Baggert Nymphi Schönsittich an???

Diskutiere Baggert Nymphi Schönsittich an??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mein Nymphy (5 Monate alt) stolziert ständig um mein Schönsittichweibchen rum, er spreizt die Flügel etwas (macht sich ganz breit) und Pfeift sie...
A

Annettle

Guest
Mein Nymphy (5 Monate alt) stolziert ständig um mein Schönsittichweibchen rum, er spreizt die Flügel etwas (macht sich ganz breit) und Pfeift sie an. Sie will nix von ihm wissen und geht, und er dann ständig hinter her. Baggert der sie etwa an? Sieht der nicht das sie anders ist?
Beide haben einen Partner, jedoch ist mein 2. Nymphi etwas jünger und sie sind noch nicht lange zusammen, erst ein paar Wochen. Die grosse Liebe ist es nicht aber sie vertragen sich.
Und kann ich jetzt davon ausgehen daß mein Nymphi ein Hahn ist???

Gruss Annette
 
Wo die Liebe hinfällt

Vielleicht gefällt sie ihm ja besser als seine Nymphendame.
Leider versteht sie ihn nicht. Aber das geschilderte Verhalten ist typisch Hahn.

Liebe Grüße
Claudia
 
Hehe,
das kenne ich zur Zeit nur zu gut, mein Nymphenmännchen Benny baggert seit einigen Tagen fleißig mein Schwarzkopfmädel Speedy an, die ist dann immer ganz verzweifelt und weiß nicht was sie machen soll: Warum quitscht der so komisch ? Und was soll das ständige geklopfe ?? Wenn es ihr dann zuviel wird haut sie einfach ab und mein Benny steht da wie ein betröppelter und weiß nicht warum sie nur schon wieder abgehauen ist.

Meine Halsbanddame baggert er übrigens auch an, die steht auch nur da und scheint sich zu wundern: Hat der Kerl schmerzen ? Oder ist er verückt geworden ?

Jaja arme Verständigungsschwierigkeiten !

Und wieder mal ist das ja der Beweis das man verschiedene Vogelarten nicht verpaaren sollte da es ja zu Verständigungsschwierigkeiten kommt.

Bei mir ist es ja so daß ich eine bunte Schar habe und jeder seinen artgleichen Partner hat außer leider meiner Halsbanddame ,das steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Liebe Grüße

Petra
 
Ich kanns mir bildlich vorstellen *g

Mein Nymphe liebte heiß und innig eine Wellensittichdame und
sie ihn.
Von Verständigungsschwierigkeiten war allerdings nichts zu
merken. Sie haben irgendeinen Weg gefunden sich zu unterhalten.
Wenn ich jetzt meine zwei Wellensittichweibchen anschau, muß
ich feststellen das sie anders zwitschert als mit dem Nymphen.

Wenns wirklich Liebe ist, dann verstehen die zwei sich auch
irgendwie! *zwinker

*g

Liebe Grüße Sonne
 
Thema: Baggert Nymphi Schönsittich an???

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
734
Steffchen
S
M
Antworten
0
Aufrufe
884
Mischi1302
M
M
Antworten
3
Aufrufe
425
Kiki2510
Kiki2510
N
Antworten
10
Aufrufe
702
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
419
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben