Dringend! 3 Nymphensittiche suchen ein neues Zuhause.

Diskutiere Dringend! 3 Nymphensittiche suchen ein neues Zuhause. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hilfe! Habe ein grosses Problem! wir sind gerade dabei umzuziehen und müssen uns von 3 unserer 5 Nymphis trennen! Der Auszugstermin rückt...
A

Atka

Guest
Hilfe!

Habe ein grosses Problem!

wir sind gerade dabei umzuziehen und müssen uns von 3 unserer 5 Nymphis trennen!
Der Auszugstermin rückt immer näher und ich werde immer verzweifelter!!! Es sit verdammt schwierig ein liebevolles Zuhause für die Kleinen zu finden...... den unsere Vögel sind es gewohnt draussen zu sein uns sind daher keine Käfigvögel!

Hat jemand von euch interesse an einem Pärchen (beide ca. 6 Jahre)? uder an einem jungen Weibchen? (1,5 jahre) (die Tochter von dem Pärchen) Für die Kleine müsste natürlich ein Partner vorhanden sein!

Bitte meldet euch, auch wenn ihr nur eine Idee habt oder ein Adresse habt, an die ich mich wenden soll. Sie sollen aufkeinem Fall in einem Tierheim landen oder so.....

in voller Hoffnung Atka:s
 
Hallo Atka,

leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht direkt helfen, aber ich habe mal die Überschrift Deines Beitrages geändert, damit man gleich sieht worum es geht.

Eigentlich haben wir für solche Gesuche auch unsere Kleinanzeigen, aber da es sich bei Euch ja wirklich um einen Notfall handelt, ist es schon o.k., daß der Beitrag hier steht.

Ich möchte Dir trotzdem vorschlagen, auch eine Anzeige in die Kleinanzeigen zu setzen, weil die Leute dort natürlich gezielt gucken, wenn sie Vögel suchen.

Hier der Link: http://www.vogelfreund.de/index.php3?site=anzeigen

Schade, daß Du so weit weg wohnst, Deine Henne würde mich sonst sehr interessieren...
 
Hallo Atka,
offensichtlich hattest du mir eine email geschickt. Im Absender stand nur Atka, leider kein Betreff in der Betreffzeile (z.B. Nymphenforum ;) ), daher habe ich die mail ungelesen gelöscht, da ich ständig von mir unbekannten Leute die seltsamsten mails bekomme und sie immer lösche (wegen Virengefahr) :~. Tut mir leid, aber ich bin momentan ziemlich krank mit hohem Fieber und schaue daher nur selten mal ins Forum und eben erst habe ich deinen Beitrag gesehen mit dem Namen Atka.
Vermute mal, dass es inhaltlich in deiner mail um dasselbe ging wie hier ;), wenn nicht, kannst du sie mir nochmal schicken, ich werde sie dann lesen :D.
Wünsche dir jedenfalls viel Glück, bestimmt bekommst du die drei übers Forum vermittelt :).
 
Das wären doch die idealen Gefährten für meinen Fiete.....wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest,schade, aber ich wünsche Dir gaaaaanz viel Erfolg, es findet sich bestimmt noch ein lieber Mensch für die 3.

Liebe Grüße Cordula
 
Hi Bea!

Hi .. ;-)

Ich denke du weisst wer ich bin! ;-)

Ja also gestern abend habe ich auch ne anzeige wegen Rico und deine kleinen aufgegeben! Na wolle ma gucken was darauss wird!

Es findet sich bestimmt jemand! Da bin ich mir sicher!

Also bis dann.. muss jetzt essen und dann zur Arbeit!

Ciao

Ramin :-)
 
Hallo Antje

:D

dankeschön, nett von Dir das du meine Anzeige hast stehen lassen!

Bis jetzt hat sich leider nichts ergeben.....
bei den Kleinanzeigen war ich schon, mal schauen - ich bin noch zuversichtlich.

Ich muss euch einen Lob aussprechen, die Seiten hier sind wirklich toll, bis dann
Atka
 
Hallo Corspa

ich danke dir für die lieben Worte, so ein zuspruch tut gut!

Schade das es nicht klappt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.... und bis dahin wird es irgendwie gehen.

Wo wohnst du? M... sagt mir nichts

gruss Atka
 
Hi Maya

habe dir so eine ähnliche Nachricht geschickt, mit der Hoffnung du kannst mir irgendwie helfen.......

wie ich auf dich komme?
durch Ramin, ich bin nämlich die Lady von der er immer spricht. (Ex Frauchen von Rico).

Also fals du eine Idee hast wie ich für meine kleinen ein liebevolles Zuhause finde, so wäre ich dir dankbar.

grüssle Atka :?
 
hi Min

schön das du dich meldest!

habe für meine Kleinen immernoch keinen gefunden.... aber dafür für Rico :) gespannt dann melde dich bei mir.

Liebe Grusse Bea
 
Hallo Atka,
Melle liegt bei Osnabrück.Um genau zu sagen zwischen Osnabrück und Bielefeld.

Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg:)

Gruß Cordula
 
Hallo Corspa

Na das ist wohl doch einbisschen zu weit...... Schade:(

ich danke dir, es hat sich leider immer noch nichts ergeben....

<liebe grüsse Atka
 
Hallo Atka,
nun verzweifle nicht gleich, es sind doch erst sieben Tage, seitdem du hier gepostet hast :) ! Da ergibt sich bestimmt noch was.....wann zieht ihr denn um, bzw. wieviel Zeit zum Suchen hast du denn noch ?
Ich bin leider selber komplett, habe keinen Platz mehr. Kenne hier auch niemanden mit Nymphen.
Da ergibt sich bestimmt noch was, also Kopf hoch :) !
 
Hallo Maya und auch alle anderen!

stellt euch vor :) ich habe eine Unterkunft für meine Kleinen gefunden.
Das weibchen Alexa nimmt Ramin (ein Freund), da er nur ein männchen hat und das Pärchen kann ich bei Vögel-in-not, bei einer sehr netten Frau unterbringen. Sie macht das ehrenamtlich und kommt extra aus Mainz. Wir treffen uns diese Woche auf der Mitte der Strecke...... ihr wisst garnicht wie erleichtert ich bin :D

Diese Woche müssen wir aus der alten Wohnung drausen sein und das Pärchen, welches ich behalte holen wir heute in die neue Wohnung. Rudi und Lisa heißen die zwei, mit Rudi hat alles angefangen....er ist schon seit 8 Jahren bei mir.



Es macht mich schon traurig, das ich die anderen 3 weggeben muss- aber andererseits bin ich froh das sie in gute Hände kommen und ein liebevolles Zuhause bekommen. Da bin ich mir sicher!


Ich danke euch-das ihr mir so beigestanden habt!!
Liebe Grüsse Atka :p
 
Hallo

ich bin es nochmal......

ich hätte eine Frage zu Zwerghäschen ..... komme leider nicht in das Nagerforen da man dort keine neuen Beiträge mehr schreiben kann, was mache ich nun?....

Gruss Atka :D
 
Hallo Atka,

finde ich prima, dass sich so für dich und die Geier alles geregelt hat :) !
Bei Voegel-in-Not kannst du sicher sein, dass deine Kleinen nur in gute Hände vermittelt werden, mach dir da mal keine Sorgen.

Wünsche dir einen problemlosen Umzug und dass dein Nymphenpärchen sich auch wohlfühlt ohne die Kameraden. Sicher werden sie sie anfangs vermissen, aber die neue Umgebung lenkt sie bestimmt ab und du wirst dich besonders um sie kümmern ;).

Dann kann ich das Thema ja nun oben losmachen.
 
Hallo Atka,

toll, das es geklappt hat!

Und Ramin, der alte Schlingel :) :D, da versuche ich ihn noch davon zu überzeugen, daß er sich gleich noch ne Henne zu seinem Hahn nehmen soll...und dann.....hat er die schon längst ausgesucht :D!

Finde ich aber Klasse, sind gleich zwei zufrieden :D!
 
Hallo Atka,

Ich freue mich echt für Dich.
Da hat ja doch noch alles ein gutes Ende.

Und Euch wünsche ich viel Spass und nicht zu viel Arbeit in der neuen Wohnung;)

Viel Glück mit den restlichen 2

Gruß Cordula
 
Hallo Ratte/Rainer/Maya/Corspa!

Ratte und Reiner, vielen Dank für den Tip, da werde ich sicherlich findig werden!.....hoffe ich.

Ansonsten Danke ich Dir Maya und auch Dir Corspa das ich mir so lieb :~ beigestanden habt :) in so einer Situation tut das richtig gut.....

Maya ich denke auch das die Kleinen in gute Hände geraten, das klingt sehr zuverlässig und mein Gefühl stimmt auch zu!

Nicht sehr viele Menschen sind heute bereit für "nichts" (kein Geld) sich um andere Geschöpfe zu kümmeren und ich kann mich glücklich schätzen, das ich so einen Menschen gefunden habe....:)

Mein Herz ist um einiges leichter, aber mein Körper um so schlapper.... war heute den ganzen Tag damit beschäftigt ein Draussengehäge für meine Zwerghäschen zu baue- etlich haben sie einen Garten wo sie herum springen können und ein Haus (Stahl) von 2 m auf 1,60cm :) hab mich selbst übertroffen :p

und morgen bringe ich das Bäumchen von Rudi&Lisa auf fordermann *uftz*

Die Kleinen untereinander werden sich nicht so vermissen, den die zwei Pärchen, besser gesagt die zwei männchen, bekriegen sich ständig.... kleine Machtspiele (Männer) ;)
meistens sind sie von einander sehr weit entfernt.... naja aber einbisschen vermissen werden sie sich sicherlich auch, aber ich werde mich um die zwei gaaaanz lieb kümmern.

Ach, Rainer das du den Ramin bearbeitet hast habe ich mitbekommen :D ich denke auch das es besser ist wenn er gleich ein w. dazu nimmt.... und das tut er jetzt auch, schon diese Woche :)

Gruss an alle eure Atka
Ps: keine Angst ich komme wieder :p
 
Thema: Dringend! 3 Nymphensittiche suchen ein neues Zuhause.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben