gut, wenn ihr einen Weg finden könntet, damit er zum Tierarzt kommt!
Die allerbesten Wünsche - und liebe Grüße
Barbara
 
Hey,

ruf doch mal den Tierarzt an, es gibt welche die kommen auch nach Hause in solchen Fällen!

Euch beiden gute Besserung!!!
 
Halloe ihr Lieben,
also ich befürchte das Schlimmste. Er atmet komisch und kommt nicht mehr aus dem Innenstall raus. Ich hab ihn vor ca. 15 Jahren einem Mann abgekauft und da hatte er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Kann durchaus sein, dass er noch viel älter als 20 ist.:(
Mein Mann will ihn einfangen, aber ich befürchte das gibt ihm den Rest. Weiß echt nicht was ich machen soll. Vllt warte ich bis meine Tochter von der Arbeit kommt. Zu ihr haben die Vögel mehr vertrauen. Dann kommt er aber erst morgen zum TA und es ist schon zu spät.
Oh Mann..ausgerechnet wenn ich außer gefecht gesetzt bin muss sowas passieren. :(
Ich bin echt total traurig. Ich komme eh immer ganz schlecht damit klar, wenn von meinen Tieren eines wegstirbt. hab mir sogar bei den toten Kanarienküken die Augen aus dem Kopf geheult.
Grüßle von Angi
 
Thema: Mein alter Chicco
Zurück
Oben