Nymphies vertragen sich nicht so gut? (war: Was meint ihr dazu ??????)

Diskutiere Nymphies vertragen sich nicht so gut? (war: Was meint ihr dazu ??????) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Er ( Burschi ) beisst ihr ( Lissi ) wenn Sie mit Ihm schmussen möchte immer in die füsse , sie hebt dabei ihre schwanzfedern in die luft und was...
M

Marc`o

Guest
Er ( Burschi ) beisst ihr ( Lissi ) wenn Sie mit Ihm schmussen möchte immer in die füsse , sie hebt dabei ihre schwanzfedern in die luft und was macht er , er nimmt reiss aus . Dann geht sie ihm wieder hinterher , und das ganze von vorne nocheinmal . Burschi ist ca. 9 Jahre alt und Lissi gerade mal 6 mon. meint ihr er ist zu Alt für sie oder bekommt er noch den dreh raus , wie sich das anhört hehe .
 
Hallo Lioba,

wie lange hast Du Lissi denn schon und wie lange geht das ganze? War Burschi vorher alleine? Klingt für mich nach Unsicherheit, er scheint nicht so recht zu wissen, was er machen soll. Offensichtlich beißt er ja nicht ernsthaft zu. Ich vermute mal, dass er sich noch an sie gewöhnen muß und sich dieses Verhalten dann legt. Es hängt letzten Endes auch davon ab, inwieweit er sie akzeptiert.
Ich kenne das Verhalten von einem meiner WS-Hähne, der von der Henne, die ihn auserwählt hat leider nicht gerade begeistert ist. Er reagiert exakt genauso. Sie ist ebenfalls ein halbes Jahr alt und ich hoffe, dass er sie irgendwann noch akzeptieren wird. *g*
Ich denke, dass es bei Nymphen ähnlich ist. Da ich zwei Hähne habe, kann ich leider (?) nicht aus praktischer Erfahrung berichten.

Viel Spaß mit den beiden. :) Berichte doch mal, wie es sich weiterentwickelt.
Meike
 
Hallo, Lioba !

Hast Du den Hahn die 9 Jahre, die er schon ist, alleine gehalten ? Das würde erklären, warum er mit einem "Vogel" nix anfangen kann, da er ja nur an menschliche Gesellschaft gewohnt war !

Aber verlier nicht den Mut, das gibt sich bestimmt noch ! Seit wann hast Du die beiden denn jetzt zusammen ? Am Anfang empfiehlt sich, die zwei in verschiedenen Käfigen zu halten, und sie ab und zu gleichzeitig rauszulassen, so können sie sich langsam aneinander gewöhnen, und er muss nicht gleich sein gesamtes "Reich" mit ihr teilen.

Halt uns auf dem laufenden !
 
Thema: Nymphies vertragen sich nicht so gut? (war: Was meint ihr dazu ??????)

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
1.134
Sam & Zora
Sam & Zora
N
Antworten
10
Aufrufe
702
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
419
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
884
esth3009
esth3009
Zurück
Oben