Volierengröße

Diskutiere Volierengröße im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hoffe ich poste hier richtig mit meinen Fragen. Und zwar habe ich 2 Nymphensittiche die Aktuell in einem Käfig H85cm x L80cm x T50cm...
Mogli09

Mogli09

Mitglied
Beiträge
52
Hallo, ich hoffe ich poste hier richtig mit meinen Fragen.

Und zwar habe ich 2 Nymphensittiche die Aktuell in einem Käfig H85cm x L80cm x T50cm sind, und ich möchte eigentlich gern eine Voliere kaufen die geeignet für die 2 kleinen ist, daher habe ich auch mal in Ebay geschaut und auch eine gefunden die folgende Maße hat:
Aussenmaße ca. 160 x 77 x 71cm
Innenmaße ca. 130 x 54 x 54cm


Wäre die geeignet, oder eher zu klein?



Und die 2.Frage wäre ob es normal ist das ein 45 Tage altes Nymphenküken noch nicht voll befiedert ist, jedoch gefüttert wird und es auch schon anfängt Gefiederpflege zu betreiben. Ich hatte im Internet eine Seite gefunden wo die Küken nach 30 Tagen schon voll befiedert sind.


MfG Stefan
 
Zur volierengröße: würde ich abraten. So eine hatten wir vorher. Da muss der Vogel nur die Flügel ausstrecken und er eckt fast an. Ich würde was in Richtung Villa Casa II empfehlen.
 
Hallo,

ich würde ebenfalls abraten, da die Tiefe wirklich nicht viel ist. Für Wellis vielleicht noch ok, aber Nymphen haben einfach eine zu große Flügelspannweite.

Hier gibts auch gute Volieren, zwar bissel Höher im Preis, aber dafür sehr stabil und noch dazu ist das Material sehr vogelfreundlich.

www.vogelladen.de

Habe mir vor kurzem eine bestellt, Montag wird sie hoffentlich geliefert wenn alles gut geht :). Bin sehr gespannt!
 
Hallo, Danke euch beiden erstmal für eure Antworten :)

aber im Internet finde ich nur Villa casa 60/90 und 120 aber keine Villa Casa II, welche is denn die richtige von den dreien?


Und bei dem Vogelladen gibt es wirklich schöne und große Volieren, jedoch etwas zu teuer für meinen Geldbeutel.

Aber ich hab nu mal die Spannweite meiner Nymphendame gemessen, und die ist allein schon 50- 55cm, daher is die oben genannte Voliere von mir wirklich deutlich zu klein.


Habt ihr vielleicht zwecks des Küken eine Ahnung?

MfG Stefan
 
Normalerweise sind sie mit 4 Wochen schon voll befiedert. Nur die Schwanz- und Schwungfedern sind noch etwas kürzer als bei den Erwachsenen... Kann es sein, dass das Kücken von den Eltern gerupft wurde und deswegen noch nicht voll befiedert ist? Dass sie bis zur 6. oder sogar 8. Lebenswoche noch gefüttert werden ist normal...
 
Thema: Volierengröße

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.199
Porthos
Porthos
Der komische Vogel
Antworten
12
Aufrufe
1.431
Der komische Vogel
Der komische Vogel
Zurück
Oben