Jugendmauser

Diskutiere Jugendmauser im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Leute, diesmal nur 'ne kurze Frage: Mit wieviel Wochen oder Monaten kommen Nymphen in die Jugendmauser:? Gruß Michael
M

Michael H.

Guest
Hi Leute,

diesmal nur 'ne kurze Frage:
Mit wieviel Wochen oder Monaten kommen Nymphen in die Jugendmauser:?

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

sorry, ich lag mit der Angabe leider volllkommen falsch :~ !

Tut mir leid!

Die Jugendmauser beginnt normalerweise so ca. mit 4-5 Monaten und endet mit 6-10 Monaten (+/- 1Monat).
 
Hallo Rainer,

bei meinem Benji habe ich gewartet und gewartet (er war so ein superstark geperlter) und endlich, nach ganzen 6 Monaten ging es los:D - scheint individuell zu variieren bei den Geierlein.

Viele Grüsse
Christy
 
Hallo Christy,

ja, davon hab ich mich auch "beeinflussen" lassen :). Unsere Damen waren auch relativ spät dran, aber in der Literatur steht Anfang 4.-5.Monat und Ende 6.-10. Monat!
Aber, wie du schon festgestellt hast, variiert es bei Zimmervögeln wohl doch sehr, sehr stark!
 
Thema: Jugendmauser
Zurück
Oben