wer kann mir helfen???

Diskutiere wer kann mir helfen??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo bin neu hier. habe eine frage an euch. ich habe zwei nymphensittiche und die kratzen sich sehr viel in letzter zeit und verlieren ganz...
Flipper164q4

Flipper164q4

Mitglied
Beiträge
62
hallo bin neu hier.
habe eine frage an euch.
ich habe zwei nymphensittiche und die kratzen sich sehr viel in letzter zeit und verlieren ganz viel wießes kleines zeug. scheut aus wie kleine weiße fusseln. wisst ihr was das sein kann??
könnte es sein das die milben haben???

würde mich über eure antworten freuen

liebe grüße anna
 
Sieht das so aus wie Schuppen? Wenn du Heizung an hast ist die Luft zum Beispiel sehr trocken. Meine Baden dann vermehrt.
 
Sieht das so aus wie Schuppen? Wenn du Heizung an hast ist die Luft zum Beispiel sehr trocken. Meine Baden dann vermehrt.

könnte aber auch was von den federn sein... von den stifterl, wenn sie nachwachsen!
meine haben das auch manchmal oft, dann werden sie geduscht und die sache hat sich für die nächsten tage!
gerade wegen der heizung, wie curse schon sagte, wird die luft sehr trocken.
deswegen hin und wieder sprühen im zimmer, und auch die nymphies regelmäßig abduschen :zustimm:
 
hallo

ja geau das schaut so aus wie schuppen??? meine baden jeden 2 tag.
ist das normal mit den shuppen???
oder muss ich mir da sorgen machen

liebe grüße anna
 
hallo face1,

danke ja ich sprühe jeden tag
habe auch noch einen grauen und die vögel sollen es ja feucht haben

gruß anna
 
Hallo Feiwer,

Nymphen stauben eben sehr stark - um die nachwachsenden Federkiele ist eine Art Schaft und wenn die Feder rauswächst, bröckelt der Schaft ab oder wird vom Vogel selbst entfernt. Ich dusche meine auch regelmäßig ab, das hilft.

LG, Petra
 
Wie lange hast Du die Nymphies denn? Wie alt sind sie ca.? Wenn unsere sich putzen, dann krümmelt es immer weißen Talk. Also nichts, worüber Du Dir Gedanken machen müsstest.

Wenn sie gern baden, ist das sogar sehr gut. Das brauchen sie.
 
Thema: wer kann mir helfen???
Zurück
Oben