Nymphieküken!

Diskutiere Nymphieküken! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe immoment 1 Küken das am 9.11 geschlüpft ist, als nun 48 Tage alt ist, allerdings ist es noch nicht voll befiedert und es hat einen...
Hallo Stefan,

das freut mich aber das Mogli gut geht!
Gruß von Franzi:zwinker:
 

Anhänge

  • 082.jpg
    082.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 51
Hallo, meld mich mal wieder :)

Mogli gehts sehr gut, und er entwickelt sich prächtig und wird groß :)
Gewicht hab ich leider keins zur Hand da ich ihn nicht mehr gewogen habe(lässt er sich auch nich mehr).

Und ein Bild darf natürlich nicht fehlen :nene:

Gruß Stefan
100_0706.jpg
 
Hallo Stefan,

Schön daß Du von Mogli berichtest, ich wollte Dir schon schreiben und nach ihm fragen.Er sieht richtig gut aus!!!
Freu mich wirklich für Euch, daß alles gut geworden ist.

Liebe Grüße Bettina
 
Hallo Bettina, wollte eigentlich schon paar mal berichten nur hab ichs jedesmal vergessen gehabt leider. Aber der kleine hat sich wirklich richtig gut gemacht, Fliegen kann er auch schon recht gut.

Gruß Stefan
 
Toll - danke für Deinen Bericht. Was wiegt die Maus jetzt? Wirst Du einen DNA Test machen um zu erfahren, ob Hahn oder Henne (vielleicht habe ich es auch überlesen)
 
Hallo, also das Gewicht kann ich leider nich sagen weil er immer wegfliegt wenn man ihn wiegen will, und nen DNA-test ist nicht notwendig da man von seinem Balzen sehr gut erkennt das es ein Hahn ist :)
 
Hallo, gibt wieder was neues von Mogli :)
Das schönste bei ihm ist das die Füße immer besser werden, sie sind nich mehr so krumm und auf Stangen klettern(verschiedene stärken) den Käfig hochklettern ect. macht er für sein Leben gern. Allerdings fliegen tut er nur ausserhalb des Käfigs, warum auch immer, wo er doch platz im Käfig dazu hätte:D
Und singen kann er auch sehr schön, vorallem wenn musik läuft singt er mit der Melodie mit :+pfeif:
Und wenn er raus will schreit er regelrecht in der gegend herum und gibt erst ruhe wenn er raus darf :)


nen Bildchen wo er gerade am Klettern ist hab ich natürlich auch.

100_0730.jpg

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

Muß mal wieder nach meinem kleinen Freund Mogli fragen???
Gehts ihm gut?
Ist er schon ein Flugkünstler gworden?
Würde mich freuen was von dem Kleinen zu lesen.

LG Bettina
 
Hallo, also nen flugkünstler ist er noch nicht wobei er fliegen kann, er hat allerdings noch nicht die ausdauer aber ich denke es kommt noch, er ist ja noch recht klein.

Aktuell ist er am Anfang von der Jungmauser wenn ich es richtig deute von den ganzen federn wo er im käfig jeden tag liegen hat. Nen vielfraß ist es auch, frisst alles was ihm in die quere kommt, und vorallem will er alles anknabbern was glänzt.

ich hoffe ich hab nichts vergessen :)

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan,

Ich freu mich einfach,wenn ich höre es geht Mogli gut.
Ist ein tapferer kleiner Kerl und bei Deiner Pflege muß es ihm ja gut gehen.
Und er wird noch ein Flugkünstler wirst sehen:freude:

LG Bettina
 
Hallo Mogli,

ich habe mit spannung gerade deinen Treat gelesen und sehe ziemlich viele Parallelen zu meiner geschichte. Ich hatte auch ein nymphenpaar, das gebrütet hat und es ist aus 5 Eiern, ein kleines Küken geschlüpft. Die Eltern hatten es 2 tage gefüttert und dann nicht mehr. Ich musste unsere Lucy dann mit Hausaufzuchtfutter großziehen. Sie hat viele probleme gemacht. Sie wollte partu nicht zunehmen. Mit 2 Monaten hatte sie auch noch 40g, bis sie 4 Monate alt war, musste ich ihr handaufzuchtfutter geben und sie hat es genossen. Sie war eine kleine Prinzessing und fast wie ein Hund mit federn. Leider ist sie im Oktober mit gerade mal 1,5 jahren gestorben, weil sie eine Lungenentzündung verschleppt hat und es nicht geschafft hat. war sehr traurig...aber sie hatte mit 9-10 Monaten ihre 80g erreicht...also mit richtiger pflege und fürsorge kann aus einem Mücker auch ein stattlicher Nymphi werden....

LG Leonie
 
Hallo Leonie, das tut mir natürlich leid um deine kleine

Aber wenn sie mit 9-10Monaten ihre 80gramm hatte, dann is Mogli auf dem besten weg dorthin mit seinen 64 gramm. Aber wie du es beschrieben hast ist auch Mogli eher nen hund mit Federn ;)

Gruß Stefan
 
Hallo, ist er auch so extrem zahm, fliegt dir auf schritt und tritt hinterher sogar bis aufs klo? :-) Nymphensittiche wachsen bis zu eineinhalb Jahre. Also mach dir keine Sorgen, das holt er auf, ich habe, als Lucy ENDLICH Futterfest war, ihr von Vitakraft ProBaby für Wellensittiche gegeben, das ist Aufzuchtfutter aber kann man auch für besonders abgemagerte und schwache Vögel verwenden. Einfach bin ein wenig Wasser zu Pampe vermischen und Ihm im Napf zu feressen hinstellen, wenn er es nicht frisst, soltest du vielleicht es trocken probieren, manche Vögel mögen so oder halt anders.... Und immer viel Hirse geben, hat auch mächtig Kalorien...Du schaffst das schon

LG Leonie
 
Thema: Nymphieküken!

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
840
Theresa
T
Anni
Antworten
14
Aufrufe
1.040
Anni
Anni
K
Antworten
2
Aufrufe
602
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben